PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bluterguss im Auge?


LukeAmy
19.12.2010, 17:23
kann es sein das ein hund einen Bluterguss im Auge hat ??? es sind mehrere Flecken in beiden Auge zu sehen..
evtl. durch einen Balgerei (Stoss) entstanden

Dega
19.12.2010, 18:09
Mein Golden hatte einen Bluterguss im Augenhintergrund, wenn ich das damals richtig verstanden habe.
Weil er sich nicht aufgelöst hat, musste das Auge letzten Endes amputiert werden.

LukeAmy
19.12.2010, 18:35
wie kam es dazu?? und warum war es so schlimm das es sich nicht aufgelöst hat??
ist ja in beiden augen....und im weissen teil...

Lee-Anne
19.12.2010, 18:52
Könnte es vielleicht auch "nur" eine Bindehautentzündung sein

LukeAmy
19.12.2010, 19:18
Könnte es vielleicht auch "nur" eine Bindehautentzündung sein

nein..leider nicht...

es sind dunkel rote Flecken...undabgegrenzt..nicht wie bei einer entzündung..

1. bild..so siehts etwas aus ..nur mehr und an beiden augen (und gab ja gestern einen Aufprall )

http://www.google.de/images?um=1&hl=de&safe=off&client=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&tbs=isch:1&aq=f&aqi=&oq=&gs_rfai=&q=bluterguss%20im%20auge

Dega
19.12.2010, 19:34
Das kam so, dass er beim Spiel mit einem anderen Hund einen Stock direkt ins Auge bekam. Die Wucht war ziemlich stark, daher war auch das Hämatom sehr groß.
Es sah aber nicht so aus, wie du es beschreibst. Er hat aus dem Auge geblutet, nicht besonders stark. Von außen sah man anfangs ansonsten nichts davon.
Mein Haustierarzt hat mich sofort weiterverwiesen an eine Tierklinik, die auf Augenerkrankungen spezialisiert ist und die entsprechenden Diagnostik-Möglichkeiten hat. Wir haben ein paar Wochen lang versucht, das Hämatom mit Hilfe von Medikamenten aufzulösen, was aber nicht gelang, und schließlich wurde das Auge amputiert.

LukeAmy
19.12.2010, 19:44
ah ok..danke..nein es ist nichts ausgelaufen oder so..

Sanny
19.12.2010, 20:37
Das was ich auf den Bildern bei google da sehe sieht mir nach einen "ganz normalen" Aderriss aus. Das entsteht, wenn für kurze Zeit zu viel Druck auf dem Auge herrscht - aus welchem Grund auch immer. Das sieht dann ein paar Tage so aus, unter Umständen auch einige wenige Wochen und dann ist davon nichts mehr zu sehen :lach4:

BÖR
19.12.2010, 20:40
wenn das so aussieht wie auf dem Bild, wird es wahrscheinlich ein geplatztes Äderchen sein. Das kann schon mal bei Anstrengung passieren. Beim Menschen z.B: bei einem starken Hustenanfall. Besorge dir Heparin Augentropfen, damit löst sich das recht schnell auf.

LukeAmy
19.12.2010, 20:59
danke..also es kann nur von dem aufprall gestern kommen (denn seit dem ist es da) die sind ja voll zusammen geknallt

Nadine & Duke
19.12.2010, 22:02
Ich würde sie vorsichtshalber trotzdem einem TA vorstellen.
Mit Augenverletzungen ist nicht zu spaßen!
Gute Besserung

LukeAmy
19.12.2010, 22:03
muss morgen eh wegen der Katze ..dann gehts in einem

LukeAmy
20.12.2010, 11:28
http://i52.tinypic.com/2evxpmt.jpg

AlHambra
20.12.2010, 11:45
Ui, das muss ja ganz schön gekracht haben...

Würd ich auch mal dem TA zeigen - und zuhause Arnika Globuli geben

LukeAmy
20.12.2010, 12:05
waren heute um 8.00 schon beim TA sie hat eine spritze bekommen und mittwoch müssen wir noch mal kommen.. arnica d 30 hab ich gestern schon gegeben (andere potenz hab ich grade nicht da).. später hol ich uas der Apo noch heparin salbe (sol gegen Blutergüsse usw. im auge helfen)

ja das hat gekracht..

Nadine & Duke
20.12.2010, 12:35
schmier ihr das bloß nicht IN die Augen! :schreck:

LukeAmy
20.12.2010, 12:37
warum??? der Tipp kam jetzt von mehrern seiten

Nadine & Duke
20.12.2010, 12:42
Weil Heparin nur für äusserliche Anwendungen ist!

Halt Rücksprache mit Deinem Arzt, wenn Du mir nicht glaubst!
Ansich ist Heparin für Blutergüsse gut geeignet, aber eben NUR auf der HAUT!
Darf auch nicht auf Wunden und Schleimhäute!

LukeAmy
20.12.2010, 12:48
ach so..dann ist das ein missverständnis .. es gibt heparin augentropfen und augensalbe... das Orginal würd ich doch nie ins auge tun

Nadine & Duke
20.12.2010, 13:00
Achso, ok. Von Augentropfen hab ich widerum noch nix gehört.
Dann haben wir aneinander vorbei geredet, sorry.

LukeAmy
20.12.2010, 13:54
kein problem

Impressum - Datenschutzerklärung