Vortrag 25.03.2011

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vortrag 25.03.2011


Markus
07.03.2011, 10:13
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Vortrag 25.03.2011” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Renate A.
07.03.2011, 10:13
VORTRAG

Hunde emotional verstehen und trainieren

Referent: Rolf C. Franck
Rolf C. Franck ist professioneller Hundetrainer, ein gefragter Referent und Autor von mehreren Hundefachbüchern.

Am Freitag, 25. März 2011 um 19.30 Uhr
Im Gasthaus „zur Post“ in 27318 Hilgermissen OT Eitzendorf
Teilnahmegebühr 15.00 Euro

Hunde emotional verstehen und trainieren

Das Verhalten des Hundes gegenüber seinem Menschen im Alltag und der Trainingssituation aus emotionaler Sicht zu betrachten, bietet endlich eine Alternative zu althergebrachtem Denken.
Wenn wir die Emotionen des Hundes berücksichtigen, ermöglichen wir effektives positives Lernen.
Dieses Konzept beruht auf aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen zum Emotionswesen Hund und jahrelangen praktischen Erfahrungen des Autors.
Warum entwickeln Hunde problematisches Verhalten, z.B. Gewitterangst. Wie entstehen Aggressions- oder Trennungsprobleme? Wie kann man Verhalten von Hunden sehr viel schlüssiger erklären, als mit der überholten Dominanztheorie?
Diese und andere Fragen werden während des Vortrags anhand von Rolf C. Francks Modell des emotionalen Lernens beantwortet.
Er erläutert, welche emotionalen Prozesse bei einem Hund ablaufen, wenn er lernt und wie man beeinflussen kann, was er lernt.
So wird deutlich, was man tun kann, um Problemen vorzubeugen und wie man an bestehende Probleme herangehen sollte.

Wir freuen uns darauf, einen spannenden, lehrreichen und unterhaltsamen Abend mit Ihnen verbringen zu dürfen.

Wir bitten um Anmeldung bei :

Hundeschule
DOGS in MOTION :)
Renate Albrecht Tel. 04256 9830100
Wechold 55
27318 Hilgermissen

Nadine
07.03.2011, 12:37
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Scotti
07.03.2011, 12:37
Ich freu mich schon drauf.:)