Schlaganfall!!!

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlaganfall!!!


Markus
27.12.2005, 16:38
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Schlaganfall!!!” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Goofymone
27.12.2005, 16:38
Hat jemand von Euch die bittere Erfahrung mit einem Schlaganfall beim Hund?????

Mein Bandit hatte gerade einen!!!:traurig3:

Nadine
27.12.2005, 16:46
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Conner
27.12.2005, 16:46
Oh das tut mir leid. Leider keine direkte Erfahrung, weiß nur soviel, wie bei Menschen ist schnelle Hilfe wichtig und es kann total unterschiedlich ausgehen. Manchmal gehen alle Defekte wieder total weg.

Ich drücke alle Daumen und Pfoten für Euch !!!!!!!

Liebe Grüße
Annette

Ingrid
27.12.2005, 16:49
Oh NEIN, Mone...:traurig1: Wie gehts ihm?

Goofymone
27.12.2005, 16:54
Dank Dir Annette!

Hallo Ingrid,

es geht ihm so einigermassen! Er hat seine einen Hinterlauf noch nicht wirklich unter Kontrolle! Aber der TA meinte das wird wieder! War GsD kein starker!!!:traurig1:

Donni
27.12.2005, 17:06
ohje:traurig3: gute Besserung und wir drücken die Daumen das alles wieder wird

Ingrid
27.12.2005, 17:17
Uff... Na dann gehts ja noch einigermassen... :) Das kommt bestimmt wieder in Ordnung; er braucht jetzt halt viel Ruhe...

(Ich kenns nur vom Menschen; mein Ex-Schweigervater hatte mal einen... Er war danach halbseitig gelähmt, aber inzwischen funktioniert wieder alles wie vorher.)

Simone
27.12.2005, 18:16
Ach Du je :traurig3: Dann wünsche ich gute Besserung!!!!!!!!

Heidi
27.12.2005, 19:22
Oh Oh ....hoffe meinem Süssen gehts bald besser :traurig1:

Anne
27.12.2005, 19:28
Unser Boxer hatte im alter von 8 jahren einen Schlaganfall,stand auf der Kippe,er hat sich aber wieder erholt. Es blieben rechts eine Taubheit und eine Sehschwäche zurück,außerdem eine kaum sichtbare Schräghaltung des Kopfes.

mandyao
27.12.2005, 19:40
ohje mone der arme bandit:traurig3: , wünsche gute besserung

Goofymone
27.12.2005, 19:42
Bis jetzt schläft er wie ein Baby! Ich hoffe der kleine Mann erholt sich wieder! Lieben Dank Euch allen!

morpheus
27.12.2005, 19:52
Es ist immer wieder erschreckend, wie sich der Gesundheitszustand von einer Sekunde auf die andere verschlechtern kann.

Laienhaft betrachtet denke ich aber, dass bei relativ geringen Ausfallerscheiningen kurz danach, sehr große Heilungschancen bestehen.

Wie wurde der Schlaganfall überhaupt diagnostiziert?

bmk
27.12.2005, 19:54
oh nein, ich hoffe er berappelt sich wieder und es bleibt bei diesem einen schlaganfall.
kuschel ihn mal lieb von mir.

Goofymone
27.12.2005, 20:01
@morpheus

Ich bin unmittelbar danach sofort zum TA gefahren! Dort hat man ihm gleich Blutabgenommen, ihn abgehört und ein EKG geschrieben! Auf grund der Symtome hat der Neurologe gemeint, dass es ein Schlaganfall war!!! Ich was ich bisher im www. gefunden habe denke ich das auch! Seine eine Gesichtshälfte hängt auch etwas! Und die Pupillenreaktion ist auch nicht wirklich vorhanden!

@bmk
Ich werde ihn selbstverständlich von Dir knuddeln!!! Lieben Dank!

Hallo Heidi,

hoffe auch das er sich ganz schnell wieder erholt!!!!

Auch Dir lieben Dank Simone!

Katja
27.12.2005, 20:45
Mensch Mone, das tut mir sehr leid für euch.
Du mußt nur ganz fest daran glauben!
Als mein Mann letzten Sommer ein geplatztes Blutgerinsel und einen Schlaganfall im Hirn erlitt gaben ihm die Ärzte keine Chance.Ich glaubte aber an eine Genesung und wolla...alles O.K.
Fühl Dich gedrückt:herz:

Goofymone
27.12.2005, 21:55
Lieben Dank Katja!!! :herz:

KsCaro
27.12.2005, 22:49
Frag bitte mal den Neurologen was er unterstützend von Vitamin-B-Komplex zur Unterstützung der Nerventätigkeit hält sowie Karsivan zur Förderung der Hirndurchblutung hält.

