PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin der Neue...


HeikoKr
18.03.2011, 16:46
Hallo Leute...


wollte mich mal kurz Vorstellen...
meine Name ist Heiko bin 31 jahre und komme aus Krefeld... da ich seit längerem mit dem gedanken spiele mir in naher zukunft einen Molosser (schwerpunkt Dogo Canario) zulegen möchte habe ich beim Stöbern dieses Forum hier entdeckt...Desweiteren habe ich auch ein großes Herz für Rottis.

Zur zeit haben wir einen fast 6 Jahre alten Labbi rüden der größen und gewichtstechnisch etwas aus der Labbi reihe tanzt... (als welpe in der Muttermilch gebadet ;-) )

Meine Verlobte hat auch ein Herz für Molosserartige tiere in erster Linie war es da der Deutsche Boxer... aber als ich ihr die Rasse DC gezeigt habe und ihr einiges drüber erzählt und gezeigt habe war sie auch begeistert...


das war es erstmal von meiner seite..
hoffe kann mich hier noch schlauer lesen und den ein oder anderen tipp abstauben...


gruß Heiko

AlHambra
18.03.2011, 16:48
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Tyson
18.03.2011, 17:43
:lach4:Herzlich Willkommen aus dem Vorharz von Manuela.

BÖR
18.03.2011, 18:01
Herzlich Willkommen:lach3:

Ca de Pedro
18.03.2011, 18:27
Auch von mir ein Hallo,

verlier nicht so schnell den Mut, wenn Du bei einer Internetrecherche nach dem DC auf Alano & Co stößt! Für Dich als NRWler ist es auf jeden Fall wichtig "Papiere" für Euren DC zu haben.

Guayota
18.03.2011, 18:41
Hallo & Willkommen! :lach4:

HeikoKr
18.03.2011, 18:47
Danke für die nette aufnahme...

@Christian.. was heißt verlier nicht so schnell den mut...??? setzte mich schon länger mit dem thema auseinander...

gruß

Alano-Dennis
18.03.2011, 18:54
Moin,
man muss nur wissen was man will und wo man kauft.
Da du dich auch im AVD forum angemeldet hast,
stehen deine chancen garnicht schlecht an genügend
hintergrundwissen und info material zu kommen.

MfG

HeikoKr
18.03.2011, 18:59
Hallo Dennis..

ja nur leider ist dort die freischaltung noch nicht erfolgt...
Aufmerksam auf diese rasse bin ich dur den Kennel de la arena geworden... und wenn ich mir die seiten vom avd so ansehe sind sie sehr informativ.. aber ich denke eher etwas mehr info als zuwenig und danach in die röhre schauen...

gruß

Ca de Pedro
19.03.2011, 03:18
und wenn ich mir die seiten vom avd so ansehe sind sie sehr informativ..

u.a. genau diese Seite meine ich, vom Informationsgehalt ist diese recht umfangreich, ich denke aber dass Du auch schon bestimmt die "Aufklärungsseiten" über den AVD und den dortigen Alano/DC im WWW gefunden hast?
Bitte bedenke, dass Dein DC, ohne FCI-Papiere hier in NRW als Kat. 2-Hund eingestuft werden wird!

HeikoKr
19.03.2011, 07:21
Moin Moin...


ja das er als Kat2 Hund eingestuft werden wird davon bin ich ausgegangen da es ja deutlich in der Verordnung von NRW drin steht...
"Rottweiler
Alano
American Bulldog
Cane Corso
Perro de Presa Canario (Dogo Canario)
Perro de Presa Mallorquin
Dies gilt nicht nur für reinrassige Tiere, sondern auch für Mischlinge dieser Rassen.

In der Rasseauflistung der Kategorie II bleiben weiterhin: Bullmastiff, Bullterrier, Dog Argentino, Bordeauxdogge, Fila Brasileiro, Mastiff, Mastin Espanol, Mastino Napoletano sowie Mischlinge dieser Rassen."

... und mit FCI Papieren wird er das nicht?! oder hab ich da was falsch verstanden??!!

es wird ja nicht gleich nächste woche passieren das ich einen bekomme von daher habe ich noch zeit für belehrungen..

