PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Chaosbande ist da


Knautschbacke
08.01.2011, 09:47
Hallo zusammen

Ich heisse Tanja und komme aus dem gerade tauwettergeplagten Hessen. Ich bin 37 Jahre, verheiratet und habe zwei Kids davon eines im wunderschönsten Pupertätsalter von 15 :hmm: und bin stolzer Besitzer von einem fünfeinhalb Jahre altem Jack Russel Rüden und einer 6Monate alten Bordeauxdoggenhündin. Beide halten uns gut auf Trab und machen uns große Freude. Leider ist unsre BX ziemlich krank gewesen und befindet sich gerade auf dem Weg der Besserung....dazu aber mehr in dem richtigen Threat dazu. Ich arbeite in einem Medizinischen Labor hier speziell in der Hämatologie und widme meine Freizeit meinen Hunden, der Familie, den Highlandgames und Schottlands Geschichte und vielem mehr was das Chaos perfekt werden lässt. Ich freu mich darauf hier viele Molosser,- und Hundefreunde allgemein kennenzulernen, und bin gespannt auf die Themen und den Austausch dazu.

Viele Grüße samt Pfotenabdrücken
Tanja und ihre Rasselbande Felix und Lotte

Cira
08.01.2011, 09:52
Hallo Tanja

Herzlich Willkommen hier im Forum.
Ich kann gut nachvollziehen wie das so ist mit einem Kind in der Pubertät, Du hast mein vollstes Mitgefühl. ;)

Aber was mich neugierig macht, was sind denn Highlandgames?

Ich wünsche Dir viel Spaß hier. :lach4:

...

Pöllchen
08.01.2011, 09:54
Hallo und herzlich willkommen :lach3:

Knautschbacke
08.01.2011, 10:12
@Cira
danke für dein Mitgefühl ;)
Highlandgames sind traditionelle Veranstaltungen Schottischer Herkunft mit Sportlichem Hintergrund (Baumstammwerfen etc ) parallel zum Sportlichen gibt es noch Tanz und Showeinlagen, Pipebands etc. Das ist je nach Veranstaltungsort ein richtiges Spektakel Mit Keltenlagern, Höhenfeuerwerken, Mittelaltermärkten, Ständen, Whiskyverkostungen usw.

Cira
08.01.2011, 10:19
Das hört sich ja sehr interessant an.
Gibt es sowas auch in Deutschland oder nur in Schottland?
Bisher war ich immer nur auf schnöden MA-Märkten, so wie das Spectaculum und ähnliches. :)
Aber das stelle ich mir auch klasse vor.

Ja, mein Mitgefühl basiert auf leider Erfahrung, wie Du Dir ja sicher bereits denken kannst. ;)

...

Susanne
08.01.2011, 10:48
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Ute
08.01.2011, 11:06
:lach4: Moin und herzlich Willkommen aus Ostfriesland :lach3:

AlHambra
08.01.2011, 11:29
Herzlich Willkommen aus Berlin !!! :lach4:

BÖR
08.01.2011, 11:33
Herzlich Willkommen!

Tyson
08.01.2011, 12:02
:lach4: Herzlich Willkommen, LG Manuela

Knautschbacke
08.01.2011, 13:44
Vielen lieben Dank für eure Begrüßungen !!! ICh hoffe ich komm übers We dazu mich hier durchzulesen, ihr seits ja schön fleissig!!

@ Cira
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das gibbets reichlich hier in deutschen Landen *lach*

Schnarchnasen
08.01.2011, 15:29
HERZLICH WILLKOMMEN,

Ja ja das Tauwetter geplagte Hessen,schlimm hier ;)
Aber weinigstens ist der Schnee jetzt weg.

Wo genau aus Hessen seid ihr denn?

Viel Spaß hier im Forum

Knautschbacke
08.01.2011, 15:44
Wir kommen aus Kassel

Schnarchnasen
08.01.2011, 15:46
Aso wir sind aus Erzhausen,das liegt zwischen Frankfurt und Darmstadt...:)

butcher1995
08.01.2011, 17:35
Herzlich Willkommen :lach4:

Highlandgames beinhalten ein Whiskytasting? Da muß ich hin :)

Gruß
Sascha

buddy9
08.01.2011, 21:51
hallo und viel spass hier

Cira
09.01.2011, 04:53
@ Cira
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa das gibbets reichlich hier in deutschen Landen *lach*

Dann google ich mal. :)
Nehmt Ihr Eure Hunde da eigentlich mit hin?

...

Knautschbacke
09.01.2011, 09:01
Highlandgames beinhalten ein Whiskytasting? Da muß ich hin
jaaaaaaaaaaaaa auf vielen hat man da die Möglichkeit, in Halle zum Beispiel! Wo kommst denn genau her wenn du da interesse dran hast kann ich dir mal bescheid geben wenn wir wieder ein Tasting ausrichten;)

Nehmt Ihr Eure Hunde da eigentlich mit hin?
Ja ohne unsre Hunde fahren wir nicht weg, die sind überall mit dabei. Die "kleine" dann dies Jahr zum ersten mal mal sehen wie sie das findet. Empfehlen kann ich dir die Highlandgames in Halle, Machern und Peine.

Grazi
09.01.2011, 09:03
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

butcher1995
09.01.2011, 12:42
jaaaaaaaaaaaaa auf vielen hat man da die Möglichkeit, in Halle zum Beispiel! Wo kommst denn genau her wenn du da interesse dran hast kann ich dir mal bescheid geben wenn wir wieder ein Tasting ausrichten;)

Hi,
ich wohne in Tesoe, das liegt in Niedersachsen rund 30-40km südöstlich von Hamburg.
Vielleicht passt es ja mal....

Gruß
Sascha

Mickey48
09.01.2011, 14:47
Gibt es bei dem "deutschem Abklatsch" auch das, wo Männer als Zeichen ihrer Stärke ganze Baumstämme schleudern und der, der am weitesten geworfen hat, gewinnt (mir fällt gerade der Name des "Spiels" nicht ein)?

Knautschbacke
09.01.2011, 17:59
Du meinst das "Tossing the Caber :) Das ist immer mit dabei und ist fester Bestandteil des Wettkampfes. Und vieles mehr wo die Männers und Mädels die ua in Mannschaften antreten ihre Kräfte messen können."Tug a wa" darf auch nicht fehlen...Tauziehen. In vielen Disziplinen kann man auch mal schnuppern und sich selbst erproben. Teilweise sind die Wettkämpfe hier auch international und es werden Meisterschaften ausgetragen und sind neben dem Rahmenprogramm sehr Professionell aufgezogen ;)

Impressum - Datenschutzerklärung