PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was steckt in unserem Hund und Hallo


Alexkr
20.03.2011, 20:08
Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrung mit Gen-Datenbanken, die viele Molosserrassen haben?

Wir würden gerne wissen was wirklich in unserem Hund steckt...

Haben einen Gentest gemacht und dabei kam eigentlich nix raus.

Viele Grüße

Sandra

*Aldo*
21.03.2011, 07:01
Hey Sandra,

wir haben hier einen Gentest letztes Jahr machen lassen: http://www.wisdompanel.co.uk/

Er ist der vermeintlich umfangreichste bezahlbare DNA-Test für Hunde und war dann auch in England zu haben. Sie versendeten nicht nach D, aber zum Glück hat eine Bekannte zu der Zeit dort gewohnt, die uns das Testkit einfach weitergeleitet hat.
Kostenpunkt ca. 71 EUR, plus Porto UK -> D und zurück.
Vielleicht versenden die ja mittlerweile nach D?
Raus kam dann bei uns Mastino x Boxer x Rotti x engl. Bulldogge - das fanden wir in jedem Fall zufriedenstellend, weil es ja wirklich passen würde...ganz genau kann mans eh nicht sagen natürlich.
Aber spannend in jedem Fall!! Lass mal wissen, ob und was ihr macht!

LG Denise

Peppi
21.03.2011, 09:52
Man kann wirklich mit allem Geld verdienen. :kicher:

*Aldo*
21.03.2011, 10:17
Man kann wirklich mit allem Geld verdienen. :kicher:

Ja sicher! :kicher:

Barney
21.03.2011, 13:37
Hallo und sei willkommen im Forum.
Würde es mir gut überlegen einen DNA Test machen zu lassen, meine Eltern haben es getan und das Geld hätten sie mir lieber geben sollen.:kicher:
Aufschlußreich war das Ergebnis überhaupt nicht.

Alexkr
21.03.2011, 21:00
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

ich würde es einfach gerne wissen...

@Denise: Vielen Dank für den Tipp! Das probiere ich aus.

Viele Grüße

Sandra

Peppi
22.03.2011, 09:12
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten.

ich würde es einfach gerne wissen...

@Denise: Vielen Dank für den Tipp! Das probiere ich aus.

Viele Grüße

Sandra

Da wird Dir ein Gentest aber keine Garantie geben können. Das funktioniert nur bei vorliegendem Material, was man vergleicht.

Die sind einfach noch nicht so weit. :sorry:

Alexkr
22.03.2011, 21:23
Ja klar. Aber entweder die Rasse ist dabei und dann erscheint sie auf den
Ersten Kategorien. Oder es kommt nichts raus und dann kann man die
Auswahl an Hunden, die in der Datenbank gelistet sind ausschliessen.
Ich sehe das als Spaß oder Detektivspiel.
Ich bin gespannt.
Lg Sandra

Impressum - Datenschutzerklärung