Unser Neuzugang stellt sich vor

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unser Neuzugang stellt sich vor


Markus
30.01.2011, 19:50
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Unser Neuzugang stellt sich vor” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Samtschnauze
30.01.2011, 19:50
Nachdem sich unser Sohn seit ca. 5 Jahren einen Mops wünscht und ich diese kleinen Molosser auch ins Herz geschlossen habe, war es nun soweit.

Durch eine Bekannte wurde ich auf einen TH-Mops in unserer Nähe aufmerksam gemacht und da wir TS-Hunde bevorzugen hab ich am DO angerufen um zu erfahren, daß es bereits 4 Interessenten gibt. Also hab ich mir nicht mehr viel Hoffnung gemacht und hab mit der TH-Dame am Tel. etwas geplaudert und als sie erfahren hat, daß wir 2 BXe haben, wollte sie uns doch noch kennenlernen. Sie versprach mir am SA-Abend anzurufen, damit wir uns für SO einen Termin ausmachen.
Nun läutete aber schon SA-Vormittag das Tele um uns schon für SA-Nachmittag hinzubestellen.
Also fuhren wir - ohne unseren Junior den Zweck unseres Ausfluges zu verraten - ins TH der nächsten Ortschaft.

Dort lernten wir und unsere Sabberbacken den Rennmops Brutus kennen. :ok: Sofort stimmte die Chemie zwischen 2- und 4beinern. Und da es schon dunkel war und wir den Kleinen nicht in der Dunkelheit mit seiner neuen Umgebung bekannt machen wollten sagten wir, daß wir Brutus am SO holen würden, da vom TH sofort das Ok kam. Die Dame meinte nur "Wozu den Armen noch eine Nacht im TH lassen....nehmt ihn gleich mit"...also fuhr mein Mann schnell zum nächsten Bankomat wegen der Schutzgebühr. Wir machten in der Zwischenzeit die Formalitäten und so zog Brutus bei uns ein. ;)

Er ist ca. 2 1/2 Jahre und wurde am 1.1.2011 wegen Allergie im TH abgegeben. Brutus kennt Grundkommandos (Platz, runter, hier usw.), liebt alle Menschen und Hunde, hat heute sofort gelernt, daß Leineziehen nix bringt und ist allgemein ein Schatz.
Leider gehört er zu der Sorte Nase-beim-Ar**** aber dafür kann er ja nix und bei einem TS-Hund mäkelt man daran ned rum.
Der Dicke war am Anfang etwas konsterniert, da er Möpse eher ekelig findet, wenn sie ihn so anschnarchen, aber Brutus liebt gerade den Dicken und heute hat der Große ihn schon zum Spielen aufgefordert. Dabei ist er aber vorsichtig.
Brutus putzt auch Tequilas Ohren und Gesicht und schnofelt ihn von vorn bis hinten ab. Fleur scheint nicht so interessant zu sein.

So und nun will ich Euch Brutus mal präsentieren :D

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus02ndxe29zs.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) - Hallo, ich bin Brutus...der schnellste Mops der Gegend

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus034xgzld7m.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) - meine 2 neuen Schüler

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus04ld3n4evp.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) - was gibts da zu riechen Großer?

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus082r6eowzy.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) - Die Runzelbirnengang

http://www.fotos-hochladen.net/uploads/brutus105nomj3p7.jpg (http://www.fotos-hochladen.net) - mein Lieblingsplatz im Kinderzimmer

Nadine
30.01.2011, 19:56
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Bibs
30.01.2011, 19:56
Boah total neidisch bin...

Der ist ja total niedlich (Für die Nase kann er ja nix) ;)

Ich hätt ja als Zweithund auch gern nen Notmops, das Töchterlein sowieso, aber da spielt Männe nicht ganz mit....

Ich wünsch euch dreien auf jeden Fall viel Spaß

Samtschnauze
30.01.2011, 20:17
Boah total neidisch bin...

Der ist ja total niedlich (Für die Nase kann er ja nix) ;)

Ich hätt ja als Zweithund auch gern nen Notmops, das Töchterlein sowieso, aber da spielt Männe nicht ganz mit....

Ich wünsch euch dreien auf jeden Fall viel Spaß

Dankeschön :D Wir haben auch fast 5 Jahre gewartet und eigendlich war ein Mops erst für nächstes Jahr geplant. Aber da wir gleich auf 2 Not-Möpse in unserer Gegend aufmerksam geworden sind, haben wir unseren Plan etwas beschleunigt. Vorallem der Junior ist total happy!

Wir hoffen, daß er steinalt wird und wir noch lange unsere Freude mit ihm haben.

BÖR
30.01.2011, 20:37
herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang!
Ist ja wirklich toll, daß die Chemie gleich stimmt.

Ich wollte auch gerne einen Notmops, aber jetzt ist es halt ein Notterrier:D

LukeAmy
30.01.2011, 21:04
oh herzlichen glückwunsch zum Möpsi...BRUTUS..kleiner Mann mit grossem Namen (da denkt man es kommt ein Rotti um die Ecke ) ich find die auch klasse....(die meisten sind nur zu fett) deienr sieht aber ordentlich aus!!!

