Forschung zum Thema Mensch + Hund

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Forschung zum Thema Mensch + Hund


Markus
18.03.2011, 15:35
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Forschung zum Thema Mensch + Hund” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

AlHambra
18.03.2011, 15:35
http://www.scinexx.de/wissen-aktuell-13151-2011-03-18.html



Und nun schaut euch mal eure Lieben an... da wisst ihr dann über den eigenen Charakter bescheid (endlich :D).... ich sag nur: "Neurotizismus"

Ich liebe das Wort :ok:

Nadine
18.03.2011, 17:10
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
18.03.2011, 17:10
Ich kann's kaum aussprechen! :D

Lustig das einer der Forscher Konrad Lorenz heisst! :kicher:

Aber ich versteh den Artikel galub ich nicht.

Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde."

:35:

Tyson
18.03.2011, 17:34
:hmm: so, so....

AlHambra
18.03.2011, 17:38
Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

Tyson
18.03.2011, 17:43
:ok:Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

:ok::ok::ok::kicher:

AlHambra
18.03.2011, 17:46
http://www.kirasoftware.com/Hunde_aehneln_ihren_Besitzern.php

:D

sina
21.03.2011, 22:45
Ich kann's kaum aussprechen! :D

Lustig das einer der Forscher Konrad Lorenz heisst! :kicher:

Aber ich versteh den Artikel galub ich nicht.

Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde."

:35:

:ok: Ich musste dieses Wort 3x lesen um es richtig auszusprechen!:sorry:

Tja,....wie ist nun die Bindung mit meinen Chaoten?
Wir sind wohl alle gestört denn hier kann keiner ohne den Anderen!:D:D

sina
21.03.2011, 22:51
Ich denke, der Artikel ist ebenso wissenschaftlich wie diese Fotos von Hund und Herr, bei denen man belegen möchte, dass sich beide immer ähnlicher werden :D

:boese1:Vielleicht hätte ich mir statt Heini lieber einen Pudel gekauft!:schreck::schreck:

:D neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeiiin!:sorry::sorry:

Grazi
22.03.2011, 05:41
Hmmm, eigentlich ist der Kotrschal ein ernsthafter Wissenschaftler (und ein sehr netter noch dazu ;)), aber mir geht es wie Peppi:

Und was sagt mir dieser Satz:

"Stark gebundene Menschen haben stark gebundene Hunde." Ist vielleicht ein typisch österreichischer Ausdruck? Falls uns unsere Austria-Fraktion nicht weiterhelfen kann, werde ich bei Gelegenheit mal bei einem Kumpel von ihm nachfragen, mit dem ich wiederum seit Ewigkeiten befreudet bin.

Wie gesagt: Der Mann ist an sich seriös. Von daher wäre es sicher interessant, die gesamte Studie zu lesen, bevor man sich ein Urteil erlaubt.

Grüßlies, Grazi

AlHambra
22.03.2011, 09:40
Ja das wäre sicher interessant, ist ja manchmal wirklich etwas fragwürdig wie ganze Forschungsthemen in Artikeln zusammengekürzt werden.

Ich geh mal auf die Suche im Netz....:58: