PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cane Corso-Rüde (2 Jahre) in TH Hagenau


Marieuhdana
22.01.2011, 13:32
Hallo zusammen. Ich habe seit einer Woche einen knapp 2 jährigen CC Rüde aus dem TH Karlsruhe. Was soll ich sagen ein Traumhund :) Naja, mit unseren Minischweinen klappt es nicht so wie ich das gerne hätte, aber das liegt an Wilma meiner Kampfsau (die auch durch jeden Wesenstest knallen würde, käm jemand auf die Idee den auch für Minischweine einzuführen)

Aber jetzt zum eigentlichen Thema, so wie es aussieht und mir vom TH Karlsruhe gesagt wurde sitzt sein Bruder in Hagenau. Da ich ihn hier nicht gefunden habe, bin ich mal so frei und setze den Link rein. Auch meine Sly habe ich über das I-net gefunden und für seinen Bruder wünsche ich auch, dass er gefunden wird.

http://www.tierheim-hagenau.de/seiten%20tiere/hunde/denver.htm

LG aus dem Taunus

HelmBurn
22.01.2011, 15:41
Hallo,

Ich habe ihn am Donnerstag gesehen. Er sieht prächtig aus und scheint mir ein netter Kerl zu sein, wirkt ruhig und sicher, gar nicht verängstigt, aber auch nicht von dieser voreiligen Zutraulichkeit, die Tierheimhunde oft so haben. Er ist die Leine offenbar nicht gewöhnt, denn er zerrt, was das Zeug hält und man braucht seine ganze Kraft.

Ich würde ihn am liebsten mitnehmen, aber das wäre wohl nicht gut für die Bordeauxdogge, die wir aus dem Tierheim holen wollen.

Hast Du im Tierheim Karlsruhe mehr über die beiden erfahren können?

Herzlichen Gruß
Helmut

Marieuhdana
24.01.2011, 09:59
Leider ist nicht viel bekannt, mein Sly stammt aus einer Beschlagnahmung. Er hat wohl die ersten Monate bei einer Familie leben dürfen und wurde dann von einer privaten Tierhilfe vermittelt. Da fing sein Leid dann an, vollkommen abgemagert, geschlagen und gedemütigt muss er dann irgendwann angefangen haben sich zu wehren.

Er war ca. 3 Monate im TH und lebt jetzt bei uns friedlich mit Menschen, Menschenkindern einer Dogo-Mix Hündin und 4 Katzen zusammen (an der Minischweinsache arbeiten wir :) )

Also sein Bruder scheint solche schlimmen Dinge nicht erlebt zu haben. . .

Mehr weiß ich allerdings auch nicht :(

blue
12.12.2013, 09:18
Lange schon vermittelt...

Impressum - Datenschutzerklärung