PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gasata


Kurze
07.03.2011, 20:26
Hallo,

anbei ein paar Fotos von unserer kleinen Maus. Sie ist jetzt seit einer Woche bei uns und hat sich schon gut eingelebt.

Jeden Tag gibt es wilde Spielphasen, in denen Gasata durch die ganze Wohnung rennt, gefolgt von intensiven Schlafphasen.

So ist das mit den Kindern ;)

corso
07.03.2011, 21:38
sie ist wirklich eine sehr süße maus:ok: danke für die fotos;)

BÖR
08.03.2011, 05:48
eine süße kleine Maus:love: woher kommt der ungewöhnliche Name?

Kurze
08.03.2011, 08:39
eine süße kleine Maus:love: woher kommt der ungewöhnliche Name?

Den Namen hat ihr die Züchterin gegeben. Der volle Name lautet Gasata Della Dorsale.

Gerade weil der Name so ungewöhnlich ist, haben wir uns entschieden ihn auch beizubehalten.

Nessie
08.03.2011, 09:00
So eine süße kleine Knuddelmaus :herz:

arko
08.03.2011, 11:55
neee, was is die maus süüüüß und die riesen füße ....hmmmm

Schnarchnasen
08.03.2011, 19:41
Die Pfoten sind echt total knuffig...

Die Maus ist ja super sweet,wo kann man die klauen kommen?

Sanny
08.03.2011, 20:01
Hach dieser Blick! :34:
Das wird bestimmt mal eine ganz hübsche Hundedame!

sina
08.03.2011, 21:26
Ist das eine süße Maus!:ok:
Leider werden sie nur zu schnell groß, geniesse das Baby!:lach3:

Grazi
09.03.2011, 07:17
Eine wirklich Süße! :herz:

Aber der Name.... uff... als Italienerin verbinde ich damit zu viele "unschöne" Bedeutungen, auch wenn es mittlerweile im Umgangsprachlichen im Sinne von "schwärmerisch, euphorisch, übersprudelnd, überdreht" verwendet wird.

Ursprünglich kommt das aber von Gas -> also "vergast" bzw. Gas (Kohlensäure) "mit Kohlensäure versetzt". Und es kann auch "überheblich, arrogant" heißen.

Falls euch also jemand fragt, bleibt lieber bei der 1. Bedeutung: "die Schwärmerin". ;)

Grüßlies, Grazi

Kurze
09.03.2011, 07:50
Eine wirklich Süße! :herz:

Aber der Name.... uff... als Italienerin verbinde ich damit zu viele "unschöne" Bedeutungen, auch wenn es mittlerweile im Umgangsprachlichen im Sinne von "schwärmerisch, euphorisch, übersprudelnd, überdreht" verwendet wird.

Ursprünglich kommt das aber von Gas -> also "vergast" bzw. Gas (Kohlensäure) "mit Kohlensäure versetzt". Und es kann auch "überheblich, arrogant" heißen.

Falls euch also jemand fragt, bleibt lieber bei der 1. Bedeutung: "die Schwärmerin". ;)

Grüßlies, Grazi


Guten morgen,

vielen Dank für die Namenserläuterung :)

Also auf unsere Kleine trifft zur Zeit am ehesten das "überdreht" zu ;)

AlHambra
09.03.2011, 09:06
Zuckersüsses Knautschgesichtchen :fuerdich:

Viel Spaß noch mit der Kleenen :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung