PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche größeren Molosserrüden


Anna-Lena
18.03.2011, 12:45
Liebe Foris,
Ich suche ab Ende Juni ein neues Familenmitglied;) Ich erzähle erst ein bisschen von mir:
Ich bin 19 Jahre alt und wohne noch zu Hause bei meiner Mutter und meinen Großeltern, der Hund würde in der ersten Etage mit 15 Stufen Treppe wohnen. Wir leben auf dem Land rechts neben uns und über uns ist Feld, Wald und Wiese nur 5 Minuten Fußmarsch entfernt.
Ich besuche momentan noch die Schule und bin dieses Jahr im Sommer fertig, danach mache ich ein freiwilliges sozailes Jahr und danach habe ich schon eine Ausbildung zur Altenpflegerin hier im Ort. bei dem FSJ bin ich etwa 4-5 Stunden täglich weg, meine Großeltern würde zwar vermutlich nicht mit dem Hund raus gehen, wären aber zu Hause, habe aber vorher natürlich noch eine Eingewönungszeit von 6 Wochen.
In unserem Garten leben in einem Gehege Kaninchen, die sollten natürlich von dem neuen Mitbewohner nicht als Futter oder Spielzeug angesehen werden.
Nun meine Vorstellungen von dem Hund:
- Wie oben schon geschrieben wollen wir einen Rüden, eine kastrierte Hündin wäre aber auch kein Problem
- Der Hund sollte nach MöglichKeit nicht über 3-4 Jahren alt sein, da ich Ende 2009 und Anfang 2011 meine Bernersennen Hündin und Jagdterrir Hündin verloren habe.
- Er sollte gesund sein und wegen der Treppen keine HD haben
- Eine Schulterhöhe von 55-60cm sollte nicht unterschritten werden.
- Zwar habe ich schon Hundeerfahrung und komme auch mit schwierigen Fällen klar, für meinen ersten Molosser möchte ich aber dann doch keinen "Härtefall"
- Natürlich würde ich auch eine Schutzgebühr bezahlen, da ich aber als Schülerin nur ein kleines Budget habe, mein Tierarztnotfall-Konto nicht angreifen möchte und auch noch einiges an Zubehör kaufen möchte wäre ich bereit 300 Euro zubezahlen.

Ich komme aus der Nähe von 31061 Alfeld/Leine in Niedersachsen und würde bis 150 km fahren. Wenn ihr noch Fragen habt immer her damit;)
Gruß Anna-lena

Schnarchnasen
18.03.2011, 21:26
Halli Hallo und herzlich Willkommen erst mal...

guck doch mal unter www.notfall-hunde.de

Scotti
19.03.2011, 07:14
www.notboxer.de

Anna-Lena
20.03.2011, 11:15
Hallo,
Vielen dank für die Links. Boxer mag ich leider nicht so gern aber die Seite mit den Notfall hunden hat mir schon sehr geholfen. Lieber wäre mir jedoch ein Hund von Privat, da die Besitzer ja doch mehr über den Hund sagen können als eine Organisation, bei der der Hund seit einem Monat ist.

Honey81
20.03.2011, 12:00
Du das heißt meist garnichts... Unsere Hunde sind alle auf sehr guten PS die die Hunde sehr gut einschätzen können....
Meine Maggy kommt auch von Besondere Hunde und war vorher bei einer super tollen Familie... einen glücklicheren Griff hätte ich niemals machen können....

Samtschnauze
20.03.2011, 13:55
@Anna-Lena

Aus meiner langjährigen Nothundeerfahrung kann ich Dir nur sagen, daß Dir eine Orga oft besser und ehrlicher Auskunft über einen Hund gibt, als so mancher Ex-Halter. ;)

Schnarchnasen
20.03.2011, 14:48
@Anna-Lena

Hi...also ich bin für www.notfall-hunde.de PS (bzw. PS-Versager) :) gell Kate ....
Habe einen Presa-Mix hier und ich kannte den Hund vorher auch nicht.
Ich habe einen Sohn im Alter von 4 Jahren und 2 Hunde die vorher schon hier waren.
Es klappt alles total super und ich bin total froh das Aris (Presa-Mix) hier bei uns ist.
Er ist total klasse und lernt sehr schnell....
Also eine Notnase bedeutet nicht das man die Katze im Sack kauft,meist sind es die von Privat,die sagen das der Hund "aus privaten Gründen" weg muss,aber eigentlich das Kind gebissen hat oder der Hund krank ist oder so....
Also überleg es dir mit einer Notnase,damit tust du echt was gutes

Anna-Lena
21.03.2011, 11:01
Also ich habe mich quasi um diesen schmucken Kerl "beworben" http://molosser-vermittlungshilfe.de/andere-rassen-und-mischlingshunde/groser-spanischer-pluschbar-rude-marz-2010/
Wäre aber trotzdem dankbar über weitere Vorschläge
Lg und schon mal danke euch für die nette Hilfe

AlHambra
21.03.2011, 13:19
Der Text liest sich ja sehr vielversprechend !

Alles Gute !:ok:

Tyson
21.03.2011, 13:48
:ok: Ein hübscher Junge, ich drück Dir die Daumen, LG Manuela:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung