PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Simba und Quai


Grazi
03.02.2011, 05:26
Gestern haben wir uns mit dem jungen Mastiff-Rüden Quai (nicht ganz ein Jahr alt) zu einer kleinen Wanderung in der Wahner Heide verabredet.... wir wollten schauen, ob sich die Jungs grundsätzlich verstehen, bevor wir da auch nur eine meiner Hündinnen dazupacken.

Und ja... es hat geklappt! :36:

Natürlich ist mein kleiner Macho erst mal grummelnd in die Leine gegangen, hat bei dem Jungrüden übermarkiert und gescharrt wie ein Weltmeister, doch nach einem kurzen Leinenspaziergang liefen die beiden schön entspannt hintereinander her und schnüffelten gemeinsam an interessanten Stellen. Quai hat sich nämlich vorbildlich benommen und ist überhaupt nicht auf das anfängliche Machogehabe eingegangen. :ok:

Natürlich hat mein Rumpelpumpel Simba den "Kleinen" im Freilauf erst mal angerempelt, aber das Quaili hat sich angemessen beeindruckt gezeigt und schon war alles paletti. ;)

Danach war Simba eher damit beschäftigt, Wildspuren zu verfolgen (btw: super Abruftraining.... war echt stolz auf ihn).

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0002.jpg

Grazi
03.02.2011, 05:28
Quai guckte recht interessiert dabei zu, wie Simba durch die Heide lief

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0005.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0008.jpg

Wo ist er nu' schon wieder hin?

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0021.jpg

So ein Hund in Tarnfarben ist schon doof...

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0022.jpg

Grazi
03.02.2011, 05:32
Renate beaufsichtigte Quais Buddelarbeiten

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0016.jpg

der Jungspund schnüffelte versunken vor sich hin und mein Dicker hielt schon wieder Ausschau nach Wild

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0018.jpg

Er war auch nicht sonderlich begeistert davon, dass ich ihn immer wieder zurückpfiff oder zwischendurch sogar anleinte

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0013.jpg

Grazi
03.02.2011, 05:33
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0027.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0012.jpg

Grazi
03.02.2011, 05:39
Leider gibt es keine Actionbilder von den beiden, weil ich dazu noch nicht entspannt genug war.... und es Quai schnell unheimlich wurde: der kleine Mann flüchtete dann mit angelegten Ohren zu Renate und ich rief Simba (mehr oder weniger schnell) ab. Auch das ein super Training!

Dafür gibt es ein paar schöne Portraits.

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0033.jpg

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0023.jpg

Sogar mit Sabber! ;)

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0026.jpg

Grazi
03.02.2011, 05:40
Ist der Größenunterschied nicht zum Piepen? :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0034.jpg

THE END

Renate + Jorden
03.02.2011, 05:40
War ein supertoller Spaziergang gestern in der Heide. Bin von Quai wirklich überrascht gewesen. Er hat mal nicht seine endlos nervenden Spielaufforderungen an Simba versendet, nein, er war von Simba total beeindruckt. Vor Jorden nimmt er sich alles raus, bei Simba uuuuuiiiii...... da hatte er Respekt. Es war superschön in der Heide gestern mit dem leichten Schnee und dem Riesenwald den wir nur für uns hatten. Hoffentlich können wir das bald wiederholen.
Liebe Grüsse
Renate

Isis78
03.02.2011, 06:42
Wow, das sind ja zwei hübsche Jungs :ok:..

Gabi
03.02.2011, 08:03
was zwei fesche Buben

Mila
03.02.2011, 08:12
Quai ist aber ein Hübscher, uiuiui :ok:!

Sehr schöne Fotos auch mal wieder, Grazi!
Und der Größenunterschied ist echt super... erinnert mich an das Foto was Simone von Amber und Gustav gemacht hat :kicher:

Doc_S
03.02.2011, 08:13
Ist der Größenunterschied nicht zum Piepen? :D

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/mit%20hunden/DSC_0034.jpg

THE END

Dann hat also dein Rüdengassigehen geklappt. :ok:

Ja, wie geil ist das denn!? Da denkste, du hast nen großen Hund, und dann so ein "Monster". :)
Ich finde das Bild klasse.

Ute
03.02.2011, 08:17
Sind wirklich tolle Bilder :ok:
Den Größenunterschied finde ich sehr beeindruckend. Oder macht sich Simba kleiner als er ist :D?

Nessie
03.02.2011, 08:25
Das sind zwei richtig hübsche Hunde, und deine Bilder Grazi, sind wie immer umwerfend geworden.

AlHambra
03.02.2011, 09:04
Tolle Bilder ! Ich kann total gut verstehen, dass Du so erleichert bist, auch bei meinem Bub ist doch immer eine gewisse Spannung drin, wenn wir mit neuen Rüden zusammen kommen. Da ist es natürlich Gold Wert, wenn der andere auf keine Provokation eingeht !

:ok:

Diggimon
03.02.2011, 09:36
Bin ganz :love:
Klasse Bilder :ok:

Conner
03.02.2011, 09:41
Gaaanz toll die 2 Jungs!

Schnarchnasen
03.02.2011, 09:45
Tolle Bilder und schön das es mit den Jungs geklappt hat ....

Sanny
03.02.2011, 10:19
Der Größenunterschied ist echt herrlich! :D

Sehr schöne Bilder! :ok:

artreju
03.02.2011, 10:34
Quai gefällt mir auch sehr:herz2:


schöne Bilder Grazi:ok:

sina
03.02.2011, 20:52
Was sind das wieder einmal für schöne Fotos, bin begeistert von den Jungs!:ok:

Simone
03.02.2011, 21:28
Das sind ja tolle Fotos!!! :ok: Auf dem einen Foto sieht Simba wirklich klein neben Quai aus... ;)

Peppi
04.02.2011, 05:37
Süss der Zwergensimbel :D

Grazi
07.02.2011, 05:36
Vielen lieben Dank für die netten Kommentare! :lach4:

Zu Simbas Ehrenrettung sei gesagt, dass er nur ein "Sitzzwerg" ist... als er neben Quai herlief, wirkte er gar nicht soooo winzig!

Und das Quaili ist nur niedlich! Ich habe mich fast beömmelt, als Renate diesen ungelenken, schlaksigen Jungspund in mein Auto gehoben hat und er dann in bester und trauriger Knastmanier seine dicke Gumminase ans Gitter gedrückt hat. :D

Mein Simbel fand es lustig, den großen Kleinen zwischendurch auf's Korn zu nehmen und zu jagen... er hatte sich wohl wilde Rempelspiele erhofft, aber das war Quai zuviel des Guten.

@ Renate: Ich fand's auch superschön...und wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang! :lach3:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
07.02.2011, 06:06
Superschöne Bilder von den beiden Stinkern! Und man sieht mal wieder das Respekt nicht eine Frage der Größe ist ;)

Vicky
07.02.2011, 10:14
Was für schöne Bilder von wunderschönen Hunden, aber der Hammer ist ja wirklich das Bild mit dem Größenunterschied, da wirkt Dein Simba ja wie ein Zwerg.
Und der Quai hat ja einen wahnsinnigen Gesichtsausdruck, einfach herrlich!

Isgo
07.02.2011, 12:01
Schöne Hunde:ok:
Der Größenunterschied auf dem letzten Bild ist ja echt Wahnsinn, aber ein schönes Freundes-Paar:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung