PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Servus !


cassiusclay
01.01.2011, 18:07
Servus Leute,

mein Name ist Robert und ich komm aus Frankfurt am Main. Ich bin 18 und möchte bald meinen Abitur machen.
Ich lebe mit meinen Eltern und meiner Schwester in einer Eigentumswohnung in Frankfurt. Ich lebe Gott sei Dank vor zwei riesen Parks und vor dem Mainkanal. Also hab ich dementsprechend viel Auslauf und Natur.
Ich mach auch seit Jahren Kampfsport und daher gehört Sport auch zu mir.
Nun ich habe mich hier registrierert weil ich schon seit langem ein Hund möchte. Meine Eltern genauso. Es soll aufjedenfall wenn möglich ein Molosser sein weil eben diese Hundeart mich fasziniert. Ihr Wesen, ihr lustiges Aussehen usw...
Ich bin ein Einsteiger. Aber meine Familie hat ganz gute Erfahrung mit Hunde. Mein Onkel züchtet sogar Chihuahuas ( Ich weiß... :sorry: )
Ich bin momentan ein richtiger deutscher Boxer Fan geworden. Richtig verrückt !!!
Nun ich möchte nicht jetzt euch volllabern ! Ich hoffe nur, dass wir hier viel Spaß haben können.
:ok:

Tyson
01.01.2011, 18:19
:lach4: Ich hab im Moment auch gerade einen 5 Monate alten Boxer!

Aber dann erstmal

Manuela
01.01.2011, 18:26
Herzlich willkommen :lach3:

Samtschnauze
01.01.2011, 19:14
Hallo aus Österreich :lach3:

Mila
01.01.2011, 19:32
Ich hab' ne Boxerhündin, also wenn du Fragen hast: immer raus damit!

Ansonsten findest du hier im Forum in der Rubrik "Züchter und Halter" ein paar Hunderassenportraits auf Grundlage von Erfahrungen der User/innen hier :)
Da lohnt ein Blick rein, denke ich!

thofroe
01.01.2011, 19:32
Sei willkommen:lach4:
LG Thomas

Cira
01.01.2011, 19:55
Hallo Robert

Herzlich Willkommen im Forum.
Chihuahuas können auch ganz tolle Hunde sein, wenn sie vernünftig erzogen werden.
Hier im Forum gibts auch einige Chihuahuahalter, Du musst zum Beispiel mal unter den Fotos bei Graupony schauen. :)

Ich finde es sehr vernünftig, wenn man sich vorher erstmal ausgiebig über die Rassen informiert, bevor man sich einen Hund holt.
Einige Molosser sind, glaube ich, auch in Frankfurt gelistet oder?
Vielleicht überlegt ihr ja auch einem Not- oder Tierheimhund ein neues Zuhause zu geben, es gibt soviele nette Hunde, die ein gutes benötigen, auch Molosser und Boxer.

Na dann erstmal viel Spass hier. :lach4:

...

Susanne
01.01.2011, 20:13
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

emmilie
01.01.2011, 20:39
Huhu,herzlich Willkommen hier und viel Spass wünsch ich Dir.

Barney
01.01.2011, 20:40
Hallo Robert, sei Willkommen im Forum.

BÖR
01.01.2011, 22:17
auch von uns HERZLICH WILLKOMMEN:lach3:

cassiusclay
02.01.2011, 11:24
Hallo Robert

Herzlich Willkommen im Forum.
Chihuahuas können auch ganz tolle Hunde sein, wenn sie vernünftig erzogen werden.
Hier im Forum gibts auch einige Chihuahuahalter, Du musst zum Beispiel mal unter den Fotos bei Graupony schauen. :)

Ich finde es sehr vernünftig, wenn man sich vorher erstmal ausgiebig über die Rassen informiert, bevor man sich einen Hund holt.
Einige Molosser sind, glaube ich, auch in Frankfurt gelistet oder?
Vielleicht überlegt ihr ja auch einem Not- oder Tierheimhund ein neues Zuhause zu geben, es gibt soviele nette Hunde, die ein gutes benötigen, auch Molosser und Boxer.

Na dann erstmal viel Spass hier. :lach4:

...



