PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Also hier sind wir nun


diedortmunder
07.03.2011, 11:13
Hallo erst einmal
Wir möchten uns gern einmal hier vorstellen.
Wir sind Mario, Tamara und unser Tibet Terrier Mix Linus. Wir haben uns hier angemeldet weil wir uns schon seit längeren für Molosser interessieren. Nun haben wir beschlossen auch noch einen bei uns aufzunehmen. Wir würden gern ein BX Mädel ein neues zhause geben. Leider können wir uns kein Tier vom Züchter holen da wir uns Preise von 600 bis weit über 1000 Euro nicht leisten können. Jetzt sind wir auf der Suche nach einem älteren BX Mädel dem wir ein neues zuhause geben können, weiles bis jetzt ein nicht so schönes leben gehabt hat. Vielleict finden wir ja hier Hilfe von euch.
Ach so, wir leben in einem Vorort von Dortmund. direkt am Waldrand.

Also wir hoffen bald von euch zu hören

Mario,Tamara und nayürlich der verrückte Linus

Pöllchen
07.03.2011, 13:14
Hallo und herzlich willkommen! :lach3:

Ohne euch die Sache gleich schlecht reden zu wollen: aber ihr wisst, dass ein großer und schwerer Hund auch beim TA nicht selten für Überraschungen sorgen kann?!? Dagegen können die 600 bis 1000€, die ihr beim Züchter lassen würdet, recht lächerlich sein.

Cira
07.03.2011, 13:32
Auch wenn es mir leid tut jetzt direkt kritisch aufzutreten, aber der Grund, dass ihr lieber eine BX aus dem Tierschutz aufnehmen möchtet, weil es billiger ist, geht mir sehr gegen den Strich.

Molosser sind teuer, dagegen ist der Anschaffungspreis gar nichts und sollte auch kein Kriterium sein, lieber im Tierschutz nach einem Hund zu suchen.
Ich freue mich zwar immer, wenn eine Notnase ein schönes Zuhause findet, aber nicht wenn der Grund ein paar gesparte Euro sind.

Trotzdem, Willkommen im Forum.

...

BÖR
07.03.2011, 15:13
Herzlich willkommen:lach3:

Susanne
07.03.2011, 15:53
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!
Ich möchte euch ebenfalls sagen das ich es sehr schön finde das ihr einer "Notnase" ein zuhause geben möchtet, aber...... der geringere Anschaffungspreis sollte nun wirklich nicht das Argument dafür sein! Ein Molosser (gilt natürlich für alle Hunde jeglicher Abstammung!), egal ob vom Züchter oder sonst wo her, kann krank werden und dann kann es ratz fatz zu horrenden TA-Summen kommen. Überdenkt dies bitte nochmal!!!

Susanne

Tyson
07.03.2011, 18:28
:lach4: Herzlich Willkommen, LG aus dem Vorharz von Manuela.:lach4:

Sari
07.03.2011, 21:19
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:

Peppi
08.03.2011, 11:54
Herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

:lach4:

Snake1989
08.03.2011, 12:58
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Ute
08.03.2011, 17:18
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

Grazi
09.03.2011, 07:38
:lach4: Herzlich willkommen! :lach4:

Ich möchte euch ebenfalls sagen das ich es sehr schön finde das ihr einer "Notnase" ein zuhause geben möchtet, aber...... der geringere Anschaffungspreis sollte nun wirklich nicht das Argument dafür sein! Ein Molosser (gilt natürlich für alle Hunde jeglicher Abstammung!), egal ob vom Züchter oder sonst wo her, kann krank werden und dann kann es ratz fatz zu horrenden TA-Summen kommen. Sehe ich genauso!

Grüßlies, Grazi

AlHambra
09.03.2011, 09:17
Herzlich Willkommen aus Berlin !

:lach4:

Vor 1 Minute habe ich einen BX (allerdings Rüde) gesehen, der eine PS sucht, schaut doch mal in die Molosservermittlung weiter oben.

In jedem Fall alles Gute für eure Hundesuche und denkt mal über eine OP-Versicherung nach, das kann gelegentlich ein echter Fallschirm sein.

:ok:

Impressum - Datenschutzerklärung