PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche OP Body


Iris
02.01.2011, 13:52
Mit langem Hinterbein.
Elsa hat eine Kreuzband OP hinter sich und der Mondkragen ist nicht so ihr Ding.
Einen neuen Body zu bestellen dauert zu lange.
Vielleicht hat ja jemand von euch noch was rum liegen.
Rückenlänge so 60-65cm.

LukeAmy
02.01.2011, 13:59
einen kinderpulli umfunktioniren, also ein Ärmel als Bein nehmen und den Rest zerschneiden

Iris
02.01.2011, 14:06
Ich bin im basteln echt ein Holzklotz:hmm::D
Wie soll ich den den vorne fest bekommen?

LukeAmy
03.01.2011, 09:38
hast du ein alte latzhose

Simone
03.01.2011, 09:58
Ich bin im basteln echt ein Holzklotz:hmm::D
Wie soll ich den den vorne fest bekommen?

Schneide am besten einige Löcher rein und befestige dann das Shirt am Halsband oder an einem Geschirr.

CB77
03.01.2011, 12:27
ich habe für sowas immer alte Kinderschlafanzüge oder eben Bodies umfunktionert, Löchlein rein für´s Schwänzchen und fertig.

Sari
03.01.2011, 13:12
Hallo,
ich hab Laika ein Strumpfhosenbein angezogen.

Iris
03.01.2011, 14:05
Danke euch sie trägt im Moment eine Schlafanzughose :D
Da ich aber davon nicht so viele habe, denke ich das ich alle Tips nach und nach ausprobieren werde, bis nächsten Montag die Fäden raus kommen :ok:

LG Iris

Emmamama
03.01.2011, 17:46
Ich hab die "Strapse" für die Kreuzband-OP, die den Zugang zum Verband und zur Wunde drastisch erschwerten, selbstgebastelt:D:D

Man nehme ein ausrangiertes langärmeliges Lieblings-Shirt, breite es vor sich aus und schneide es zu wie schwarz auf rot auf Bild 1 zu sehen (hoffe ich :hmm:)
Dann stopfe man das operierte, bandagierte Bein in den Ärmel, wickele ihn soweit hoch, dass das liebe Tier nicht drüber stolpert und binde es mit dekorativem Schleifchen um die Taille, damit es sitzt und doch nicht behindert
(Bild 2 mit unwilligem Modell :))
Auch auf den täglichen Spaziergängen praktisch, todschick und unverzichtbar :hmm:



Ich wünsche gute Besserung und Heilung!!!

Iris
03.01.2011, 18:30
Heike ich könnte dich knutschen, der eindeutig beste Tip :ok:
Elsa trägt den Staps schon, perfekt.

Vielen Dank auch von Elsa:blume:

Emmamama
03.01.2011, 19:08
Freut mich, aber Vorsicht: is keine Garantie, dass sie nicht dran geht...
Emma hat sich leider die Bandage so zerlegt, dass sie die Wunde aufbeissen und Fäden ziehen konnte :(
Ist zwar dann gut geheilt (Narben noch immer sichtbar :hmm:), aber es hielt kein Verband mehr, da war das ´ne ganz gute Lösung, damit sie nich direkt dran kam.
Als die Wunde heilte -und wohl sehr juckte- hat sie das Ding heftig angelutscht und ich musste es öfter wechseln - war aber immerhin ´ne Barriere...
Und funktioniert halt auch draussen :D

Iris
03.01.2011, 19:39
Wenn ich Elsa nicht im Auge habe muss sie einen Kragen tragen, aber mit dem Staps ist es über Tag schon leichter, zumal ich hier zwei kleiner Border Terrier Krankenschwestern sitzen habe die nichts lieber täten als die Wunde zu versorgen:hmm:
Es sitzt gut und nimmt den ersten Streß:ok:

Diggimon
03.01.2011, 22:41
Gute Besserung an das geschundene Schneckchen :lach3:

Impressum - Datenschutzerklärung