PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mal kurz Hallo gesagt


docmatze
17.01.2011, 12:56
Hallo,

ich habe den Tip bekommen mich mal hier zu Registrieren, das habe ich doch gleich mal getan :D

Wir sind seit Freitag besitzer eines Kangals, der circa 18 Monate alt ist.
Er hat ein Großes Grundstück was hoch eingezäunt ist und er bewachen kann.
Er kommt aus schlechter Haltung, und hat nun seine Herde gefunden :ok:
Er ist ein ganz artiger der sich sogar mit Katzen und auch anderen kleinen Hunden verträgt.
Ich glaube wir haben richtiges Glück gehabt das er nicht soweit ist und sich nichts gefallen lässt.
Es gibt bisher nur ganz wenige Situationen in denen er sehr viel Angst hat, Türen die dort hinführen wo er noch nicht gewesen ist, da sträubt er sich wie verrückt.Wir haben ihn erst nach 3 Stunden und ettlichen Leckerlis in das Haus reinbekommen.
Er lernt sehr schnell, wie ich es bei keinem unserer anderen Hunde jemals gesehen hatte, egal ob Schäferhund oder Terrier oder...
Sitz war in 5 Minuten erledigt, wie man Türen aufmacht hat er genau beobachtet und kann dies schon nach 10x zuschauen (was natürlich nicht so gut ist).Er ist Stubenrein obwohl er vorher nur draussen gelebt hatte, weckt mich wenn er raus möchte früh am morgen.
Platz macht er auch schon, aber nur mit Leckerlis.
An der Leine ist er mittlerweile nach 10 Spaziergängen sehr gut zu führen, ohne das er zieht wie verrückt.

Naja so nun werde ich mich mal hier umsehen was ich für weitere Infos finden kann.
Natürlich habe ich mich schon vorher Tagelang eingelesen über das Wesen und die Probleme die auftreten können, aber vielleicht findet sich ja noch das ein oder andere.

Grüsse
Matze

Cira
17.01.2011, 13:30
Herzlich Willkommen. :lach4:
Schön, dass ihr einer Notnase ein Zuhause gegeben habt.
Ich freue mich für ihn, dass er von nun an die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf.

Unsere Süße hat letztens mit einem Kangal gespielt, das war auch ein toller Hund.
Sehr sozial und verträglich, was bei Kangals ja häufig rassetypisch schwierig sein soll.

Na dann viel Vergnügen hier im Forum. :)

...

Guayota
17.01.2011, 13:54
Hallo und Willkommen! :lach4:

Gibt's auch Fotos?:)

Tyson
17.01.2011, 13:56
:lach4: Herzlich Willkommen, hoffentlich bleibt Deine Euphorie auch noch erhalten, wenn er sich eingelebt bzw. er "fertig" ist. Ich drück die Daumen, LG Manuela :ok:

docmatze
17.01.2011, 14:08
Hallo,

vielen Dank für die nette Begrüssung!
Im Anhang auch ein Bild von dem Racker mit seinem ersten Spielzeug (was aber immer noch fast heil ist)!

Grüsse
Matze

Doc_S
17.01.2011, 16:15
Willkommen, Glückwunsch und viel Freude mit eurem Karabash! :lach4:

BÖR
17.01.2011, 16:43
Herzlich Willkommen!

Sari
17.01.2011, 16:54
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:

Grazi
24.01.2011, 06:48
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

thomas
24.01.2011, 07:13
Willkommen und viel Spaß im Forum .

Snake1989
24.01.2011, 11:48
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!


Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Peppi
24.01.2011, 11:51
Welcome! :lach4:

Susanne
24.01.2011, 14:51
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

docmatze
13.02.2011, 19:26
Hallo,

vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum :ok:
Unser kleiner hat sich mittlerweile richtig gut bei uns eingelebt, und ist immer noch artig.
Er passt nun aber schon auf sein Revier auf, dafür gibts dann auch mal ein kleines Leckerli....siehe Bilder :D
Heute habe ich für uns mal ein Schild gebaut damit der Postbote gleich sehen kann das man nicht zur Tür reinkommt wenn der Schlüssel mal stecken sollte.
Und ein Bild von seinen Fußabdrücken muss ich auch noch einstellen :-)))))

Grüsse
Matze

docmatze
13.02.2011, 19:33
Grmpf....nun habe ich die Namensgravur vergessen.....:hmm:
Naja also ein neues Schild machen.

Grüsse
Matze

BÖR
13.02.2011, 19:33
cooles Schild:ok:man merkt, daß Du aus dem Macguyver-Forum:kicher:(ähm CNC-Ecke)bist.
Das Höllenhundfoto ist auch klasse.

docmatze
13.02.2011, 19:45
Hi,

ja in dem Forum bin ich auch ab und zu unterwegs,aber da sind mir zu schräge Leute unterwegs :kicher: Daher nur noch selten.Aber trotzdem danke ,das Schild hat bisher allen gefallen :lach3:

Jau Höllenhund ist gut :ok::ok::ok:
Ich hab da noch eins.
Ich glaub er ist zur hälfte Alien.

Grüsse
Matze

BÖR
13.02.2011, 20:21
Hi,

ja in dem Forum bin ich auch ab und zu unterwegs,aber da sind mir zu schräge Leute unterwegs :kicher:
Grüsse
Matze


naja nicht alle sind schräg:D

Schnarchnasen
13.02.2011, 20:26
Hallo und Herzlich Willkommen auch von uns :lach4:

jawoll
15.02.2011, 10:40
Willkommen!

Schön, dass es Menschen gibt, die sich auch vorher erkundigen. Zumindest wissen die dann, worauf sie sich einlassen. - Egal, welche Rasse sie sich besorgen. :)
Viel Freude mit Eurem Großen. (!)

Mr. Schnullerbacke
15.02.2011, 18:50
Ich freue mich immer wieder von ganzem herzen wenn Hunde in Not ein schönes Zuhause bekommen :ok::ok:

Leider kann ich nicht alle nehmen ;)

Viel Spaß mit dem tollen Kerl :lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung