PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von einer Tier-Polizei?


Grazi
02.03.2011, 10:34
In den Niederlanden gibt es neuerdings eine eigene Tier-Polizei. Insgesamt 500 Beamte gehen Tier-Misshandlungen nach und können sehr viel fixer reagieren als die an sich zuständigen Behörden. :ok:
So etwas wäre sicher auch für Deutschland wünschenswert.

Der TASSO-Leiter sagt:

Durch den Einsatz einer Tier-Polizei könnte man Missständen viel schneller nachgehen. Bislang sind die direkten Eingriffsmöglichkeiten beispielsweise bei Tierquälerei durch zu viel Bürokratie sehr begrenzt und die Wege lang. Spezielle Tier-Polizisten würden hier sicherlich eine schnellere Hilfe ermöglichen.

TASSO hat daher eine Umfrage zu diesem Thema gestartet:

Tier-Polizei auch in Deutschland? (http://www.tasso.net/Tierschutz/Umfrage)

Bitte abstimmen! :lach4:

Grüßlies, Grazi

jawoll
02.03.2011, 10:50
:ok:

…und nen Hundeführerschein, bitte! - Aber da bin ich ja seit Ewigkeiten der Meinung...

meana
02.03.2011, 10:53
:ok: kenn ich aus Amerika auch schon und finde es suuuuuuuper! Sollte es echt überall geben!:ok:

Wie Waldi
02.03.2011, 10:53
Wie kommen einige dazu mit "nein" zu stimmen???

Ute
02.03.2011, 11:00
Die können nicht lesen :D

blue 1
02.03.2011, 11:04
würd ich auch ne super sache finden :ok:

lg blue :lach4:

Nessie
02.03.2011, 11:22
Ich habe auch für ja gestimmt!

Bibs
02.03.2011, 11:34
Fänd ich ne super Sache, hab natürlich mit Ja abgestimmt...:)


Wie kommen einige dazu mit "nein" zu stimmen???

Das sind entweder die Idioten die zu allem ihren Senf dazu geben müssen oder aber die denen die Tier-Polizei unangenehme Fragen stellen könnte...

Emmamama
02.03.2011, 11:34
Grundsätzlich befürworte ich sowas - kann aber auch die im Tasso-Artikel genannten Bedenken nachvollziehen.

Mir würde da eher eine "Orga" wie rescue ink zusagen - die haben irgendwie... mehr Nachdruck :D

Sari
02.03.2011, 12:39
Abgestimmt mit ja.

Hola
02.03.2011, 13:05
definitiv JA!
Die wo mit nein stimmen würd ich gern mal kennenlernen!

Nadine & Duke
02.03.2011, 15:17
Na aber unbedingt her damit!!! :ok:

bx-junkie
02.03.2011, 15:59
Mir würde da eher eine "Orga" wie rescue ink zusagen - die haben irgendwie... mehr Nachdruck :D

:kicher: Die besseren Argumente :D

Ich hab natürlich auch mit JA abgestimmt, da ich den Newsletter auch bekomme:)

Cira
02.03.2011, 21:56
Das wäre ein guter Anfang. :ok:
Dann würde die Hundesteuern endlich für etwas Sinnvolles eingesetzt.
Dafür bin ich gern bereit welche zu zahlen.

...

Monty
03.03.2011, 05:15
ich habe NICHT abgestimmt, weil mir ja oder nein zu wenig aussagt...

Grundsätzlich Ja

- würde ich eine "Tierpolizei" begrüßen, aber bitte nur nach vorher festgelegten vernünftigen Kriterien und Ausbildung (bzw. einen Ausbildungshintergrund wie z.B. Tierpfleger od. ähnl.)

Nein

- wenn dann irgendwelche Tierschutzmuttis, die sich berufen fühlen unkontrolliert ein Instrument in die Hand bekommen um willkürlich Macht damit aus zu üben...

tpgbo
03.03.2011, 06:27
Ich finde den Grundgedanken gut, jedoch muß es klare Richtlinien und eine Zusatzausbildung geben.

Cira
03.03.2011, 06:46
ich habe NICHT abgestimmt, weil mir ja oder nein zu wenig aussagt...

Grundsätzlich Ja

- würde ich eine "Tierpolizei" begrüßen, aber bitte nur nach vorher festgelegten vernünftigen Kriterien und Ausbildung (bzw. einen Ausbildungshintergrund wie z.B. Tierpfleger od. ähnl.)

Nein

- wenn dann irgendwelche Tierschutzmuttis, die sich berufen fühlen unkontrolliert ein Instrument in die Hand bekommen um willkürlich Macht damit aus zu üben...


Das wirst Du aber niemals beeinflussen können.
Auch außerhalb des Tierschutzes kann man gleich zur Polizei oder zum Anwalt rennen, wenn man einen Grund dafür meint.
Wäre es besser, wenn man deswegen keine Polizei, Anwälte oder Gerichte mehr hätte?

...

Monty
03.03.2011, 20:46
Das wirst Du aber niemals beeinflussen können.
Auch außerhalb des Tierschutzes kann man gleich zur Polizei oder zum Anwalt rennen, wenn man einen Grund dafür meint.
Wäre es besser, wenn man deswegen keine Polizei, Anwälte oder Gerichte mehr hätte?

...

ne so war das nicht von mir gemeint...sondern das diese (Tier)polizei dann eben eine einheitliche Ausbildung haben sollte und sich nicht irgendwelche "MöchtegerneSheriffs" dann wichtig machen...

Mickey48
03.03.2011, 21:41
http://www.archivesnext.com/wp-content/uploads/2010/03/i_voted_sticker.jpg

YES for Tierpolizei!:ok:

Hermine
04.03.2011, 09:31
Ich finde, es ist eine gute Idee, in Amerika gibt es das bereits und die sind dann auch nicht so zimperlich, wenn es darum geht einen Tierquäler zu greifen und die Tiere einzusammeln.

Cira
04.03.2011, 11:04
ne so war das nicht von mir gemeint...sondern das diese (Tier)polizei dann eben eine einheitliche Ausbildung haben sollte und sich nicht irgendwelche "MöchtegerneSheriffs" dann wichtig machen...

Ach so.
Stimmt, eine vernünftige Ausbildung wäre dann auf jeden Fall wichtig.

...

Cira
04.03.2011, 11:06
http://www.archivesnext.com/wp-content/uploads/2010/03/i_voted_sticker.jpg

YES for Tierpolizei!:ok:

Und gleichzeitig endlich härte Tierschutzgesetze.

...

Impressum - Datenschutzerklärung