Mini Bilder auf Microchips

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mini Bilder auf Microchips


Markus
11.01.2011, 13:16
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Mini Bilder auf Microchips” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

LukeAmy
11.01.2011, 13:16
ich finde es faszienierend

http://www.flickr.com/photos/thedelllounge/3339733805/in/photostream/


Kunst unter der Lupe

In manchem Ingenieur steckt ein Künstler, doch bleiben seine Werke dem Publikum verborgen. Michael Davidson von der Florida State University entdeckte zwischen den mikroskopisch kleinen Leiterbahnen von Chips hundertstel Millimeter kleine Bilder, die Chip-Entwickler dort als Signatur versteckten. Sehr beliebt sind Comicfiguren und Tiere. Einer schmuggelte gar seine Heiratsanzeige nebst Namen und Hochzeitsdatum auf das Silizium.

textquelle
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-9507517.html


rechts mal die fotostrecke anschauen

http://www.flickr.com/photos/thedelllounge/3340560148/in/photostream/