PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist alles drin?


karol2206
28.12.2010, 16:04
Hallo liebe User.
Ich bin schon ne längere Zeit in diesem Forum User, nun ist es mal an der Zeit ein Thema zu eröffnen, oder besser gesagt sich einmal vor zustellen.

Meine Freundin und ich besitzen seit ca. 2 Monaten einen welpen aus dem Tierheim. Dieser ist nun ein halbes Jahr alt. Mich würde gerne mal interressieren was für Rasse er beinhaltet. Wir vermuten Doggen-Boxer Mix, was meint ihr?

Vielen Dank.

Tyson
28.12.2010, 17:32
:lach4: Er ist süß, aber ich muß Dir sagen, daß ich anhand dieser beiden Bilder keine der von Dir vermuteten Rassen erkenne. Ich wünsche Euch viel Spaß mit ihm, LG Manuela:lach3:

blue 1
28.12.2010, 17:33
wie kommst du denn auf boxer ??

lg blue :lach3:

Pöllchen
28.12.2010, 17:39
Erst einmal: Hallo und herzlich willkommen hier :lach4:


Also ich sehe weder Dogge noch Boxer, aber die Bilder sind jetzt auch nicht unbedingt so aussagekräftig.:sorry:
Finde den Kleinen dafür auch zu schmal, auch vom Kopf her.
Aber das kann sich natürlich noch verwachsen.

Ich stelle dir mal Bilder von meinem Dicken ein - ist der entsprechende Mix - als er ein halbes Jahr alt war, als Vergleich (mal abgesehen von der Farbe ;) )

http://img704.imageshack.us/img704/5549/dscf0066nk.jpg (http://img704.imageshack.us/i/dscf0066nk.jpg/)

http://img64.imageshack.us/img64/4388/bild5ec.png (http://img64.imageshack.us/i/bild5ec.png/)

corso
28.12.2010, 17:55
vielleicht ein Fila mit dabei?? wie groß und wie schwer ist er jetzt?

Monty
28.12.2010, 18:03
Ich sehe auch weder Boxer noch Dogge, bin vielleicht aber auch auf ein bestimmtes Erscheinungsbild fixiert, da Momos bester Freund (die Eltern sind bekannt) ein Boxer/Doggemix ist.

Lass den Hund wachsen und gesund sein, das ist das wichtigste - die Abstammung ist erst einmal gleichgültig.

nze rumsuchen hilft nicht, ich habe kein wirklich gutes Bild von dem Kerlchen.

karol2206
28.12.2010, 19:05
Ich weiß die Bilder sind nicht besonderst gut, kommen noch andere nach.
Im moment wiegt er um die 20 Kg und ist 45 cm hoch.

Pöllchen
28.12.2010, 19:12
Ich finde das für einen Molosser recht wenig Gewicht und Größe für das Alter.
Ich würde davon ausgehen, dass auf jeden Fall ein Elternteil der zierlicheren Fraktion angehört. ;)

Mila
28.12.2010, 19:41
Kann es sein, dass irgendeine "südliche" Hunderasse mit drin ist? Was weißt du denn bzgl. der Vorgeschichte, hast du da paar grobe Infos?

Meine zierliche Boxerhündin hat mit 6 Monaten zarte 13,9kg gewogen... heute wiegt sie knapp 22kg. Also vom Gewicht her könnte nen Boxer mit drin sein. Die Pfoten sehen auch recht vielversprechend aus bzgl. dem was wohl noch kommen wird!!! Riesen Pranken :D

Ansonsten kannst du übrigens auch die DNA analysieren lassen. Ich weiß zwar nicht wie konkret das im Einzelfall ist, und welcher Test gut und nicht so wahnsinnig teuer ist, aber das wäre ne Möglichkeit die Rassen herauszufinden, die mitgemischt haben.

staffie112
28.12.2010, 19:47
Also ich würd auf Bardino-Labrador tippen:sorry:
Hauptsache er ist lieb:ok:

Cira
28.12.2010, 19:49
An Bardino dachte ich auch gleich.

Schau mal.

