PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Molosserfreunde in Norddeutschland und DK


bruce
23.12.2005, 12:22
Moin,
meine Freundin und ich möchten nächstes Jahr einen Hund haben. Wir sind uns aber noch nicht einig, welche Rasse es sein soll. Sie möchte gerne Richtung Rottweiler gehen und ich Richtung Molosser ; Cane Corso, Bullmastiff, Presa Canario oder Amerikanische Bulldogge. Wenn ihr einen dieser Hunde habt, mir Informationen geben könnt und in Norddeutschland oder Dänemark wohnt, würde ich gerne einmal mit meiner Freundin vorbeikommen. Um eure Hunde in natura zu erleben und Erfahrungen auszutauschen.
Gruß Bruce

zantoboy
23.12.2005, 13:23
Hallo Bruce,

schau doch mal nach, wann das nächste Molossertreffen in deiner Nähe ist. Ansonsten im Mai ist in Dortmund die VDH-Schau. Da sind an einem der 3 Tage alle FCI-Klasse 2 (Molosser) vertreten und du kannst dich dort informieren.:lach1:

Anne
23.12.2005, 13:40
kuckst du hier

http://www.molosserforum.de/showthread.php?t=1458

bruce
23.12.2005, 20:06
Danke Anne das ist doch schon was. Ich finde es besser, wenn man die Rassen in freier Wildbahn und nicht bei Austellungen kennen lernt. Sicherlich ist es auch eine gute Maßnahme mit Züchtern und Liebhabern ins Gespräch zu kommen, aber die Hunde sind dort bestimmt ziemlich abgelenkt mit den ganzen drum herum. Wir waren im Sommer eine Messe und Veranstaltung in Neumünster besucht. Die war auch sehr informativ.
Also falls jemand an einen Sonntagsspaziergang zwei Begleithunde mit nehmen möchte, also meldet Euch.
Schöne Weihnacht!
Bruce

Anne
23.12.2005, 21:38
Ihr wohnt leider etwas weit weg von uns,sonst gerne. Ich bin auf jeden Fall bei den Spaziergängen in Neumünster und Warder dabei,vorausgesetzt,das Wetter spielt mit.

bruce
23.12.2005, 21:53
Ich schaue auch mal das wir nach Kiel kommen ist ja keine Strecke. Bis HH ist auch kein Problem :lach2: Anne wo wohnst du den und was für einen Hund hast du
Gruß Bruce

Anne
24.12.2005, 07:57
http://www.molosser-freunde.de/

Da kannst du auch mal schauen,die Termine für 2006 sind leider noch nicht auf der Seite.
In der Nähe von Lübeck.Wir haben u.a. einen CC/MAN-Mix.

Don
25.12.2005, 08:59
leider zu weit weg für uns ,wären gerne mitgegangen.

hallo bruce
in unserem Rudel ,sind beide Varianten Rottweiler und CC vertreten
wohnen aber leider zu weit weg von euch .
Gruß Don :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung