PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morgen haben wir Wesenstest!


bobbie
04.01.2011, 18:38
So morgen ist es nun ab 13 Uhr soweit.

Der WT mit Betty wird durchgeführt. Wir sind entspannt und lassen es ganz gemütlich auf uns zukommen. Bedenken und Angst haben wir GsD nicht, sondern freuen uns, dass der scheicß dann endlich erledigt ist:).

Morgen Abend kann ich Euch dann genaueres berichten, Ablauf etc.

LG Angie

Lisa
04.01.2011, 18:40
na das ist schön das ihr es ruhig an geht

daumen und pfoten sind gedrückt und bin schon auf den bericht gespannt

AlHambra
04.01.2011, 18:40
Gutes Gelingen ! :ok:

BÖR
04.01.2011, 18:42
Viel Erfolg und berichte mal...

TaMa
04.01.2011, 19:02
Viel Spaß....und gleich berichten bitte:)

Ute
04.01.2011, 19:06
Ich wünsche Euch alles Gute :lach3: Ich denke, dass bei Eurer Einstellung wirklich nichts schief gehen wird :ok:

CB77
04.01.2011, 19:08
Gute Einstellung.. :) ... so wird das auch, nur die Nerven behalten.
Ich drücke Euch die Daumen :ok:

bobbie
04.01.2011, 19:10
Danke für Eure lieben Wünsche.

Morgen Abend dann ein ausführlicher "Ablaufbericht". Versprochen.:)

LG Angie

Cash
04.01.2011, 19:18
Hi:lach3:
na da bin ich ja auf die Berichterstattung gespannt. Finde ich toll,daß Du es so locker angehst. Wird schon...:lach4:

bobbie
04.01.2011, 19:22
Hi:lach3:
na da bin ich ja auf die Berichterstattung gespannt. Finde ich toll,daß Du es so locker angehst. Wird schon...:lach4:

Was soll passieren? Das Hundi "funzt" und hat sich im letzten JAhr vom Saulus zum Paulus entwickelt. :lach4:

Wenn Du mich vor EINEM Jahr gefragt hättest, hätte ich vor lauter "Schiss" in die Hose gepinkelt...;):kicher: Aber heute, ne; die Arbeit hat sich echt gelohnt.:ok:

LG Angie, deren Hund morgen sich hoffentlich nicht um 180 Grad dreht;)

thofroe
04.01.2011, 19:26
Alles Gute für euch..wird schon klappen:ok:
Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.
LG Thomas:ok:

buddy9
04.01.2011, 19:37
alles gute das wird schon klappen.bin schon über deine berichterstattung gespannt wie alles gelaufen ist da wir auch gehen müssen

bobbie
04.01.2011, 20:20
alles gute das wird schon klappen.bin schon über deine berichterstattung gespannt wie alles gelaufen ist da wir auch gehen müssen

In welchem Bundesland wohnt Ihr denn?

Schnarchnasen
04.01.2011, 21:39
Viel Spaß morgen...

"Chaka" ihr schafft das :kicher:

Aber bitte gleich berichten,bin gaaaanz neugierig :ok:

Lucy
04.01.2011, 22:00
Hey,

viel glück für morgen! Und ich glaube nicht das ihr da probleme gibt also ruhig Blut!

LG

LukeAmy
05.01.2011, 08:37
alles gute !!!

Nessie
05.01.2011, 09:38
Wir wünschen euch auch alles gute für die Prüfung! Ihr schafft das bestimmt.

Gabi
05.01.2011, 10:17
Wir drücken schon mal alle Daumen und Pfoten! Toi toi toi!:ok:

Bibs
05.01.2011, 11:34
Auch bei uns sind Daumen und Pfoten gedrückt...

Viel Glück :ok::ok:

bobbie
05.01.2011, 14:50
So, jetzt berichte ich Euch. Anscheinend hat uns fast das ganze Forum die Däumchen gedrückt. Nochmals DANKE :)

Also, um 13 Uhr kam der Prüfer. Er läutete und Betty und Bobbie haben gemeldet. Mein Mann hat beide auf ihre Plätze geschickt. Der Prüfer kam ins Haus und beide haben kurz gebellt, sind aber auf Platz geblieben.