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://tierheim-kronach.de/wp-content/uploads/2009/12/Lucy-Bardino-2.JPG&imgrefurl=http://www.tierheim-kronach.de/tiere/hunde-spanien/sierra-nevada/lucy-weiblich-kastriert-bardinomix-2-jahre-55-cm/&h=350&w=402&sz=79&tbnid=7LQzzCeIVEOtsM:&tbnh=108&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dbardino&zoom=1&q=bardino&hl=de&usg=__wewwlklxnCUgb6cQPYkhcs18Jq4=&sa=X&ei=Gz8aTf2XB8LssgbW4MHfDA&sqi=2&ved=0CCYQ9QEwBQ

Und dann eventuell noch irgendein Jagdhund/Pointer, weil er so ein schmales Köpfchen hat.

Wo habt ihr ihn denn her, kommt er aus dem Süden?
Ein süßer kleiner Kerl.

Ich finde es toll, daß ihr einem Hund aus dem Tierheim ein Zuhause gegeben habt. :)

...

Bibs
28.12.2010, 20:07
Ich kann mich den anderen auch nur anschließen..

Ich seh weder Boxer noch Dogge.

Meiner sollte laut Tierheim auch Boxer-Dogge-Mix sein aber ich weiß jetzt daß es ein Boxer-Appenzeller ist...

Ich kann aus irgend einem Grund keine Fotos mehr hochladen...:(
Aber kuckst du hier;)

http://www.molosserforum.de/fotos/13700-cooper-stellt-sich-vor.html

Ich hätt bei deinem jetzt auch irgendwie auf Jagdhundeinschlag getippt weil der Kopf so schmal ist oder eventuell Rodesian Rigdeback??

Süß ist er auf jeden Fall und ich wünsch Dir auf jeden Fall noch viel Spaß damit..

Ach so und noch herzlich Willkommen hier

Schnarchnasen
28.12.2010, 20:29
Ich tippe auf einen Bardino-Mix,denn Bardinos haben auch ein eher schmales Gesicht...
Von Dogge oder Boxer sehe ich auch keinen Ansatz...

In dem Alter ist es wirklich schwierig eine Rasseanalyse zu machen da der Hund sich noch (wie ihr auch sehen werdet) ausprägt von Kopf bis Fuß ebenso der Charakter.

Ich wünsche euch viel spaß mit dem kleinen Fratz.

Es könnte evtl noch ein Podenco mit drin stecken,da er ja schon hochbeinig ist aber trotzdem schlank....

Mickey48
29.12.2010, 00:23
Als ich den Kleinen sah, dachte ich sofort: Greyhound X Dogge oder eine andere "Bully Breed".

karol2206
29.12.2010, 12:07
So waren heute beim Tierartzt und haben ihn gleich gewogen und gemessen.
Wiegt jetzt 26 kg und ist 50 cm hoch.
Podenco denk ich nicht, und die anderen die genannt worden kann ich mir auch nicht vorstellen.
Habe neue Bilder geschossen.

corso
29.12.2010, 12:16
oder windhund??:)

Schnarchnasen
29.12.2010, 12:21
Bardino ist da auf jedenfall drin....
Also das ist Sicher und nen Boxer sry seh ich da aber auf gar keinen Fall

Schnarchnasen
29.12.2010, 12:25
Wieso denkt ihr da sei ein Boxer drin????
Wegen der Fellfarbe???
Die gibt es bei vielen Rassen...
Kannst du mal eins im Stehen machen???(Foto) Seitlich????

karol2206
29.12.2010, 12:50
Schläft gerade, aber lässt sich bestimmt einrichten.
Manche Passanten meinen auch Amstaff-mix.

Scotti
29.12.2010, 12:54
Es muss doch kein "reinrassiger" Mix sein, kann doch auch eine wilde Mischung aus vielen Rassen sein.
Vielleicht waren die Eltern schon Mixe.

karol2206
29.12.2010, 12:58
Ich hoffe man sieht es bissl besser jetzt.
Aus den südlichen Ländern ist er definitiv nicht, laut Tierheim.