Cira
30.01.2011, 21:09
Süßer Matz...., äh Mops.
Ich wünsche Euch viel Freude an dem Süßen und umgekehrt. :lach4:

...

Caro-BX
30.01.2011, 21:56
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs auf vier Pfoten! :)

Lucy
31.01.2011, 05:25
Glückwunsch, das ist ja mal ein süsser Kerl!

Ich finde das er sich gut mit euren süssen macht

Moeppelchen
31.01.2011, 05:31
herzlichen glückwunsch zum möppeligen nachwuchs :ok:

ein zweiter notmops?
bei uns wäre ein notmöppel herzlich willkommen :)

Isis78
31.01.2011, 05:45
Das ist ja wirklich toll und ich freue mich für Euch, insbesondere den Sohnemann, dass die Rudelzusammenführung so prima geklappt hat:ok:
Mit dem kleinen Renn-Möppel werdet ihr bestimmt noch viel Spaß haben:D

Sari
31.01.2011, 08:00
Glückwunsch zum Familienmopszuwachs und viel Spaß allen.:lach4:

Nadine & Duke
31.01.2011, 10:32
Glückwunsch zum Neuzugang :ok:
Alles Gute mit dem Möppelchen. :lach4:

Peppi
31.01.2011, 11:22
Alles richtig gemacht! Ihr werdet vermopst!!!:ok:

Samtschnauze
31.01.2011, 15:13
Danke für die vielen lieben Wünsche :D

Brutus macht sich wirklich toll. :ok: Er war heute mit in der Arbeit, wurde von der angestammten Hündin dort gleich mal zur Sau gemacht (die Königin war not amused) und typisch Mops gleich auf deeskalieren geschaltet. Der Möppel folgt wie ne Eins - schnarcht wie ein ganzes Regiment und zaubert jedem Menschen ein Lächeln ins Gesicht. Ich frag mich echt, warum wir uns nicht früher einen geholt haben?! :kicher:

Da er ein etwas mäkeliger Fresser ist und rennt wie ein Irrer, wird er seine schlanke Linie beibehalten. ;) Außerdem wirken nun die 2 Großen nimmer so böse...viele Leute denken sicher "na wenn´s den Kleinen ned fressen, werdens ned so schlimm sein" ;):D

Unser Junior geht brav Gassi (außer in der Früh, da übernehm ich es alleine mit den 3en zu gehen), da er weiß, daß Hunde Verantwortung bedeuten und man sich Zeit für ihre Bedürfnisse nehmen muß....naja er kennt es ja nicht anders.

Und weil Brutus so schnell lernt, bin ich schon am überlegen, ob das Möppelchen nicht noch ein BGH-Hund wird. :D

Manuela
31.01.2011, 17:28
und ich werde diesen Rennmops Brutus am Donnerstag persönlich kennenlernen!!! :D

Samtschnauze
31.01.2011, 17:33
und ich werde diesen Rennmops Brutus am Donnerstag persönlich kennenlernen!!! :D

GsD ist es ein Rüde, sonst müßt ich beim Abschied Leibesvisitation machen :kicher::kicher:

P.S.: Wann kommst denn? Hab nämlich heute überraschend eine Karte für den M.R. bekommen ;)

Manuela
31.01.2011, 17:43
GsD ist es ein Rüde, sonst müßt ich beim Abschied Leibesvisitation machen :kicher::kicher:

P.S.: Wann kommst denn? Hab nämlich heute überraschend eine Karte für den M.R. bekommen ;)

na ca. um 15 Uhr, weil du kommst ja erst um die Zeit heim und ich muss um 17 Uhr spät wieder daheim sein ;)

hast Glück gehabt, dass es ein Rüde ist - ein Mädel hätte ja zufällig in meiner Jacke Platz gehabt :D

Samtschnauze
31.01.2011, 17:45
na ca. um 15 Uhr, weil du kommst ja erst um die Zeit heim und ich muss um 17 Uhr spät wieder daheim sein ;)

Paßt perfekt :ok:

hast Glück gehabt, dass es ein Rüde ist - ein Mädel hätte ja zufällig in meiner Jacke Platz gehabt :D

Puhhh Glück gehabt :kicher::kicher:

sina
31.01.2011, 20:02
Herzlichen Glückwunsch zum Möpsel!:lach3:

Kann mir gut vorstellen wie der Junior sich gefreut hat!:ok:

artreju
01.02.2011, 05:22
Glückwunsch zum süssen Neuzugang:fuerdich:

Freut mich das die Zusammenführung gleich so gut gelaufen ist:ok:

Samtschnauze
01.02.2011, 06:56
Ja ich bin sehr froh, daß meine 2 Großen sehr sozial eingestellt sind. Derzeit herrscht noch die Meinung "ignorieren" ;) Und das Möppel zeigt noch keine Tendenzen sich zu den Großen in die Hundebetten zu legen, obwohl ich mir sicher bin, daß dies nur eine Frage der Zeit ist....war bei Kiki auch so.