Ja also die Üblichen wie z.B. Pitbull, Bullterrier und viele...
sind in Frankfurt gelistet.Hessen ist fast genauso streng wie Bayern
Hier die Liste nochmal ausführlich :
1. American Pitbull Terrier oder Pit Bull Terrier
2. American Stafford Terrier oder American Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire Bullterrier,
4. American Bulldog,
5. Bandog, ( hab echt kein Plan was mit Bandog gemeint ist. Was ist das ? )
6. Bullmastiff,
7. Bullterrier,
8. Bordeaux Dogge, Dogue de Bordeaux,
9. Dogo Argentino,
10. Fila Brasileiro,
11. Kangal (Karabash),
12. Kaukasischer Owtscharka,
13. Mastiff,
14. Mastin Espanol,
15. Mastino Napoletano,
16. Tosa Inu.


Ich war schon bereits im Tierheim. Das Personal meinte dass es für mich und meine Familie momentan nichts gäbe. Die meisten Hunde hatten leider eine schwarze Vorgeschichte und deshalb sind sie eben "psychisch labil" !
Vor allem Molosser da sie sowieso in Hessen aufgelistet sind und fast kaum Gesellschaftsvertäglich sind !
Ich habe mich bereits sehr informiert. Hab Bücher, Zeitschriften und sogar Dokumentationen gelesen und geguckt. Hab auch ganz viele Kumpels die Molosser besitzen z.B. Amstaffs ( nicht mein Geschmack aber immerhin ). Also bin ich schon ein bisschen gebildet. Aber ich will mehr erfahren.
Wenn ihr Fragen stellen wollt dann macht das bitte. Ich weiß nicht wie ich beginnen soll !:kicher:

Guayota
02.01.2011, 11:28
Hessen ist fast genauso streng wie Bayern
Hier die Liste nochmal ausführlich :
1. American Pitbull Terrier oder Pit Bull Terrier
2. American Stafford Terrier oder American Staffordshire Terrier,
3. Staffordshire Bullterrier,
4. American Bulldog,
5. Bandog, ( hab echt kein Plan was mit Bandog gemeint ist. Was ist das ? )
6. Bullmastiff,
7. Bullterrier,
8. Bordeaux Dogge, Dogue de Bordeaux,
9. Dogo Argentino,
10. Fila Brasileiro,
11. Kangal (Karabash),
12. Kaukasischer Owtscharka,
13. Mastiff,
14. Mastin Espanol,
15. Mastino Napoletano,
16. Tosa Inu.


Die ist veraltet - falls das die Hunde VO Hessen sein soll.;)

Guayota
02.01.2011, 11:29
Sorry!
Herzlich Willkommen! :lach3:

cassiusclay
02.01.2011, 12:24
Die ist veraltet - falls das die Hunde VO Hessen sein soll.;)



Kann nicht sein ! Hast du vielleicht ein neue Liste ?

Cira
02.01.2011, 22:33
Es gibt doch noch soviele andere Tierheime und Notstationen in Deutschland, schau doch mal ins Net, da findet sich sicher eine liebe, arme Socke, oft auch junge Hunde.
Hier im Forum stehen ebenfalls ständig Nothunde, in der gleichnamigen Rubrik.
Für einen Hund vom Züchter fährt man ja oft auch zighundert Kilometer. :)

Toll, daß ihr bereits daran denkt. :lach2:

...

Püppi
02.01.2011, 22:40
Einige Molosser sind, glaube ich, auch in Frankfurt gelistet oder?

...


Genau aus diesem Grund wohnen wir ja auch in Neu-Isenburg . Für die Mehrheit im Forum , das liegt genau vor Frankfurt :) :) :) .

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Forum .

Mila
02.01.2011, 22:48
Ich war schon bereits im Tierheim. [...]

Für Nothunde, guck mal hier:
http://molosser-vermittlungshilfe.de/
http://www.bullterrier-in-not.de/index.php/wir-suchen-ein-zuhause
http://www.notfall-hunde.de/

Ansonsten: Google-Stichwörter "[Hunderasse] + Nothilfe / in Not"

Ich guck sehr oft bei der Boxernothilfe:
http://boxernothilfe.de
Dort gibts viele Boxer, die wg. Trennung ihr Zuhause verlieren, d.h. die haben nicht unbedingt eine "schwarze Vergangenheit". Ich würde an deiner/eurer Stelle auch nicht mit dem "schwierigsten Fall von Hund" anfangen, du/ihr werdet schon so genug zu tun haben mit Beschäftigung und Erziehung, da würde ich mir beim ersten Hund keinen "Problemfall" aussuchen, sondern das erfahreneren Hundehaltern überlassen :lach4:

cassiusclay
03.01.2011, 09:54
Es gibt doch noch soviele andere Tierheime und Notstationen in Deutschland, schau doch mal ins Net, da findet sich sicher eine liebe, arme Socke, oft auch junge Hunde.
Hier im Forum stehen ebenfalls ständig Nothunde, in der gleichnamigen Rubrik.
Für einen Hund vom Züchter fährt man ja oft auch zighundert Kilometer. :)

Toll, daß ihr bereits daran denkt. :lach2:

...