Herr B. hat sich gesetzt und den "Fragebogen" mit mir und meinem Mann durchgearbeitet. Auch EU-Pass und das vorläufige Negativzeugnis hat er angesehen.

Dann hat er Betty mit einem Leckerlie gelockt. Betty kam aber nicht. Mein Mann sagte, sie hat ja noch nicht das Freizeichen. Erst nach dem Freizeichen durch meinen Mann ging sie zum Gutachter. Der gab ihr das Leckerlie aber nicht, sondern machte mit ihr den sog. "Frustrationstest". Betty hat diesen dann mit Bravour bestanden.

Anschl. gingen wir in die Stadt zu Fressnapf. Vor dem Geschäft kam uns ein kleiner Wuschelhund entgegen. Beide Hunde gingen aneinander vorbei.

Im Fressnapf stand dann an der Kassa ein kleiner Rehpinscher mit Flexi, der wie ein Berserker bellte und auf Betty knurrend zuraste (Fraule hatte die Flexi nicht gesichert:hmm:). Stolz wie Bolle ging unsere Betty an dem kleinen Kläffer vorbei OHNE diesen nur mit einem Blick zu würdigen, geschweige denn zu Bellen. Ab da war mir klar, dass der Test eigentlich bestanden ist. ;) Dann haben wir Betty noch gewogen (übrigens 49,9 kg) und sind noch zu den Kaninchen und Mäusen. Betty schnupperte an den Käfigen und das wars.

Anschließend wollte er Betty noch im Freilauf sehen und so sind wir an die Wertach spaziert. Hier lief auch alles wie am Schnürchen. Wenn andere Hunde uns entgegenkamen, ließen wir sie abliegen. Null problemo. Auch ggü. Walkern und Spaziergängern gab es nichts zu beanstanden. Sie lief schön "Fuß" neben Herrli und interessierte sich nicht für die Leute.

In unserem Grundtück machte Herr B. dann noch einen Test mit Krücken und Skistecken. Betty ging ganz normal vorbei ohne Knurren oder Bellen.

Das Ende vom Lied: Laut Gutachter hat Betty mit "bestens" bestanden und er erstellt das Gutachten OHNE jegliche Auflagen.

Er gratulierte uns bei einer Tasse Kaffee zu der ausgezeichneten Erziehung und meinte, wir können stolz auf diesen Hund sein.

Im übrigen ist er der Meinung, dass evtl. eine Dt. Dogge (bzw. DD-Mastinomix) als Vater mitgespielt haben könnte.

Jetzt fällt mir im Moment nichts mehr ein, außer das wir stolz wie Bolle auf unsere Streberin sind.:D:kicher: Ah ja, und das ganze hat insgesamt 2 Std. gedauert.

Ach ja, der Spaß hat 270 Euronen gekostet. Das Gutachten schickt er uns noch in dieser Woche zu.

LG
Angie

Diggimon
05.01.2011, 14:53
:respekt:

AlHambra
05.01.2011, 14:55
Ja Bravo !!!!!!!

:ok:

Das Habt ihr doch super hinbekommen, :respekt:

PS: Hat der Prüfer euch gesagt, wann der Pinscher den Test machen muss ? :D

Ute
05.01.2011, 14:57
Herzlichen Glückwunsch für Eure Streberin :ok:
So locker würde Leo einen Wesenstest nicht bestehen :D

LukeAmy
05.01.2011, 14:58
fein gemacht glückwunsch

Emmamama
05.01.2011, 14:58
Herzlichen Glückwunsch!!! :ok::ok::ok:
Ganz besonders euch, unter "solchen" Umständen, einen "solchen" Hund zu halten...:sorry:

