PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann PNs lesen??


Faltendackelfrauchen
30.12.2010, 09:43
Hallo liebe Mods und Admins,

wer kann eigentlich meine PNs lesen?? Die Mods und Admins und der User oder nur der User??

Sorry, wenn die Frage schon mal beantwortet wurde, habe aber auf die Schnelle nichs gefunden

LukeAmy
30.12.2010, 09:44
Pns können die Admins und die Modis lesen und der an den sie gerichtet ist

Peppi
30.12.2010, 10:03
Wofür steht denn das "P"? Ich dachte das heisst "privat".:hmm:

meana
30.12.2010, 10:07
Wieso können Admins und Mods private Nachrichten lesen??? Dann kann ich es doch grad öffentlich schreiben!:hmm:

LukeAmy
30.12.2010, 10:09
Wieso können Admins und Mods private Nachrichten lesen??? Dann kann ich es doch grad öffentlich schreiben!:hmm:

ist aber so, wird aber nicht gemacht, aber sie können es..

Simone
30.12.2010, 10:51
Pns können die Admins und die Modis lesen und der an den sie gerichtet ist

Woher hast Du denn diese Info?

Mods können keine PNs lesen. Der Admin könnte vermutlich die PNs lesen, wird es aber sicherlich nicht tun. Wofür auch? Das Forum kostet so schon genug Zeit und Arbeit, wieso sollte man sich dann noch die zusätzliche und unnötoge Arbeit antun und die PNs von 100en Usern lesen?

Ich war ja einige Jahre lang Admin und habe nie die PNs von irgendeinem User gelesen. Ehrlich gesagt, wußte (und weiß) ich nicht einmal, wie das funktioniert... Aber wieso auch? Mich interessiert doch nicht der Inhalt von den PNs anderer Leute?

Monty
30.12.2010, 10:56
In Prinzip kann sich doch jeder unter deinen Namen einloggen und könnte auch deine pns lesen, der dein Passwort knackt

Grazi
30.12.2010, 11:33
Es wäre mir neu, dass Mods die PNs anderer Leute lesen können. Wozu auch? :35:
Ich bin zumindest nicht einmal auf den Gedanken gekommen zu gucken, ob ich als Mod dazu in der Lage wäre.

Grüßlies, Grazi

KsSebastian
30.12.2010, 12:05
Pns können die Admins und die Modis lesen und der an den sie gerichtet ist

Darf ich erfahren, wie du dazu kommst, solche unwahren Behauptungen einfach als Tatsache in den Raum zu stellen? :hmm:

PNs können NICHT von Mods und Admins gelesen werden. Einzig hätte rein technisch und theoretisch gesehen ich noch die Möglichkeit, über die Datenbank, in der sämtliche Daten des Forums gespeichert sind, etwas herauszulesen.

Aber da darf ich jedem hier beruhigend versichern, dass mir daran vor allem jegliches Interesse (ebenso wie die dafür notwendige Zeit) fehlt und zudem der technische Aufwand mit der Suche und dem Abgleich von irgendwelchen UserIDs und MessageIDs etc. unverhältnismäßig groß wäre...

Bibs
30.12.2010, 12:25
Was sind dann das für Nachrichten die jedem User ersichtlich sind???

Ich meine Die, die man im öffentlichen Profil sieht?

KsCaro
30.12.2010, 12:29
Das sind Profilnachrichten. ;)

Monty
30.12.2010, 12:31
Das sind Profilnachrichten. ;)

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die auch wieder zu löschen? ich finde da leider nichts.

LukeAmy
30.12.2010, 12:55
Darf ich erfahren, wie du dazu kommst, solche unwahren Behauptungen einfach als Tatsache in den Raum zu stellen? :hmm:

PNs können NICHT von Mods und Admins gelesen werden. Einzig hätte rein technisch und theoretisch gesehen ich noch die Möglichkeit, über die Datenbank, in der sämtliche Daten des Forums gespeichert sind, etwas herauszulesen.

Aber da darf ich jedem hier beruhigend versichern, dass mir daran vor allem jegliches Interesse (ebenso wie die dafür notwendige Zeit) fehlt und zudem der technische Aufwand mit der Suche und dem Abgleich von irgendwelchen UserIDs und MessageIDs etc. unverhältnismäßig groß wäre...

mir hat eine forenbetreiberin gesagt das die Admins PN lesen können (dies wurde getan und es gab mächtig ärger ..bei den mods weiss ich es nicht mehr, wenn du sagst nö ist es ja ok....das es ein Admin könnte hast du ja eben selbst gesagt ..also ist es keine unwahre behauptung mehr;))

LukeAmy
30.12.2010, 12:59
hier nach lesen

http://www.motor-talk.de/forum/moderationswillkuer-machtmissbrauch-oder-vertretbares-vorgehen-t2187989.html?page=15

http://www.gutefrage.net/frage/pn-in-einem-forum-koennen-webmaster-forumsoberste-sie-lesen

KsCaro
30.12.2010, 18:50
Du hast es aber in einem Kontext geschrieben, als wäre es (hier) gang und gäbe und etwas vollkommen "normales". Dem ist nicht so, siehe Sebastians Erklärung.