Zudem gibt es ein relativ neues Futter auf dem Markt "Hill's prescription diet b/d", das ist ein spezielles Futter für ältere Hunde zur Förderung der Hirntätigkeit (b/d steht für brain/diet).
Wir haben mit diesem Futter in der Praxis einen Feldversuch an mehreren älteren/alten Hunden durchgeführt, alle Besitzer waren restlos begeistert und blieben bei der Fütterung.

Besonders der 16jährige Labrador der bereits 2 Schlaganfälle hatte ist mit diesem Futter regelrecht aufgeblüht. Er wurde wieder richtig fit, sinnloses bellen ließ nach, in der Ecke stehen und Wand anstarren ließ nach, Kot-und Urininkontinenz wurde deutlich besser (er meldete sich wieder)...

Gute Besserung.

Grazi
28.12.2005, 03:05
Habe lediglich Erfahrungen mit einem Schlaganfall bei unserer Katze: das Pusselchen hatte extrem geweitete Pupillen sowie Gleichgewichtsstörungen (schwankte in der Hinterhand), hielt den Kopf schief und schüttelte ihn oft, weiterhin zeigte sie anfangs eine Orientierungslosigkeit.

Wenn ich mich recht erinnere, erhielt sie entwässernde Medikamente, Cortison und ein Vitamin-B-Präparat....und hat sich komplett erholt.

Wir haben uns damals wahnsinnig erschrocken und uns furchtbare Sorgen gemacht... von daher ahne ich, was du gerade durchmachst. :( Ich hoffe jedoch, dass es deinem Liebling -dank der schnellen tierärztlichen Versorgung- bald wieder besser geht und er keine Einschränkungen zurückbehält!

Ganz heftig die Daumen drückend, Grazi

Scotty
28.12.2005, 03:45
Oh je das klingt aber garnicht gut. Wir drücken Daumen und Pfoten, daß alles wieder gut wird.

Goofymone
28.12.2005, 08:10
Auch Euch lieben Dank!

@KsCaro
Da ich ihn nachher wieder vorstellen muss beim TA frage ich dann sofort nach! Und Dir ganz lieben Dank!

KsCaro
28.12.2005, 17:16
Gibt es was Neues?

Goofymone
28.12.2005, 17:22
Hallo,

er ist schon viel viel besser drauf!! Er ist zwar noch etwas wacklig in der Hinterhand und das rechte Auge will auch nicht so, aber im Großen und Ganzem gehts es ihm viel besser! Er soll jetzt jeden Tag eine Vitamin B Tablette bekommen!!! Mehr nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Es war auch nur ein ganz leichter wie man mir heute sagte!!!
Ich will aber noch einen anderen TA aufsuchen!
Eine zweite Meinung kann sicher nicht schaden!

Oh und zur Zeit pullert er wie ein Mädchen!!;)

KsCaro
28.12.2005, 18:15
Schön zu hören das es besser wird. ;)

Habt Ihr Vitamin-B-Komplex von der Fa. Albrecht bekommen?
Da ist nämlich eine Tablette nur für 10 kg und das hielte ich für deutlich unterdosiert...

Naja, vielleicht möchte Dein TA erstmal eins nach dem anderen an Medikamenten hinzufügen. Jeder hat da so seine Taktik und Behandlungserfahrung.

Weiterhin gute Besserung.

Goofymone
28.12.2005, 18:22
Ja die sind von der Fa. Albrecht!!!! Und er wiegt jetzt 32,5 kg!!!!

Er muss auch am Freitag wieder vorgestellt werden!!! Mal sehen was er dann sagt!

Erstmal ganz ganz lieben Dank!
LG Mone & das Trio

zantoboy
28.12.2005, 18:29
Wir drücken Euch ganz fest die Daumen!

Andrea
30.12.2005, 09:51
In unserer Nachbarschaft hatte ine alte Hündin dieses Jahr so einen Anfall. Sie hat sich wieder gut erholt, bekommt Karsivan und das von Karo erwähnte Futter. Sie hat allerdings ein paar "Schwächen" zurückbehalten: Der Kopf ist etwas schief und wenn sie sitzt, streckt sie die Hinterbeine nach vorne durch. Ihr haben Massagen sehr gut getan, denn die Muskulatur war völlig verspannt und durch das Schiefhalten des Kopfes ist sie nah an einem Halswirbelsyndrom. Und da sie eine schlaue Hündin ist hat sie schnell erkannt, daß sie seitdem wie ein rohes Ei behandelt wird und ist entsprechend renitent geworden.Da kommen Altersstarrsinn und Cleverness zusammen:-)
Ansonsten ist sie wieder sehr fiedel und gut gelaunt, trotz ihrer 12 Jahre. Also ich drücke Euch die Daumen!