Ich hätte da ein echtes Problem, mich derlei Anforderungen anzupassen :sorry:
Ich würde es z.B. viel wichtiger finden, wie der Hund im Freilauf reagiert, wenn ihm fremde Hunde begegnen. Ohne Ablegen etc., sondern einfach das, was ich unter einer entspannten Hunderunde verstehe... :hmm:

bobbie
05.01.2011, 15:00
Herzlichen Glückwunsch für Eure Streberin :ok:
So locker würde Leo einen Wesenstest nicht bestehen :D

Bestimmt schafft das Leo genauso! :)

Vor einem Jahr hätte ich an ein solches Traumergebnis nicht mal gedacht!:traurig: Da hatte ich nur gebibbert, ob Betty wohl so einen Test JE bestehen wird.

bobbie
05.01.2011, 15:05
Herzlichen Glückwunsch!!! :ok::ok::ok:
Ganz besonders euch, unter "solchen" Umständen, einen "solchen" Hund zu halten...:sorry:

Ich hätte da ein echtes Problem, mich derlei Anforderungen anzupassen :sorry:
Ich würde es z.B. viel wichtiger finden, wie der Hund im Freilauf reagiert, wenn ihm fremde Hunde begegnen. Ohne Ablegen etc., sondern einfach das, was ich unter einer entspannten Hunderunde verstehe... :hmm:

Wir haben ja heute u. a. auch Bettys Freund Karl im Freilauf getroffen. Selbstverständlich durften die beiden auch beim Prüfer miteinander spielen. :) Er wollte dann nach einigen Minuten nur, dass wir sie IM Spiel abrufen. Das haben wir dann getan und anschl. konnten die zwei wieder noch kurz toben.

Außer beim Fressnapf sind uns keine fremden Hunde begegnet.

BÖR
05.01.2011, 15:10
SUPER! Herzlichen Glückwunsch!:lach3:

Wie Waldi
05.01.2011, 15:10
Gratuliere :)

CB77
05.01.2011, 15:11
Na, prima... Glückwünsch zum bravorösen Wesentest.... :D ... freut mich für Euch.
Aber so wie es scheint wart ihr ja bestens vorbereitet und habt eine Menge Arbeit,Zeit und Mühe in eurer Hundekind gesteckt.... das ist euer Lohn .... Respekt!

bobbie
05.01.2011, 15:13
Oh mir ist noch was ganz schlimmes eingefallen. :( Als wir Kaffee tranken, bekam er einen Anruf von einem Kollegen. Bei Köln muss ein Rotti ein Kleinkind schwerst verletzt haben. Wahrscheinlich wird das arme Wurm nicht überleben.:traurig:

Wie Waldi
05.01.2011, 15:16
Nach meinen Infos wird der Junge überleben.
Denke aber mal der Rotti eher nicht.

Monty
05.01.2011, 17:00
Glückwunsch ersteinmal...

ich lese immer Hr. B. Ihr wart bei Breitsamer?:schreck:

bobbie
05.01.2011, 17:05
Glückwunsch ersteinmal...

ich lese immer Hr. B. Ihr wart bei Breitsamer?:schreck:

Yepp!:ok:

Maiva
05.01.2011, 17:15
Hoffe, Ihr habt Euch bei Herrn B. bedankt, dass man überhaupt solchen Test machen muss.
Das alles ist auf seinem Mist gewachsen.

Guayota
05.01.2011, 17:19
So sieht's aus! ;)

Glückwunsch! Gut gemacht!:ok:

cane de presa
05.01.2011, 17:19
Glückwunsch

Cash
05.01.2011, 18:22
Glückwunsch auch von uns:ok: Bei uns würde es schon bei der Begrüßung scheitern;)
Ich freue mich soooo sehr für euch:D

susanneth
05.01.2011, 18:29
:ok: Ich weiss ja nicht was Eure Streberin vor einem Jahr so angestellt hat aber grade dann IHR HABt ALLEN GRUND STOLZ ZU SEIN,



zum Glück bin ich ja nie neidisch nicht, nicht mal ein bisschen, nööö:hmm:

Liebe Grüsse Susanne

Lisa
05.01.2011, 18:36
WOW das ist ja grandios wie ihr das gemeistert habt.

SPITZE freu mich für/mit euch

:ok:

carlo&thyssen
05.01.2011, 18:44
Herzlichen Glückwunsch Ihr könnt stolz sein !!!!

buddy9
05.01.2011, 18:59
:lach4:In welchem Bundesland wohnt Ihr denn?
wir wohnen in baden würrtemberg:lach4:

Monty
05.01.2011, 19:02
sorry ich kann es nicht nachvollziehen gerade zu den "zensiert" zu gehen, den wir den Mist in Bayern zu verdanken haben... gerade jetzt wo über die neue Gesetzgebung geredet wird.

Wat solls kann er sich bald wieder einen neuen Flieger kaufen und andere Boshaftigkeiten ausdenken

bobbie
05.01.2011, 19:03
Danke für Eure lieben Glückwünsche. :lach3::lach4:

Ja unsere Maus war schon schwierig und wir hatten es nicht leicht; manchmal war es schier zum Verzweifeln.:schreck: Ich denke mal, dass einige der Mafiosieltern da auch a bisserl was mitreden könnten (was einige natürlich nicht tun werden und nie zugeben würden;).

Deshalb sind wir vll. auch soooo überglücklich, dass Betty es mit ner 1* geschafft hat. Danke Frau Wonneberger, danke PSK und danke meinem Mann, der immer eine Engelsgeduld hatte.:)

Ich werde mal in nächster Zeit einen Beitrag einstellen, der recht interessant sein dürfte. (in Anhang auf einen uralten Threat von mir).

Nochmals lieben Dank für Eure Anerkennung.

LG
Angie

@ Monty
Bitte tu mir den Gefallen und unterlass in diesem Threat das Thema Breitsamer; ich kann nichts gegenteiliges über diesen MAnn sagen; ganz im Gegenteil. Wir haben uns auch über dieses Thema heute unterhalten. Vll. wäre es sinnvoll, dass Du den Mann mal persönlich fragst, WAS er damit bewirken wollte bzw. was in seiner Vorstellung NICHT umgesetzt wurde.

bobbie
05.01.2011, 19:07
:lach4:
wir wohnen in baden würrtemberg:lach4:

Braucht Ihr denn da nen WT?

conny83
05.01.2011, 19:26
Hi!
Bin auch auf einen Bericht gespannt. Schön, dass ihr so entspannt seit.
Wir haben noch etwas Zeit für den WT und ich mach mir jetzt schon.... (kennt man von mir Pessimisten ja).

ALLES GUTE!!

Monty
05.01.2011, 20:09
@ Monty
Bitte tu mir den Gefallen und unterlass in diesem Threat das Thema Breitsamer; ich kann nichts gegenteiliges über diesen MAnn sagen; ganz im Gegenteil. Wir haben uns auch über dieses Thema heute unterhalten. Vll. wäre es sinnvoll, dass Du den Mann mal persönlich fragst, WAS er damit bewirken wollte bzw. was in seiner Vorstellung NICHT umgesetzt wurde.

Nur noch dies hier in diesen Thema, so zu sagen als Antwort.

Ich kenne ihn leider persönlich und weiß durchaus wie nett er wirken kann, ich kenne aber auch unzählige Hunde die ihn den Tod verdanken oder wegen ihn im Tierheimzwinger sitzen

cane de presa
05.01.2011, 20:13
Ich treff ihn ab und zu,sein Hundeplatz ist ja nicht weit von mir.Jede rasse ist willkommen..
Ausserdem wird man in Augsburg fast schon gezwungen zu einen von den Bekannten wesenstester zu gehen. Ich wurde immer "gewarnt" beim "falschen" zu landen.Die hatten sogar eine Liste von bevorzugten wesenstester...

cane de presa
05.01.2011, 20:21
Glaub er hat mir das auch gesagt. Das er sich das ganz anders vorgestellt hat. und 1991 sind die Pit und co doch zur Mode geworden..
dazu war es unmöglich es auf Alle rasse zu übertragen.WT usw
ist doch heute genau so.Wieviele tausende Hunde müssten sofort eingeschläfert werden wenn jeder WT machen müsste.

wenn nicht er dann wärs jemand anders

Grazi
06.01.2011, 07:32
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/xddpi0.gif

Ganz herzlichen Glückwunsch! :lach4:
Ich freue mich riesig, dass sich all die Arbeit gelohnt hat und das Mädel den WT mit Bravour bestanden hat!

Im übrigen ist er der Meinung, dass evtl. eine Dt. Dogge (bzw. DD-Mastinomix) als Vater mitgespielt haben könnte. Meine Rede. ;)

Grüßlies, Grazi

Gabi
06.01.2011, 08:05
Echt super! Herzlichen Glückwunsch. Der WT war ja schon sehr hart, ich habe letztens bei uns im verein bei der BH zugeguckt, das war echt locker gegen das was du beschrieben hast.:ok:

Nessie
06.01.2011, 09:05
Angie du glaubst gar nicht, wie sehr ich mich für euch und Betty freue :ok: Das habt ihr ganz große klasse gemacht!!!!!

Djego
06.01.2011, 11:22
KLASSE!!! Das freut mich richtig! Und man sieht: Arbeit wird belohnt, auch wenn es manchmal nicht leicht ist.:ok:

Nessie
06.01.2011, 11:25
Im übrigen ist er der Meinung, dass evtl. eine Dt. Dogge (bzw. DD-Mastinomix) als Vater mitgespielt haben könnte.


Dann haben wir eben einen Saupacker :p

bobbie
21.01.2011, 19:40
Gestern kam das Gutachten.:)

Auszug aus der Einschätzung des Herrn B.:
Bei Betty handelt es sich um eine gut erzogene, interssierte, sehr aufgeschlossene, wesensstabile , freundliche und selbstsichere Hündin, die den WT sehr gut bestanden hat... ... das Gefahrenrisiko ist bei Betty geringer, als das von durchschnittlich veranlagten DSH in Laienhänden

Wir haben doch tatsächlich ne Streberin mit ner 1:kicher::kicher:

LG Angie

bobbie
21.01.2011, 19:41
Dann haben wir eben einen Saupacker :p

Nö eher ne Antikdogge. Da könnten wir mehr Geld machen:kicher: Halt Du ja nicht mehr mit Faye...:D

bobbie
21.01.2011, 20:01
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/xddpi0.gif

Ganz herzlichen Glückwunsch! :lach4:
Ich freue mich riesig, dass sich all die Arbeit gelohnt hat und das Mädel den WT mit Bravour bestanden hat!

Meine Rede. ;)

Grüßlies, Grazi

Hi Grazi, leider kann ich Dein Zitat von mir MAN-DD nicht kopieren.

Hier kurz aus dem Gutachten:

Die geschachtelte Kopfform, die Größe und das gangwerk spricht fpr die Einkreuzung einer DD... Die unkupierten Schlappohren sowie der molosseratige Phänotyp und das sozialverträgliche Wesen entsprechen den Merkmalen der genannte Hunderassen, weshalb ich von einem Mischling aus MAN und DD ausgehe...

LG Angie

Aber da haben wir zwei schon Recht gehabt. Unsere Meinung vor ca, 1 Jahr

Grazi
23.01.2011, 17:53
Jau... auch wenn man sich wünscht, mehr MANs zu sehen, die eher den Foren-Mafiosi ähneln, finde ich - gerade bei euren Hündinnen - , dass man den DD-Anteil schon recht deutlich sieht... vor allem wenn man DDs kennt und nicht nur den MAN sehen möchte. ;)

Fakt ist jedenfalls: die Mafiosi sind verdammt gut geraten und ich freue mich jedesmal sehr, Bilder von der Bande zu sehen. :lach4:

Grüßlies, Grazi

corso
27.01.2011, 20:31
herzliche glückwünsche:ok: ich habe schon schiß wenn wir dran sind:sorry:

Impressum - Datenschutzerklärung