PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hunde müssen draußen bleiben. VDH vs Zoo Zajac


Peppi
08.03.2011, 15:48
http://www.vdh.de/news-left/items/hunde-muessen-draussen-bleiben.html

Mila
08.03.2011, 17:08
Besser spät als nie, so ein Statement des VDH ;)

Peppi
08.03.2011, 17:23
Es kommt nur sehr scheinheilg rüber, wenn unter den angeschlossenen Zuchstätten solche mit gewerblichen Ausmaßen toleriert werden, in denen konsequenter Familienanschluss ebenfalls nicht gewährleistet ist.

Ist wohl eher Konkurrenzdenken ;)

susanneth
09.03.2011, 13:55
Was ein Sch......, spätestens im einem Jahr sind die Tierheime dann voll mit verkorksten, billig produzierten Junghunden.

Mila
09.03.2011, 16:40
Ich finds ehrlich gesagt auch sehr bedauerlich, dass der VDH scheinbar nicht mehr tut als ein Statement dazu abzugeben. GERADE der VDH könnte doch als Dachverband blabla was tun! Und Zoo Zajac baut ja allen Anscheins nach schon fröhlich die Anlagen für die Hunde, d.h. es ist sowieso schwer genug das noch zu bremsen, wenn nicht unmöglich...
Echt zum kotzen :boese1:

Doc_S
09.03.2011, 18:37
Denke mal, Zoo Zajac ist dem VDH ein Dorn im Auge, nicht, daß dieses System noch Schule macht und es noch mehr solcher Hundeshops geben wird. :hmm:
Möchte der VDH der "Konkurrenz" durch den Bericht das Wasser vorab abgraben?

sina
09.03.2011, 20:41
Als Kind habe ich immer in der Zooabteilung von Karstadt die kleinen Hunde und Welpen gesehen...es tat mir als Kind schon sehr leid wie die kleinen Würste im Glaskasten saßen.

Das erinnert mich an eine Sendung mit dem Wendler, er wollte seiner Tochter auch in einer Zoohandlung einen Hund kaufen weil er keine Zeit für sie hatte.
Hunde gabs zum Glück dort nicht aber ein kleines Hängebauchschweinchen musste dran glauben.
Nachdem es total verunsichert auf den Perser gekackt hatte wurde es schnell wieder abgegeben...arme kleine Sau!:schreck:

Peppi
10.03.2011, 05:58
Ich weiss wo sein Haus wohnt. Da geh ich häufig Gassi.:D

Cira
10.03.2011, 12:43
Wohnt direkt bei mir um die Egge.
Das verwöhnte Prinzesschen geht mit meinem Sohn zur Schule.
Fürchterliche Menschen, alle drei.

...

Peppi
10.03.2011, 13:52
da wohnst Du? Ich hab Dich noch nie da gesehen ;)

Gehst Du da nicht im Wald spazieren?


(Ich meine das ganz neue Haus, das gerade gebaut wird)

Cira
10.03.2011, 14:34
da wohnst Du? Ich hab Dich noch nie da gesehen ;)

Gehst Du da nicht im Wald spazieren?


(Ich meine das ganz neue Haus, das gerade gebaut wird)

Jupp, da wohne ich.
Doch wir gehen jeden Tag, meist im Rotbachtal, Nähe Rotbachsee.
Da wohnen wir direkt.

Wendler hat sein neues "Schloss" oben am Franzosenweg gebaut oder baut noch dran.
Er braust gern mal mit seinem Ferrari durch Dinslaken und freut sich dann, wenn seine "Fans" ihm hinterhergaffen.
Hier wohnen ja alles nur Landeier, die sowas nicht kennen, sagt er. ^^

Fährst Du extra von Gelsenkirchen her, um hier spazieren zu gehen? :)

...

Peppi
10.03.2011, 14:41
Ja genau, da zu diesem neuen Haus am Franzosenweg, bzw. parke ich woanders... da wo es nach Hünxe geht... oder am alten/neuen Munitionslager, wo auch der Flugplatz ist. Da sind ganz viele Bilder im dem Schullephanten Threat :D

Ich muss meinem Monster doch auch was bieten. Hier ist nix mit Freilauf, bzw. nur sehr eingeschränkt. Und da kann er richtig Kniegas geben.



