PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Biete 2 Maulschlaufen Xl v. Trixi..evtl im Tausch gegen Fressbares


LukeAmy
18.12.2010, 12:18
dem einen hund ist es hinterm kopf zu eng dem andern verdeckt es komplett die nase


XL 24 - 30 cm 23 - 34 cm
eine wurde ausgepackt und anprobiert ..die andere nicht
ich hab 7,49 €pro stück bezahlt

also wer benötigt eine und gibt meinen hunden was zum nagen (kauartikel)

Conner
19.12.2010, 08:04
wer braucht "Maulschlaufen".....?!

genesisis
19.12.2010, 19:00
Was sind *Maulschlaufen*???

LukeAmy
19.12.2010, 19:15
alternative zum Maulkorb (kein halti)..nur eben nicht so wuchtig und monstermässig aussehend...aber es verhindert das beissen..

LukeAmy
19.12.2010, 19:16
wer braucht "Maulschlaufen".....?!

leute die zug/ Bus fahren
leute die nen listi haben
leute die nen bissigen hund haben

Nadine & Duke
19.12.2010, 21:58
alternative zum Maulkorb (kein halti)..nur eben nicht so wuchtig und monstermässig aussehend...aber es verhindert das beissen..

Es gibt sehr breite (http://media.tiierisch.de/large/1/19281.jpg) und dünne (http://cgi.ebay.at/Karlie-Master-Control-Maulschlaufe-ca-20-cm-Gr-1-O526-/360174722014) Maulschlaufen.
Stell doch mal Bilder ein, damit evtl. Interessenten wissen, um was genau es sich handelt.
Die breiten gibts sogar in bunt.
KsCaro hat hier sogar ein Bild von Bluebells rosa "Tussi-Maulschlaufe" eingestellt. :D
Sieht man auch über Google, wenn man Maulschlaufe eingibt, direkt auf der ersten Seite.;)

LukeAmy
19.12.2010, 22:05
die sind das..aber auf extra wunsch mach ich bilder am hund

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundeleine_hundehalsband/maulkorb/13757

die dünnen sind eher haltis

Nadine & Duke
19.12.2010, 22:20
Werden aber auch als Maulschlaufen verkauft, deswegen solltest ja Bilder einstellen.
Aber ich denke, bei dem Link sieht auch jeder, was gemeint ist.

Mila
20.12.2010, 16:05
Sorry, doofe Frage, aber verhindern die Dinger echt das beißen?? Kann ich mir kaum vorstellen irgendwie...

LukeAmy
20.12.2010, 16:12
doch , denn man kann nicht nur am kopf verstellen , sondern auch die das teil ums Maul enger machen.. das maul geht nicht auf..also kein beissen....wenns ganz eng ist passt nicht mal nen minikeks durch

Mila
20.12.2010, 16:24
... also geht trinken und hecheln dann auch nicht!? Dann ist ja nen Maulkorb eher bequemer für Hunde, oder!?

[Ich hab' Glück, Amber darf ohne derartige Maßnahmen kostenlos (!) mit Bus und Bahn mit fahren.]

LukeAmy
20.12.2010, 16:48
..doch geht.. sag ja man kann das ganz weit stellen (dann ists locker wie ein Halti) oder eben enger..wie man möchte

Conner
21.12.2010, 08:04
Wenn man sie so eng macht, daß ein Hund nicht beißen kann, dann kann er auch nicht hecheln oder trinken. Also nicht wirklich sicher, und in Sachen hecheln/atmen eher tierschutzrelevant....

LukeAmy
21.12.2010, 09:12
oh man... einstellbar IN JEDER GRÖSSE ..ausserdem wenn die zunge raus passt .. kann er trinken, aber nicht beissen, da das maul nicht weit genug auf geht..wenn ein hund in einem gewissen moment nicht beissen soll, dann wird er in diesem moment sicher keine zeit/ Lust haben zu saufen.... es ist aber zum ZUG fahren bestens geeignet ..und die leut glotzen nicht so blöd wie wennein gitterkorb den halben kopf ein nimmt

und jetzt reichts..wem so ein ding nicht passt kann sich ja an den hersteller wenden...ist ja nervig...und tierschutzrelevant sind andere dinge..meine sind noch nicht erstickt...

cane de presa
21.12.2010, 11:09
[Ich hab' Glück, Amber darf ohne derartige Maßnahmen kostenlos (!) mit Bus und Bahn mit fahren.]
In der DB ist maulkorbpflicht angesagt.für jeden hund der nicht in ne tasche passt. Ich hab schon 2 mal leute rauswerfen lassen.Gleiches mit gleichem ;)

ich hab auch die schlaufen.Die sind so geeignet weil es nicht so Brutal wie ein Maulkorb aussieht.auch hecheln und sogar trinken ist möglich.Sobald es möglich ist wird die schlaufengrösse erweitert.Man verbindet dem Hund ja nicht das Maul sondern es ist ne schlaufe.

Mila
21.12.2010, 13:06
Mit der DB war ich noch nicht unterwegs, nur hier im regionalen Nahverkehr, also S-Bahn und Straßenbahn, und da muss der Hund nur angeleint sein.
Aber das ist OT, sorry dafür!

LukeAmy
26.12.2010, 12:49
schieb

LukeAmy
31.01.2011, 10:10
eine weg..eine reserviert

LukeAmy
07.03.2011, 22:47
schliessen

Impressum - Datenschutzerklärung