PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TH Borkum: Boxer-Mix Odie (Rüde, 2 Jahre) sucht ein Zuhause


Fynn12
08.01.2011, 22:09
http://www.tierheim-borkum.de/media/DIR_80505/DIR_885170/PICT7165.jpg

Rasse/Mix: Boxer-Mix
Alter: geb. 2008
Farbe: rotbraun
Mikrochip: ja
Geschlecht: männlich
kastriert: ja, 30.12.10
Größe: 65 cm
Gewicht: ca. 40 kg
Abgabegrund: Überforderung
Im Tierheim Borkum seit: 5.11.10

Hallo ich bin Odie,

ich bin eine große, sehr unsichere Sabberbacke.
Vor allem Männer machen mir sehr viel Angst. Ich bin eher ein Frauenhund, da habe ich schneller Vertrauen.

Ich habe schon einiges gelernt, aber an meiner Erziehung wird hier noch weitergearbeitet.

Meine Familie hat mich abgegeben, weil sie nicht wusste wie sie mit einem ängstlichen Hund umgehen muss. Ich brauche Menschen, die mir die Sicherheit bieten, mich aber auch gleichzeitig mit einer liebevollen Konsequenz führen.

Hier sollte sich niemand melden, der Mitleid mit mir hat. Das brauche ich am Allerwenigsten.

Hundeerfahrung mit großen Hunden sollte vorhanden sein. Ein sicherer Zweithund, von dem ich vieles lernen kann, wäre sicher auch nicht schlecht.

Kinder sollten nicht bei euch leben. Katzen wären auch kein Problem für mich.

Bis dann
Odie

Update 15.11.10:
Odie ist jetzt seit 10 Tagen bei uns und hat sich schon prima entwickelt. Er hat bei uns viel Kontakt mit den männlichen Kollegen, so das er ihnen gegenüber seine Angst schon abgebaut hat.
In der Hundegruppe verhält er sich den anderen Hunden gegenüber sehr sozial. Sowohl bei Rüden als auch bei Hündinnen. Er ist eher unterwürfig. Wir werden ihn zeitnah kastrieren lassen, damit sich auch gar keine ausgeprägten "Rüdenallüren" ausbilden.

Update 14.12.10:
Odie ist mittlerweile sehr aufgetaut. Er weicht unserem Tierpfleger nicht mehr von der Seite, wenn Odie aus dem Zwinger kommt.
Zum Angstabbau verbringt er viel Zeit im Büro und Personalraum des Tierheims.
Langsam fängt er wieder an ein Hund zu sein und kommt aus sich heraus.

http://www.tierheim-borkum.de/media/DIR_80505/DIR_885170/PICT7156.jpg

Kontakt:
Tierschutzverein Borkum
04922/990084
Mail:tierheim@tierheim-borkum.de
[/URL]Homepage: www.tierheim-borkum.de (http://www.tierheim-borkum.de)

Impressum - Datenschutzerklärung