Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH!


Markus
03.03.2011, 18:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Tasso startet petfinder Projekt für D/Ö/CH!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Mickey48
03.03.2011, 18:55
Endlich geschah etwas, was ich schon lange erhofft habe!

Zur Info "petfinder" ist ein Projekt der USA, wo Tierheime ihre Tiere eintragen können um ihnen bessere Vermittlungschancen zu geben.

Wenn ihr es mal ausprobieren wollt:
http://www.petfinder.com/index.html
Falls euch kein "ZIP-Code" (kommt in das "Location"-Kästchen) bekannt ist, habe ich hier die von Avon, Connecticut (06001) und von Applegate, California (95703).

Nun hat Tasso das selbe unter dem Namen "Shelta" (vom englischen "Shelter" für TH) laufen.
Macht die THs in eurer Umgebung bitte darauf aufmerksam!
Man könnte z.B. auch Sendungen wie "Tiere suchen ein Zuhause" oder "Hund Katze Maus", also Massenmedien, die auf Tierhalter ausgelegt sind, verständigen um es in der Bevölkerung bekannter zu machen.

http://shelta.tasso.net/Prospect/Default.aspx

Nadine
03.03.2011, 19:38
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mila
03.03.2011, 19:38
Danke für den Hinweis und Link, das ist ja echt ne super Idee!!! Habs mir gerade mal angeguckt, sehr klar und einfach audfgebaut, ich hoffe das spricht sich rum und wird aktiv genutzt :)
(Habe mich gestern erst noch über ne Bekannte aufgeregt, die einen neuen Hund hat ... für 160 Euro von Ebay Kleinanzeigen... habe entspechend paar Sprüche losgelassen, aber ich weiß, dass es ihr völlig egal ist, sie missbraucht den Hund nur um jemanden zu haben der zuhause auf sie wartet :-/ )

Grazi
03.03.2011, 20:44
Das ist wirklich super übersichtlich! :ok:

Ich werde allen THs und TSVs, die Hunde bei der MVH einstellen, davon berichten und ihnen vorschlagen, ihre Hunde auch dort eintragen zu lassen (falls sie nicht eh schon von diesem Projekt wissen).

Grüßlies, Grazi

Mickey48
05.03.2011, 13:30
Gab es schon Rückmeldung der THs und Orgas?
Wie wurde es aufgenommen?

Grazi
06.03.2011, 09:56
Wir haben viel zu viele Hunde auf der Seite (und müssten eigentlich dringend "Rückstände" aufarbeiten), als dass wir alle gleich anschreiben könnten.

Ich werde aber bei allen Hunde, die wir neu einstellen, darauf verweisen. Und es kommen täglich neue hinzu...

Grüßlies, Grazi