Mit dem Fressen klappt es auch schon viel besser.....die Rohfütterung am Abend wird schon mit Freude verschlungen.

Alles in Allem hat die Integration des Kleinen reibungslos funktioniert. :ok:

Peppi
01.02.2011, 06:59
Dann bin ich mal gespann wann es zum ersten Mopstreffen geht. 30 bis 40 Hunde auf einem Haufen, komplett ohne Zoff. Herrlich anzusehen ;)


(Ausnahmen bestätigen die Regel)

:lach4:

AlHambra
01.02.2011, 09:47
Glückwunsch zu dem süssen Mopsmann !

:ok:

Schnarchnasen
01.02.2011, 10:13
:lach3:

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang....

ICH LIEBE MÖPSE, außer meine,die finde ich persönlich zu klein ;) :kicher:

Spaß bei Seite,toll das ihr jetzt nen Notmops bei euch aufgenommen habt.
Ich wünsche euch viel Spaß mit dem kleinen Brutus und gaaaaanz viele Bilder mit den Großen und dem Kleinen machen ...:ok:

Grazi
01.02.2011, 11:02
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/15917530811.gif

Das ist ja suuuuperklasse! :lach4:

Sich freuend, Grazi

Louis&Coco
01.02.2011, 11:41
Ach is der süß! Der passt ja optisch super in die Runde...:kicher:

Alles Gute mit dem Kleinen!

Mr. Schnullerbacke
01.02.2011, 17:12
Ein Mopsi :)

Bei uns in der Nähe findet jährlich ein großes Mopstreffen statt (Stahlberg im Donnersbergkreis), da war ich einmal "aus Versehen" hingeraten. 40 oder 50 Minimolosser ganz friedlich auf einem Haufen.
das hatte was :ok:

Tyson
01.02.2011, 17:29
:lach4: Ist der aber süüüüüß und so ein schöner Farbkontrast! Herzlichen Glückwunsch und alles Gute, LG Manuela :ok:

Samtschnauze
01.02.2011, 17:35
Ihr steckt mich ja richtig an mit dem Mopsfieber! :kicher: Hab heute auch schon daran gedacht, mal auf ein Mopstreffen zu fahren :D

Also um auch unseren großen Molossern die Stange zu halten....bei unseren Treffen wuseln auch 10 - 30 Molosser rum, ohne sich in die Haare zu bekommen ;)

Aber ich ertappe mich dabei nach mopsigen Shirts, BG´s, Transportboxen für´s Auto etc. zu suchen :schreck:

Und vorhin hab wir ihn das 1. Mal "bellen" gehört....total leise gegen unsere Zwergpinscher früher und hört sich an wie ein leiser Rod Steward :kicher:

Auf eine Eigenheit bin ich auch schon draufgekommen....er mag nicht hochgenommen werden, da reißt er sein Maulchen auf und macht Scheinattacken.....ich hab mich gekringelt, da ich ihn echt nicht ernst nehmen kann. :D
Aber ich sag ja, ein Renn-Mops....er will auf seinen eigenen Beinchen durchs Leben wuseln. :ok: Das sieht man auch an seiner Figur und das Rohfutter zieht er schon richtig molosserlike rein. ;)

Mila
01.02.2011, 18:37
Klingt ja alles super, halt uns bitte auf dem Laufenden :lach4:!

Schnarchnasen
01.02.2011, 18:52
Das ist ja Prima :ok:

Samtschnauze
01.02.2011, 20:03
Ganz vergessen.....die Fliesen am Gang und der Lift sind auch kein Grund mehr auf dem Bauch zu robben....schlaues Kerlchen :ok:

Schnarchnasen
01.02.2011, 20:24
:kicher:

achja da geht doch das Herzchen auf :)

Betika
02.02.2011, 00:01
Herzlichen glückwunsch zum Neuzugang. Und was für einer! Herliches Kerlchen!

Samtschnauze
02.02.2011, 05:42
Bei aller Euphorie für den Möppel muß ich aber auch meine 2 Großen sehr loben :ok: Da gibts kein Gezicke, kein Knurren.....alles total entspannt. ;) Solange uns nix abgeht, kann der Kleine in Gottes Namen auch hier sein. :D

War damals bei Kiki auch nicht anders und um die mußte ich mich wirklich intensiv kümmern.

Heute morgen war ich alleine mit allen 3 Gassi (mein Mann plagt eine schwere Verkühlung) und auch da funzt es 100%ig.....die 2 Großen links, der Kleine rechts bei Fuß...keiner zieht usw. Auch als wir den Nachbarpudel getroffen haben, locker dran vorbei, den Nachbarn einen schönen guten Morgen gewunschen....ja so entspannt kann das gehen ;)

Bin stolz auf meine 2 Großen :sorry: