bullmastiffbücher

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bullmastiffbücher


Markus
29.12.2005, 15:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „bullmastiffbücher” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

marti
29.12.2005, 15:50
hey leute!
welches buch könnt ihr empfehlen?es gibt ja soo viele...:lach2:

Nadine
29.12.2005, 18:22
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Elke
29.12.2005, 18:22
Hallo Marti, ich persönlich finde das Buch von Herbert Siebold "Der Bullmastiff "
sehr informativ. In diesem Buch stecken viele Jahrzehnte eigene Erfahrungen und Zucht drin.
Herbert Siebold findest Du u.a. auch in der Benutzerliste und man kann das Buch direkt bei ihm bestellen. Aus meiner Sicht ein muß für Bullmastiffliebhaber. :lach2:

Simone
29.12.2005, 21:36
Hallo!

Ja, das Buch hat mir auch gut gefallen! Eine Inhaltsangabe von vielen Büchern findest Du hier:

http://www.bull-mastiff.de/buecher.html

Alternativ empfehle ich noch das Buch von Ullrich Bossert und Jörg Ulrich:
What a wonderful dog! Bullmastiffs in Deutschland

Das sind beides Bücher von deutschen Züchtern. Die restlichen Bücher kommen aus den USA oder England. (Sind teilweise aber auch sehr gut.)

Claudia Aust-W.
30.12.2005, 06:17
Ich schließe mich meinen Vorrednern an.

Empfehlen möchte ich aber noch unbedingt das Buch von Lyn Pratt!

Leider ist dieses sehr ausführliche (besonders in der geschichtlichen Entwicklung des BM - England, USA, weltweit) nun auch schon einige Jahre alt und nicht mehr ganz aktuell, aber ein Muß für BM-Liebhaber.

LG!
Claudi