Rotbachtal waren wir aber auch vor kurzem mal. :ok:

Cira
10.03.2011, 14:52
Echt?
Schade, dass wir uns nicht getroffen haben. :)

Im Rotbachtal und Hünxer Wald kann man sehr schön und ausgiebig herumwanderen, man trifft auch reichlich Hunde, was Cira super findet.

Ja klar, ich versuche auch so abwechslungsreich wie möglich Spazieren zu gehen, soweit es möglich ist, ohne Auto.
Sonst wirds uns beiden auf die Dauer auch zu langweilig, immer nur der selbe Busch und Baum. :)

An den Tenderingsseen ist es auch sehr hübsch, wart ihr da schon mal?

...

Peppi
10.03.2011, 14:55
Ja, deshalb haben wir jetzt Hunde. Da kam uns ein Mann mit Mops im Fahrradkorb entgegen. Und ich wollte auch so einen... obwohl ich dachte das wäre ne englische Bulldogge...:crazy::pfeiff:

Das beste an den Hunden dort ist, dass die meistens angeleint sind. ;)

Cira
10.03.2011, 15:10
Ja, deshalb haben wir jetzt Hunde.

In meiner hundelosen Zeit, bin ich NIE einfach so spazieren gegangen.
Ich mag das nicht und kann auch gar nicht begreifen wie manche Spaß daran haben, einfach so herumzulaufen, manche sogar völlig alleine. ^^
Für mich macht das irgendwie immer erst mit Hund Sinn, aber dann supergern. :)


Da kam uns ein Mann mit Mops im Fahrradkorb entgegen. Und ich wollte auch so einen... obwohl ich dachte das wäre ne englische Bulldogge...:crazy::pfeiff:

Die Ähnlichkeit ist ja auch frappierend. *hihi*



Das beste an den Hunden dort ist, dass die meistens angeleint sind. ;)

Im Wald um den Rotbachsee herum gibts (für uns zum Glück) auch viele nette Freiläufer.
Manche sind etwas aufdringlich, aber Cira kommt bisher mit allen gut klar, ich hoffe sehr, das es so bleibt.

...

Peppi
10.03.2011, 15:15
Wir sind als leidenschaftliche Spaziergänger erst auf die Idee gekommen, uns einen Hund als Begleitung zu zu legen. :lach4:

Maps
11.03.2011, 10:16
Schön, wie hier mit dem Thema umgegangen wird.
In den Augen einiger Nutzer, kann ja der böse, böse VDH nur verlieren.
Reagiert er nicht auf solche Vorhaben, ist er untätig etc....
Reagiert er, hat er eh nur Angst um Umsatzzahlen.

Hauptsache, man kann sich über den VDH aufregen.

Die Kritik an dem Anlaß, Zoo Zajac, hält sich dann doch in Grenzen.:traurig:

LG

Maps

Peppi
11.03.2011, 10:28
Die Kritik an dem Anlaß, Zoo Zajac, hält sich dann doch in Grenzen.:traurig:


Für Zoo Zajac hab ich sogar ein eigenes Thema eröffnet.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! :lach4:

Maps
11.03.2011, 10:32
Ändert Nichts am blind drauf rumhacken.

Peppi
11.03.2011, 10:39
kannst Du "blind" erläutern? Ich denke sämtliche Abneigung gegen den VDH und sein rein gewinnorientiertes Handeln sind belegbar und auch ausreichend (sogar hier) dokumentiert.

Ok, er ist nicht alleine Schuld. Eine Mitschuld trifft in meinen Augen auch die ganzen Mitläufer, die Scheuklappen aufhaben und die den VDH eh nur als Eintrittskarte für den internationalen Hundemarkt benötigen.

Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn Du mir kurz die Vorteile des VDH erklären könntest. :lach4:

Maps
11.03.2011, 11:06
Ist an sich nicht das Thema hier.
Läuft aber immer wieder in die gleiche Richtung:

Züchter im VDH schlecht
Menschen die noch Partei ergreifen für den VDH ganz schlecht
VDH selber ganz furchtbar schlecht

Es hat doch gar keinen Zweck hier z.B. über Fortbildungsangebote etc.
zu schreiben.
Wenn man etwas schwarz/weiß sehen will, findet man keine andere
Farbe.

LG

Maps

Peppi
11.03.2011, 11:12
Also fallen Dir auch keine Vorteile ein?

Impressum - Datenschutzerklärung