PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wien: Bullmastiff (Rüde, 1 Jahre) sucht dringend Fixplatz !!!


Kunterbunt
02.03.2011, 19:41
Es geht um einen 1 jährigen Bullmastiff der es bis jetzt nicht leicht hatte! Mit vier Monaten hat meine Freundin den Hund aus einer heruntergekommenen Bruchbude gerettet, total abgemagert und verdurstet. Nur langsam konnte sie sein Vertrauen gewinnen aber viele seiner Ängste und Traumen blieben. Doch das erste mal in seinem Leben, hatte der Hund ein Zuhause und dankte es ihr mit jedem Tag. Doch leider blieb ihm nichts erspart. Ein halbes Jahr später wurde sein Frauchen schwanger und konnte dem 65 kg-Hund nicht mehr den Auslauf und die Aufmerksamkeit schenken, die er gewohnt war. Also entschied sie sich den Hund herzugeben, wir wussten es wird eine Tortour für ihn. Nach langem Suchen haben wir dann doch einen (zum damaligen Zeitpunkt dachten wir es zumindest) geeigneten Platz gefunden, der Dicke lebte sich langsam ein, ein schweres Stück Arbeit für unseren Angsthasen.. Vor ein paar Tagen allerdings der Schock. Das Wiener Tierschutzhaus rief an und berichtete, unser Bullmastiff ist bei einer vollen U-bahn Station (!!!!!) ausgesetzt worden.. (Man bedenke, wie scheu und schreckhaft der Hund ist!)
Er befindet sich im Moment im Tierheim. Ein Trauma für diesen Hund. Und ich weiß wenn er dort bleiben muss, wird er zu Grunde gehen.
Das Schlimmste ist, das dieser Hund noch nie einen richtigen Platz im Leben hatte, noch nie richtig geliebt wurde. Er wurde Zeit seiner Geburt nur herumgereicht.
Deswegen bitte ich hiermit alle Foris und alle die das lesen, ihm zu helfen, sich umzuhören oder diesen Text in andere Foren zu stellen! Dieser Hund muss doch SEINEN Platz finden dürfen..
:traurig:

Er versteht sich mit allen Tieren, ist mit Katzen und Hunden aufgewachsen, liebt alle Menschen (bei Kindern ist er aufgrund seiner Angst etwas vorsichtig), er liebt es zu Kuscheln, kann stundenlang alleine bleiben (...), er hat einen Stammbaum, ist vollständig geimpft und entwurmt, liebt es zu kuscheln und stundenlang gestreichelt zu werden, ist natürlich stubenrein (sein trauriger Rekord liegt bei 24 Stunden aufgrund Zeitmangels..), ist verspielt und liebt es zu laufen

geb. 26.11.2009
Name: Simba
derz. Gewicht: 65 kg

Ich hoffe sehr das ihm jemand helfen kann.. er hat es wirklich verdient.

Mit vielen Grüßen Lina

Samtschnauze
02.03.2011, 19:51
Simba sagt mir was...stand lange zur Vermittlung auf einer Plattform, soviel ich mich erinnern kann. Wurde kein Schutzvertrag, VK oder NK gemacht?

Sicher ist TH nicht lustig, aber im WTH kümmert man sich vorbildlich mit Trainern und Paten gerade um traumatisierte Hunde. Werd mit einer der Pflegerinnen Kontakt aufnehmen, bin mir fast sicher, daß er in ihrem Stall ist.
Er wird dort nicht zu Grunde gehen, sondern es wird mit ihm gearbeitet bzw. wird der beste Halter für ihn gesucht.

Glaub mir, Simba hätte es weit schlimmer treffen können als im WTH ;)

jcd
17.06.2011, 16:18
Ich möchte nicht versäumen euch auf den neuesten Stand zu bringen.
Meine Frau und ich haben von Simba´s "Leidensweg" gelesen. Wir sind ohne Zusage knapp 1000 km nach Wien gefahren um Simba zu holen.
Nun ist er schon seit Ostern ein Mitglied unserer Familie, 4 Kids, 2 Bullys, 2 Katzen und entwickelt sich absolut SUPER. Sein ängstliches Verhalten lagt sich langsam, er muss echt dresche bekommen haben, so wie er zusammenzuckt ist wenn er eine Leine gesehen hat oder ich habe mich mal zu schnell bewegt. Von seiner totalen Nervosität ist auch nur noch ein Teil übrig, er legt sich zu uns ans Sofa und schläft tief und fest. Unsere Velvet und Simba verstehen sich wie ein frisch verliebtes Pärchen. Für unsere Familie eine Bereicherung - wir haben nicht nur einen sehr hübschen Kerl dazubekommen sondern auch nen echten Kumpel. :ok: Bis dahin

Grazi
17.06.2011, 17:24
Mensch, das freut mich riesig! :36:

Grüßlies, Grazi

Samtschnauze
17.06.2011, 17:47
Schließe mich Grazi an....wieder ein Happy End für eine Sabberschnute - DANKE!! :ok: :lach4:

AlHambra
17.06.2011, 18:23
:ok:

Toll, hast Du mal ein paar Bilder von dem Glückspilz ?

bx-junkie
18.06.2011, 08:15
Klasse! :ok: Danke für das Feedback @jcd :)

jawoll
18.06.2011, 09:01
Oh! Schön! -- Ein paar Bilder wären auch schön. :)

Impressum - Datenschutzerklärung