PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zsöti (Pyrenäen-Mastiff, Hündin, 3 Jahre) im TH Borkum


Fynn12
08.01.2011, 22:23
http://www.tierheim-borkum.de/media/DIR_80505/DIR_879938/PICT7388.JPG

Rasse: Pyrenäen Mastiff
Alter: geb. 2007
Farbe: weiß schwarz
Größe: ca. 65 cm
Gewicht: ca. 47 kg
Geschlecht: weiblich
Kastriert: ja
gechipt: ja
Abgabegrund: Übernahme DRH
Im Tierheim Borkum seit: 14.11.10

Hallo ich bin Zsöti,

Ich bin eine große, nette Hündin, die wenig bellt, aber aufpasst, wenn sich etwas ungewöhnliches in der Umgebung tut.

Kuscheln ist ein großes Hobby von mir. Deshalb suche ich verantwortungsvolle Menschen, die einem großen Hund wie mir, zum einen die Kuscheleinheiten gibt, die ich brauche, auf der anderen Seite, mir aber auch klare Grenzen aufzeigt.

Ich gehöre zu den Herdenschutzhunden und besitze auch einen gewissen Schutzinstinkt, der richtig geleitet werden sollte.

Wie viele große Hunde, habe ich eine leichte Hüftdisplasie (HD), die mir aber keinerlei Probleme macht.

Ich möchte aber nicht in ein Hochhaus mit vielen Stufen ziehen, es wäre schon günstig, wenn mein Zuhause ebenerdig wäre. Schön wäre ein Haus mit Garten, wo ich meiner Aufgabe als Wachhund nachkommen könnte.

Im Alter können natürlich Probleme auftreten. (Aber wenn ich gut ernährt werde, man darauf achtet, das ich kein Übergewicht bekomme und meine Muskulatur vernünftig trainiert wird, hält sich das in Grenzen).

Wenn ihr also einen großen "Kuschelhund" in eurer Familie aufnehmen möchtet, dann lernt mich doch kennen. Ich bin aber nicht nur ein Kuschelhund, sondern eben auch ein Herdenschutzhund, das solltet ihr dabei nicht vergessen.

Eure Zsöti

http://www.tierheim-borkum.de/media/DIR_80505/DIR_879938/PICT7435.JPG

Kontakt:
Tierschutzverein Borkum
04922/990084
Mail: tierheim@tierheim-borkum.de
Homepage: www.tierheim-borkum.de (http://www.tierheim-borkum.de)

Grazi
09.01.2011, 09:28
Hast du die Genehmigung des THs, den Hund hier einzustellen?

Grüßlies, Grazi

Fynn12
29.01.2011, 12:39
Hallo Grazi,

natürlich habe ich das. Ich vertrete das Tierheim. Wir versuchen unsere Molosser einfach einer breiteren Masse vorzustellen. Hier finden wir eher molossererfahrene Menschen.

Gruß
von der Insel

Fynn12
06.02.2011, 12:39
Zöti hat ein Zuhause gefunden

Impressum - Datenschutzerklärung