PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R.I.P. Norbert, Französische Bulldogge


Budges66482
07.03.2011, 20:16
Norbert, Französische Bulldogge, geb. ca. 2001 – 2003, männlich

Der Norbert ist wirklich eine ganz arme Socke, für den wahre Liebhaber gesucht werden. Vermutlich wurde der anhängliche Rüde ausgesetzt, denn wir können uns nicht vorstellen, dass dieser menschenbezogene, liebe Kerl weglaufen würde.

Norbert ist recht abgemagert, hat stumpfes Fell. Ein gutes Zuhause wird er nicht gehabt haben. Mal davon abgesehen, ist Nobby gesundheitlich nicht ganz auf der Höhe. Und jetzt kommen wir zu seinen Problemchen.

Speziell nachts ist der kleine Schmusebär etwas undicht, d.h. dass er Urin verliert. Außerdem hat er ein Problem beim Kotabsetzen. Dies ist auf eine Bindegewebsschwäche zurück zu führen. Sein After muss quasi massiert werden, damit der Kot rausgedrückt werden kann. Er setzt zwar selbständig Kot ab, aber nicht alles. Als er hier ankam, musst er erst mal ausgeräumt werden, da dies bei den Vorbesitzern nicht gemacht wurde. Das ist jedoch sehr wichtig, weil es ansonsten zu Entzündungen kommt. Wir haben uns gegen eine OP entschieden, da die a) keinen Erfolg versprechen kann und b) aufwendig ist und schlecht abheilt.

Norbert ist schätzungsweise zwischen 8 und 10 Jahre alt. Er ist absolut rudeltauglich, lebt derzeit auf seiner Pflegestelle mit Hunden und Katzen zusammen. Er ist SEHR menschenbezogen, will am Liebsten immer und überall dabei sein. Schon jetzt nach wenigen Tagen kann Nobby von der Leine gelassen werden.

Wir hoffen sehr, geeignete Leute für ihn zu finden, die sich von seinen Krankheitsleiden nicht abhalten lassen.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
22.06.2011, 08:12
Kann geschlossen werden!

Norbert war bei unserer Pflegerin Nicol geblieben und musste vor wenigen Wochen erlöst werden :(

Grazi
22.06.2011, 11:50
Armes kleines Kerlchen... aber wenigstens hatte er es bei Nicole noch schön. :traurig:

Traurig, Grazi

sina
22.06.2011, 21:23
Armer kleiner Bully, gute Reise.:traurig:

Nessie
25.06.2011, 11:11
Ruhe in Frieden kleiner Schatz....

Sonne 92
08.07.2011, 23:16
Oh, wie traurig!
Gute Reise Norbert!
R.I.P. Norbert

bx-junkie
09.07.2011, 12:45
:(
R.I.P. Kleiner Mann...

Diggimon
09.07.2011, 18:25
Run free Norbi :(

Impressum - Datenschutzerklärung