Schnarchnasen
29.12.2010, 14:50
Hi also ich finde es sieht sehr nach Bardino aus...Ich denke da hat irgendwann mal ein Bardino mitgemischt.
Den Boxer und die Dogge kannste wirklich ausschließen....;)
Google doch mal Bardino Bilder da wirst du bestimmt auch merken,das es da eine ähnlichkeit gibt :)

Schnarchnasen
29.12.2010, 14:53
http://www.devrolijkeviervoeters.org/images/bardino06.jpg

Schnarchnasen
29.12.2010, 14:54
http://molosser-vermittlungshilfe.de/wp-content/uploads/2010/11/Iru_liegend.jpg

karol2206
29.12.2010, 14:57
Ähnlichkeiten schon aber nur in der Fellfarbe, muss mal ein Bild draußen machen, dann erkannt man ihn besser :P

Tyson
29.12.2010, 18:05
Es muss doch kein "reinrassiger" Mix sein, kann doch auch eine wilde Mischung aus vielen Rassen sein.
Vielleicht waren die Eltern schon Mixe.

:ok: Ja, daß ist natürlich auch möglich. Ist ja auch egal, er ist süß und wenn er gesund ist und bleibt, daß ist doch das Wichtigste! LG Manuela:lach4:

corso
29.12.2010, 18:31
na vielleicht amstaff-bardino-windhund;)

Schnarchnasen
30.12.2010, 18:43
@corso ja das könnte auch sein ;)

Aber hauptsache gesund und munter!!!!

karol2206
31.12.2010, 12:41
So habe jetzt neue Bilder von unserem Leo gemacht.

Vicky
31.12.2010, 19:02
Hallo, Du hast geschrieben aus südlichen Ländern kommt er nicht, ich kenne vom Aussehen her aus unserem TH, genau so aussehende Junghunde und Welpen, die stammten allesamt aus Ungarn oder Rumänien. Es waren Mischlinge, die rassemäßig überhaupt nicht mehr zuzuordnen waren, denn es waren teilweise auch die Mütter dabei und die sahen teilweise ganz anders aus. In einem Wurf waren teilweise so unterschiedliche Farben, Länge des Fells, die spätere Größe vertreten, dass man wirklich von Wald- und Wiesenmischung ausgehen mußte.

Tatjana
01.01.2011, 00:56
Mal zum Vergleich,das ist Duke als er ca.6-7 Monate alt war,seine Mutter ist ein Doggenmix und der Vater ein reinrassiger Boxer und das ist sicher.Ich finde beide Hunde aehneln sich sehr,nicht nur von der Farbe.

Schnarchnasen
01.01.2011, 10:04
Hallo, Du hast geschrieben aus südlichen Ländern kommt er nicht, ich kenne vom Aussehen her aus unserem TH, genau so aussehende Junghunde und Welpen, die stammten allesamt aus Ungarn oder Rumänien. Es waren Mischlinge, die rassemäßig überhaupt nicht mehr zuzuordnen waren, denn es waren teilweise auch die Mütter dabei und die sahen teilweise ganz anders aus. In einem Wurf waren teilweise so unterschiedliche Farben, Länge des Fells, die spätere Größe vertreten, dass man wirklich von Wald- und Wiesenmischung ausgehen mußte.



Vorallem können ja mehrere "Väter" mitgemischt haben...
Deshalb auch teilweise das extrem unterschiedliche Ausssehen...
:lach4:

karol2206
21.02.2011, 21:16
So ihr Lieben habe wieder neue Bilder die eindeutig zeigen, das in unserem Leo kein Windhund oder Bardino steckt oder was meint ihr weiter?

Isador
21.02.2011, 22:27
Süßer Fratz;-)

Man kann ja auch eine Genanalyse machen lassen oder sowas ähnliches;-)

karol2206
04.08.2011, 10:11
Aktuelles Bild von unserem Leo. Haben Fotos beim Fotografen für seinen Eu Pass machen lassen. Im September gehts nach Elba juhu :D

Peppi
04.08.2011, 10:25
Neid! ;)

BlackCloud
04.08.2011, 15:07
Ich persönlich finde schon, dass da etwas molosserartiges drinsteckt .. Dogo Canario oder so ... und noch etwas schmaleres ... aber süß isser ^^

GinosFrauchen
04.08.2011, 16:09
Würde gerne wissen was er jetzt wiegt und wie groß er ist. erinnert mich sehr an meinen und das war ja auch ein kleines findelkind. ist er denn wenigstens gesund und hat den tierheimaufhentalt gut weggesteckt,-dann ist ja alles im grünen bereich..............alles liebe:)

karol2206
04.08.2011, 19:32
Würde gerne wissen was er jetzt wiegt und wie groß er ist. erinnert mich sehr an meinen und das war ja auch ein kleines findelkind. ist er denn wenigstens gesund und hat den tierheimaufhentalt gut weggesteckt,-dann ist ja alles im grünen bereich..............alles liebe:)

Also im moment wiegt er so um die 47 kg bei 55cm höhe. Gesund ist er jetzt wieder, nachdem er mehrer Eingriffe über sich ergehen lassen musste wegen dem Kreuzbandriss . Ja der Arme wurde ja als Welpe übelst gequält. Trotz allem ist er total lieb und verschmust.

GinosFrauchen
04.08.2011, 20:15
Also im moment wiegt er so um die 47 kg bei 55cm höhe. Gesund ist er jetzt wieder, nachdem er mehrer Eingriffe über sich ergehen lassen musste wegen dem Kreuzbandriss . Ja der Arme wurde ja als Welpe übelst gequält. Trotz allem ist er total lieb und verschmust.

Danke für die Info,- alles Gute weiterhin für Euch.

karol2206
04.08.2011, 21:13
Danke für die Info,- alles Gute weiterhin für Euch.

Ja vielen Dank!
Ihr habt aber auch einen sehr schönen Hund, ist es ein Dogo Canario ?

suifeng
04.08.2011, 21:33
Also im moment wiegt er so um die 47 kg bei 55cm höhe.

Huhu!

Stimmen die Angaben :D ? Dein Hübscher schaut einem Bardino schon ähnlich.

Meine Zara, Dogo Canario, hat bei 64cm ca. 40kg und unser RR-Rüde bei 74cm 48kg.

Viele Grüße
Nicole

karol2206
05.08.2011, 02:16
Huhu!

Stimmen die Angaben :D ? Dein Hübscher schaut einem Bardino schon ähnlich.

Meine Zara, Dogo Canario, hat bei 64cm ca. 40kg und unser RR-Rüde bei 74cm 48kg.

Viele Grüße
Nicole

Also falls die Wage vom Tierartzt manipuliert wurde dann nein, aber sonst ja :D
Ich weiß das er nicht so massiv aussieht, aber er hat viele Muskeln und anscheinend schwere Knochen.

suifeng
05.08.2011, 08:44
Also falls die Wage vom Tierartzt manipuliert wurde dann nein, aber sonst ja :D
Ich weiß das er nicht so massiv aussieht, aber er hat viele Muskeln und anscheinend schwere Knochen.

Bei unserem letzten TA-Besuch zeigte die Waage bei Tali einmal 34kg an und einmal 58 ^^ . Dem Doc gab ich den Hinweis, die Waage mal überprüfen zu lassen :D .

Guayota
05.08.2011, 08:47
Jedenfalls ist es kein Windhund! :D
Presa-Mix vielleicht...
Wie ist er denn vom Charakter her?

karol2206
05.08.2011, 13:41
Jedenfalls ist es kein Windhund! :D
Presa-Mix vielleicht...
Wie ist er denn vom Charakter her?

Er ist sehr verspielt, bissl hyperaktiv, verschmust, stur und sehr intelligent.
Wachsamkeit tendiert zu null, liebt jeden Menschen und Hund.

Sonne 92
05.08.2011, 14:48
@ Karol: Viell. ein sog. Saupacker? Eigentlich sind das tolle Hunde!
100% Molosser oder doggenähnlich-voll!

@ Pöllchen: Dein toller Molosser sieht genauso aus, wie unser toller Jordan!
Nur andere Farbe Hi, hi, hi,
habt ihr viel Spaß, bestimmt. Jordan war "rot", eurer ist black and white!
Cool!

Guayota
05.08.2011, 14:52
...und sehr intelligent.

Dann kann es schonmal kein Dogo Canario sein!:D:p:kicher::pfeiff:

Nur Spass.:lach4:

Grazi
06.08.2011, 08:55
Hui...da hat sich aber jemand echt gut gemacht! :ok:

Grüßlies, Grazi

Sonne 92
06.08.2011, 11:40
Hätt ich ja nix posten müssen!
:lach4::lach3::sorry:

Impressum - Datenschutzerklärung