PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Man-Trailing ...


D.F.K.
06.03.2005, 18:36
Hallo Ihr Lieben,

habe letztens einen Bericht über Man-Trailing gesehen und bin richtig beeindruckt von dieser Arbeit.

Macht das zufällllllllig einer Eurer Hunde und sind Bullmastiff bzw. BM-Mix dafür geeignet?

Freue mich über Eure Meinung.

Viele Grüße,

Daniel

Simone
06.03.2005, 19:23
Hi Daniel,

was ist denn Man-Trailing?

Gruß, Simone

DogoGina
06.03.2005, 23:16
Google ;)

http://www.hundezeitung.de/ausbildung/mantrailing.html

:36:

Simone
07.03.2005, 10:20
Danke für den link. Das klingt wirklich interessant!

Ich finde es immer wieder erstaunlich, was Hunde alles erschnüffeln können. Neulich waren zwei Hunde im Fernsehen, die Pilzsporen in der Wohnung erschnüffeln konnten und so genau anzeigen konnten, welche Wandbereiche bereits befallen sind. War sehr beeindruckend.

Gruß, Simone

bold-dog
07.03.2005, 10:33
Meine Freundin macht das mit ihrem Basset-Hound.
Dieser Hund ist auch zum "Rückverweiser" ausgebildet.
Bloodhounds sind eigentlich die besten Man-Trailer, es gibt in D einen Polizisten der führt einen solchen.
Einige Rettungshundestaffeln in D versuchen zur Zeit Man-Trailer auszubilden.
Ist ganz schön schiwerig, und teilweise leisten die Hunde unglaubliches.
In USA ist das ein Wettkampfsport.
Da laufen aber naturgemäss fast nur Bloodhounds.
Meine Freundin trainiert oft in Landau/Pfalz, ich meine da ist auch ein Bullterrier dabei.
Wenn jemand mehr Infos haben möchte, bitte eine PN, dann geb ich ein paar Telefonnr. weiter. Einige der Leute die ich in der Szene kenne haben kein Internet.

Nadja
07.03.2005, 10:39
Man-Trailing wird jetzt der nächste Boom und viele Rettungshundestafflen rühmen sich so einen Man-Trailer zu haben.

Ausschlaggebend hierfür ist absolut das Riechorgan des Hundes. Bei einem Vortrag vor ein paar Jahren von einer Schweizerin, die viele Hunde in USA auf dem Gebiet ausgebildet hat, wurde klar, das hierfür eigentlich nur bestimmte Rassen in Frage kommen. Bevorzugterweise Bloodhounds, die wohl über das grösste Riechorgan verfügen.

Was ich gehört hab, soll es gerade einen Feldversuch bei der Polizei hier geben, in Bezug auf Verbrechersuche.

Impressum - Datenschutzerklärung