Ute
19.03.2011, 07:30
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

Susanne
19.03.2011, 08:15
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Guayota
19.03.2011, 08:52
ja das er als Kat2 Hund eingestuft werden wird davon bin ich ausgegangen da es ja deutlich in der Verordnung von NRW drin steht...
...
Perro de Presa Canario (Dogo Canario)
...

Was??
Wo steht das? (Quelle)

Ca de Pedro
19.03.2011, 09:05
Cane Corso
Perro de Presa Canario (Dogo Canario)
Perro de Presa Mallorquin


Diese stehen in NRW nicht auf der Liste!

Ca de Pedro
19.03.2011, 10:39
Diese stehen in NRW nicht auf der Liste!

Die aktuelle Liste der Kat.2 Hunden in NRW:

II. Hunde bestimmter Rassen nach § 10 Abs. 1 LHundG NRW
(Alano, American Bulldog, Bullmastiff, Mastiff, Mastino Espanol, Mastino Napoletano,
Fila Brasileiro, Dogo Argentino, Rottweiler, Tosa Inu und Kreuzungen aus diesen Rassen
)

linda
19.03.2011, 10:44
de la arena hat aber alanos und soweit ich weiß keine dogo canario

linda
19.03.2011, 10:47
de la arena hat aber alanos und soweit ich weiß keine dogo canario

und wenn man auf hunde mit extremen jagdtrieb steht, ist man beim herrn p. an der ricgtigen stelle

Alano-Dennis
19.03.2011, 11:32
und wenn man auf hunde mit extremen jagdtrieb steht, ist man beim herrn p. an der ricgtigen stelle

2 Antworten 2 Mutmaßungen...... so ein unfug.
Da fehlt ja nur noch "ich habe von meinem Schwagers Onkel dessens Kumpel gehört, dass.........."

linda
19.03.2011, 11:38
2 Antworten 2 Mutmaßungen...... so ein unfug.
Da fehlt ja nur noch "ich habe von meinem Schwagers Onkel dessens Kumpel gehört, dass.........."

oh eine anhänger von herrn p.

sorry aber wer seine hunde zur wildschwein hatz mit nimmt, und sie auch jagen lässt, der hat hunde die einen ausgeprägten jagdtrieb haben.

und warum soll ein alano verein keine alanos züchten?
denk doch einfach mal ein bisschen logisch nach

linda
19.03.2011, 11:52
2 Antworten 2 Mutmaßungen...... so ein unfug.
Da fehlt ja nur noch "ich habe von meinem Schwagers Onkel dessens Kumpel gehört, dass.........."

sorry aber vieleicht solltest du dir mal überlegen was du für eine rasse hast, und dich dann auch für eine entscheiden.

Alano-Dennis
19.03.2011, 11:53
oh eine anhänger von herrn p.

sorry aber wer seine hunde zur wildschwein hatz mit nimmt, und sie auch jagen lässt, der hat hunde die einen ausgeprägten jagdtrieb haben.

und warum soll ein alano verein keine alanos züchten?
denk doch einfach mal ein bisschen logisch nach

Nein "EINE Anhänger" bin ich nich.
Davon ab ist es Hundeabhängig,
ob der Hund dazu überhaupt taugt
zum anderen wollen die Leute nen Molosser,
aber scheinbar nix damit zu tun haben wofür er
Ursprünglich erschaffen würde.......
Das is genau so wie die Leute die sich nen Austi
oder Deutsch Kurzhaar holen und sich im nachhinein
über rassbedingte Eigenschaften aufregen.
Spanische Jagddogge- keine Sofadogge.
Texte auf die eigene Hp kopieren und sich selbst nicht
mit dem Alano/Dogo Canrio Perro etc Namenswirrwar auseinandergesetzt??
Nicht nur logisch sonder auch sachblich bleiben und nicht vom
Hörensagen schreiben.

linda
19.03.2011, 12:09
sorry aber wenn man nicht mal weiß ob man ein alano oder ein dogo canario daheim hat, dann sollte man besser den mund halten

und ausserdem widerspricht sich deine ausage mal komplett

wer sagt denn das ich vom hören sagen rede?

HeikoKr
19.03.2011, 14:17
Tach auch...


wollte hier keine hitzige Diskusion entfachen... aber ich bin in dem einzigen Thread von mir jetzt recht verwirrt.... denn wenn ich das richtig rausgelesen habe "Der Name Dogo Canario betitelt die gleiche Rasse die in alter Zeit als “Alano” und in den letzten Jahren auch häufig als “Perro de Presa Canario“ bezeichnet wurde!
Ein paar deutsche behaupten gerne auch mal das es sich beim Dogo Canario, Perro de Presa Canario und Alano um drei völlig verschiedene Rassen handelt, das ist definitiv falsch und historisch wie genetisch nicht haltbar."
Quelle: http://www.dogo-canario.eu/
also ich als Rassen leihe bzw. fand die Seite recht informativ genau wie die Tiere aus dem Kennel de la Arena einen machen für mich sehr guten Eindruck.


Denn bei meinen Forschungen über DC zwinger bin ich immer wieder auf den Zwinger gestoßen und habe nicht negatives gelesen... desweiteren habe ich nicht allzuviele alternativen gefunden... bin aber gerne für alles offen..


gruß

Guayota
19.03.2011, 15:01
Da gibt es, wie fast überall im Leben, verschiedene Meinungen.
Ich versuche das mal wertfrei zu sortieren.
Ich denke alleine die optischen Unterschiede werden dann klarer.

Alano Español (http://www.alano-espanol.net/index.php?pid=page&id=14&lang=en)

Alano (http://alanoclub.de/category/alanos-im-verein/) (deutsches Projekt)

Presa Canario (http://www.canesdelfuego.com/ourdogs.html) (nicht FCI anerkannt, aber z.B. UKC)

Dogo Canario (http://dogocanarioclub.com/forum/viewtopic.php?f=9&t=211&st=0&sk=t&sd=a&sid=a22318548209c2a156160a4e9575b361&start=30) (FCI)

Das sind keine Empfehlungen für Züchter von mir - sondern nur zur Verdeutlichung, gell! :lach4:

linda
19.03.2011, 16:21
http://www.alanoforum.de/board7-allgemeines-forum-zum-alano-presa-canario-dogo-canario-antikdogge/board90-der-deutsche-alano/222-rassereinheit-beim-deutschen-alano/

Snake1989
20.03.2011, 18:07
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!


Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Grazi
21.03.2011, 07:57
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Isis78
21.03.2011, 09:41
Hallo und Herzlich Willkommen aus dem Taunus

Peppi
22.03.2011, 16:25
Dieses Thema sollten wir auf jeden Fall mal ausführlich diskutieren! ;)

:lach4:

linda
22.03.2011, 16:49
ja finde ich auch.
ich hab eigentlich gehofft das der alano-dennis sich mit seinem dogo canario nochmal meldet.

Doc_S
22.03.2011, 17:29
Hallo und Willkommen! :lach4:

ja finde ich auch.
ich hab eigentlich gehofft das der alano-dennis sich mit seinem dogo canario nochmal meldet.

Sag mal Lind, was ist denn dir für ne Laus über die Leber gelaufen?
Kleine Reblaus? ;)

linda
22.03.2011, 17:32
sorry andy aber der kleine alano-dennis macht mich blöd von der seite an, das ich mich mit dem dogo canario, presa canario und alano zeugs nicht auskenne, aber er selber hat nen dc daheim und heißt hier alano-dennis.
wenn ich mir schon den namen alano-dennis gebe, sollte man ja schon denken das der nen alano hat.

Alano-Dennis
22.03.2011, 18:17
Jo man merkt du kennst dich wirklich aus, darum auch deine höchst prof. HP.
Da ich es kindisch fínde hier rumzualbern hab ich dir gleichmal ne PN geschickt.

Wer sagt was ich zuhause habe?? Das kleine dämliche profil hier??
Und selbst wenn ich CC mixe & deutsche doggen halte, dürfte ich mich trotzdem alano-franz nennen? Wieso?? Weil alano keine rasse ist und auch keine rasse bezeichnet...... es beschreibt lediglich eine dogge, einen hundetyp, nicht mehr und nicht weniger. Wikipedia ist nich alles sag ich nur.

MfG

Doc_S
23.03.2011, 10:12
Dieses Thema sollten wir auf jeden Fall mal ausführlich diskutieren! ;)

:lach4:

Ja, denke auch daß das Thema mal genauer erörtert werden sollte bevor sich da noch jemand ernsthaft in die Haare bekommt. Ich sag nur "2 Stühle, eine Meinung!" :lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung