Kangalrüde (3 Jahre)

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kangalrüde (3 Jahre)


Markus
14.02.2011, 10:29
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kangalrüde (3 Jahre)” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Conner
14.02.2011, 10:29
Sam ist ein dreijähriger kastrierter Kangalrüde dem leider die Einschläferung droht, weil die Besitzerin überfordert ist.

Sam lebt auf einem großen Grundstück, zusammen mit einer kleineren Hündin. Mit ihr, und auch einigen Besuchshunden ist er verträglich.

Leider hat er aber einige Probleme, die meiner Meinung nach auf der bisherigen Haltung und mangelnder Beschäftigung beruhen. Er ist leinenaggressiv, lässt sich aber abbrechen, er kennt auch nur unregelmäßige Spaziergänge. Weiterhin ist er futteraggressiv, meiner Einschätzung nach als „Ersatzjob“ den er sich gesucht hat. Manche Besucher mag er nicht und hat da auch schon zugeschnappt. Sam ist an den Maulkorb gewöhnt.

Sam ist sehr verschmust und duldet im Haus auch andere Tiere, Kanninchen oder Katzen sind kein Problem – solange kein Futter in der Nähe ist.

Es ist mir klar, dass solch ein Hund sehr schwer zu vermitteln ist, aber alles wäre besser als eine Einschläferung.

Bei Interesse bitte email an mich conner@web.de


http://www.fotos-hochladen.net/uploads/photo2zufbyx907v.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/photo4oamqbvjhdg.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/photo6yd1in5fkzc.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

Nadine
14.02.2011, 11:12
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Peppi
14.02.2011, 11:12
http://www.molosserforum.de/molosser-suchen-ein-zuhause/announcement-bitte-beachten-neue-regeln-fuer-die-tiervermittlung.html

AlHambra
14.02.2011, 12:05
Ich hoffe, das die Frage vermittlungsrelevant ist:

Was bedeutet es, dass ihm die Einschläferung droht, ist gemeint von Amts wegen (also gab es einen Zwischenfall) oder von Seiten der Besitzerin ?

Conner
15.02.2011, 08:48
Bisher "nur" von Seiten der Besitzerin, die ihn auch lieber vermitteln würde - da ihr aber bewußt ist wie schlecht die Chancen stehen denkt sie an diese Lösung. Er bricht teilweise aus dem Grundstück aus, Menschen fühlen sich bedroht und einen Hund hat er dabei schonmal gebissen. Beim letzten Ausbruch drohte eine Nachbarin mit dem OA.

Grazi
20.08.2011, 12:55
Vermittlung (vorerst) eingestellt, da die Besitzerin nicht mehr auf Kontaktaufnahmen reagiert. :(

Grüßlies, Grazi