Hi,

ja ich finde es auch toll wenn man sich ein Tier vom Tierheim holen könnte. Die meisten sind in Frankfurt überfüllt aber leider sind auch die Hunde keine Einsteiger.
Andere Tierheime gibt es in Frankfurt nicht. Die sind dann auch meistens 100 Km weit entfernt also daher ...

cassiusclay
03.01.2011, 09:56
Für Nothunde, guck mal hier:
http://molosser-vermittlungshilfe.de/
http://www.bullterrier-in-not.de/index.php/wir-suchen-ein-zuhause
http://www.notfall-hunde.de/

Ansonsten: Google-Stichwörter "[Hunderasse] + Nothilfe / in Not"

Ich guck sehr oft bei der Boxernothilfe:
http://boxernothilfe.de
Dort gibts viele Boxer, die wg. Trennung ihr Zuhause verlieren, d.h. die haben nicht unbedingt eine "schwarze Vergangenheit". Ich würde an deiner/eurer Stelle auch nicht mit dem "schwierigsten Fall von Hund" anfangen, du/ihr werdet schon so genug zu tun haben mit Beschäftigung und Erziehung, da würde ich mir beim ersten Hund keinen "Problemfall" aussuchen, sondern das erfahreneren Hundehaltern überlassen :lach4:


Danke nochmal für die Links. Aber ich hab nichts gefunden was sich in der Region Hessen Frankfurt befindet. Und ich muss auch sagen dass Bullterrier nicht so mein Ding ist...
Auch wenn es tolle Hunde sind ( muss man wirklich sagen !!! )

Mila
03.01.2011, 13:14
Bullterrier-in-Not sind auch nicht nur Bullterrier, dort findest du auch viele andere Hunde und viele Molosser! Darum der Link :lach4:

Habt ihr ein Auto? Dann könnt ihr doch auch eine längere Fahrt auf euch nehmen, oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Vorher sollte man eh erstmal telefonieren und Fragen stellen und beantworten und überlegen... und da ist ja die Entfernung dann auch erstmal eher zweirangig, denke ich :)

Mila
03.01.2011, 13:16
Übrigens: Boxernothilfe -> Boxerrüde Koko, eingestellt am 2.1., Region Hessen. Kannst ja auch einfach mal die Frau Dengel, die Ansprechpartnerin für Rheinland-Pfalz/ Saarland/Hessen anschreiben, sodass Sie Bescheid weiß und dich informiert, sobald es dort im Raum einen neuen Notboxer gibt.

cassiusclay
03.01.2011, 13:32
Bullterrier-in-Not sind auch nicht nur Bullterrier, dort findest du auch viele andere Hunde und viele Molosser! Darum der Link :lach4:

Habt ihr ein Auto? Dann könnt ihr doch auch eine längere Fahrt auf euch nehmen, oder geht das aus irgendwelchen Gründen nicht?
Vorher sollte man eh erstmal telefonieren und Fragen stellen und beantworten und überlegen... und da ist ja die Entfernung dann auch erstmal eher zweirangig, denke ich :)


Nein ein Auto haben wir momentan net !
Aber ich möchte mir noch Zeit lassen bis ich mir einen Hund hole !!!
Lassen wir langsam angehen !

cassiusclay
03.01.2011, 13:32
Übrigens: Boxernothilfe -> Boxerrüde Koko, eingestellt am 2.1., Region Hessen. Kannst ja auch einfach mal die Frau Dengel, die Ansprechpartnerin für Rheinland-Pfalz/ Saarland/Hessen anschreiben, sodass Sie Bescheid weiß und dich informiert, sobald es dort im Raum einen neuen Notboxer gibt.

Gute Idee

Grazi
03.01.2011, 16:26
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

AlHambra
03.01.2011, 18:29
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

cassiusclay
03.01.2011, 19:24
Herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:


Alhambra ? Kommst du aus dem Orient ?

Cira
04.01.2011, 04:42
Nein ein Auto haben wir momentan net !
Aber ich möchte mir noch Zeit lassen bis ich mir einen Hund hole !!!
Lassen wir langsam angehen !

Langsam angehen lassen ist genau das Richtige. ;)

...

Impressum - Datenschutzerklärung