Nadine & Duke
30.12.2010, 19:55
Nicht in allen Foren können Admins die PN's der User lesen.
Kommt ganz auf die Software an.
Ich denke aber, Steffi meint eins der AB Foren, in dem wir schreiben.
Da gab es mal extremen Ärger, weil der Tech-Admin private Nachrichten der User gelesen hat.
Mods können sowas aber definitiv nicht.

LukeAmy
30.12.2010, 20:50
Nicht in allen Foren können Admins die PN's der User lesen.
Kommt ganz auf die Software an.
Ich denke aber, Steffi meint eins der AB Foren, in dem wir schreiben.
Da gab es mal extremen Ärger, weil der Tech-Admin private Nachrichten der User gelesen hat.
Mods können sowas aber definitiv nicht.



neeeeeeeee das hab ich nicht mit bekommen ,meinte ein anderes


@ caro..so sollte es nicht rüber kommen:sorry:

bx-junkie
31.12.2010, 12:27
Nicht in allen Foren können Admins die PN's der User lesen.
Kommt ganz auf die Software an.
Ich denke aber, Steffi meint eins der AB Foren, in dem wir schreiben.
Da gab es mal extremen Ärger, weil der Tech-Admin private Nachrichten der User gelesen hat.
Mods können sowas aber definitiv nicht.

Richtig! Denn dazu benötigt man einen sogenannten Mod (Modifikation) der es dem Admin ermöglicht im ACP die PMs der User zu lesen. Das diese hier installiert ist wage ich zu bezweifeln...des weiteren kann ich auch nicht verstehen wieso man überhaupt die Privatnachrichten anderer User lesen muß...ich denke da immer an den Spruch "Der Lauscher an der Wand" :D

AlHambra
31.12.2010, 12:59
Falls ihr euch unbedingt Schweinkram schicken wollt, tauscht doch eure email-Adressen aus, dann kann es nur noch Mutti lesen :D

*kleiner Scherz* :lach4:

Bibs
02.01.2011, 16:23
Das sind Profilnachrichten. ;)

Ah jetzt ja...:)
Danke schön :)

KsCaro
02.01.2011, 18:55
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die auch wieder zu löschen? ich finde da leider nichts.

Sorry, Du bist irgendwie untergegangen.
Einfach über die "Beitrag melden"-Funktion melden, dann kümmert sich einer vom Team darum. ;)

Rocky
02.01.2011, 19:13
Ein Forum ist ein riesige SQL Datenbank irgendwo auf einem Server. Der Betreiber (Admin) eines Forums könnte sich diese Daten heraus geben lassen. Diese Daten könnten auf Verdacht (Kindsmissbrauch u.a.) auch der Polizei zu Verfügung gestellt werden!

Nur ist das so eine Sache, heikle Daten, also PN's unterliegen Regeln und liegen nicht einfach so auf dem Präsentierteller. Der Admin kann also nicht einfach so locker vom Hocker drauf zugreifen! Moderatoren können es auf gar keinen Fall tun.

Nun es gibt Ausnahmen, wenn jemand eine SQL Datenbank mit allem Drum und Dran selber programmiert und selber auf einem Server ins Netz stellt, kann er sich natürlich unbeschränkte Administratoren- bzw. Zugriffsrechte gewähren. Im Prinzip könnten dann alle PN's in ÖN's (Öffentliche Nachrichten) umgewandelt werden, so viel zur Theorie.

Ich vermute ganz stark, dass die PN's hier weder das Interesse von Admin, Mods oder Usern weckt. Gibt es doch viel spannenders im Netz zu sehen.... huch ich kriege eine PN, Tysson bleib anstänig, ich lese sie gleich :lach4:

Rocky
02.01.2011, 19:17
Gott sei Dank, es war nur ein Neujahrwunsch :blume:

Tyson
02.01.2011, 19:22
:kicher::kicher::kicher:

Monty
02.01.2011, 22:50
Sorry, Du bist irgendwie untergegangen.
Einfach über die "Beitrag melden"-Funktion melden, dann kümmert sich einer vom Team darum. ;)

merci

Impressum - Datenschutzerklärung