Goofymone
30.12.2005, 09:58
Erst einmal ganz lieben Dank!

Das Futter von Karo habe ich jetzt bestellt und bekomme es am Montag!

Er hat jetzt auch dieses Karsivan bekommen! Vom Homöopathen habe ich zusätzlich noch Arnica D6 und Belladonna bekommen!

Er ist aber schon wieder viel viel besser rauf! Sein Kopf ist nur noch ganz minimal schief! Aber das Auge wird wohl wirklich erblinden! Auch hat er noch etwas Probleme damit sein Bein zu heben, aber auch das wird mein Helmchen schon in die Reihe bekommen!
Nochmals ganz ganz lieben Dank und von Bandit einen feuchten Schmatzer!

Vasquez
30.12.2005, 11:25
Erst einmal ganz lieben Dank!
Sein Kopf ist nur noch ganz minimal schief! Aber das Auge wird wohl wirklich erblinden! Auch hat er noch etwas Probleme damit sein Bein zu heben, aber auch das wird mein Helmchen schon in die Reihe bekommen!
Nochmals ganz ganz lieben Dank und von Bandit einen feuchten Schmatzer!

Vielleicht bekommt ihr das mit dem Bein und dem Köpfchen mit Physiotherapie wieder hin.

Ich drück ihm die Daumen, dass er alles gut verkraftet.

LG
Nadine

notizblock
30.12.2005, 15:00
Erst einmal ganz lieben Dank!

Das Futter von Karo habe ich jetzt bestellt und bekomme es am Montag!

Er hat jetzt auch dieses Karsivan bekommen! Vom Homöopathen habe ich zusätzlich noch Arnica D6 und Belladonna bekommen!

Er ist aber schon wieder viel viel besser rauf! Sein Kopf ist nur noch ganz minimal schief! Aber das Auge wird wohl wirklich erblinden! Auch hat er noch etwas Probleme damit sein Bein zu heben, aber auch das wird mein Helmchen schon in die Reihe bekommen!
Nochmals ganz ganz lieben Dank und von Bandit einen feuchten Schmatzer!


Ihr habt Unser tiefste Mitgefühl und wir halten euch die Daumen das es schnell wieder Bergauf geht Caro

Don
30.12.2005, 15:52
Gute Besserung Bandit
wünsche ich Dir ,auf das alles wieder Gut wird
Gruß Don :lach2: :lach2: :lach2:

BeateH
30.12.2005, 16:14
hab das Thema jetzt erst gelesen. Vom Schlaganfall beim Hund hatte ich bis jetzt noch nie was gehört.
Schön, daß es ihm schon wieder besser geht. Wünsche euch, daß es auch weiterhin bergauf geht.

Meike
04.01.2006, 09:02
Mein Opa hatte 2 Schlaganfälle kurz hintereinander.

Er war völlig weggetrete nund hat nur noch geschrieen und wollte scheinbar vor irgendwas weglaufen. Urin ging dabei ab.
Er war auch durch mehere Sedierungen nicht ruhig zu bekommen, erst nach einer Stunde normalisierte sich der Zustand und er wusste wieder wer er ist und wer ich bin.
Am nächsten Tag passierte das selbe noch einmal.

Auslöser war meiner Meinung nach eine starke Mittelohrentzündung, verbunden mit starken Schmerzen.

Das ist jetzt ein halbes jahr her, und ist nicht wieder aufgetreten. Für den Notfall habe ich starke Schmerzmittel sowie Sedierungen hier die ich ihm sofort verabreichern soll.

Zurückgeblieben ist ein hängendes Augem ansonsten nichts.

Anzeichen für den Anfall waren folgende:

Er stand ruhig neben Bakkies, schaute ihn auf einmal total verwundert an, schleckte ihn ab und dann fing er an zu schreien. In einer Tour und rannte wie wild hin und her. Selbst mit großer Kraftanstrengung war er nicht zu bändigen und verlor Urin. Ständiges schreien und hin und her Bewegungen. War nicht ansprechbar, hat niemanden erkannt, reagierte erst nach einer halben Stunde ab und zu auf mich. Wusste nicht das er beim TA ist, dann wieder völlig weggetreten. Ist sofort an den Tropf, zusätzlich mehrere Sedierungen und Schmerzmittel.

Es war einfach schrecklich, etwas schlimmeres hab ich noch nicht erlebt... Diese Schreie.... Ich hoffe er bekommt nie wieder einen Anfall, ich achte darauf das er sich nicht zu sehr aufregt und noch mehr auf seine Ohren...