Caty hat schweren Durchfall

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Caty hat schweren Durchfall


Markus
15.12.2005, 17:12
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Caty hat schweren Durchfall” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

zantoboy
15.12.2005, 17:12
Hallo

unser Neuzugang hat seit gestern morgen schweren Durchfall. Waren schon in der Tierklinik. Hat dort eine Spritze bekommen. Der Durchfall sollte sich bessern. War aber nicht so. Heute wieder zur Klinik. Wierder Spritze und Tabletten. Caty frißt nicht (und das, obwohl sie eh schon so dünn ist) und will nicht trinken!!! Wird langsam immer apathischer!

Nadine
15.12.2005, 17:48
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Goofymone
15.12.2005, 17:48
Dann fahrt wieder in die Klinik oder besser zu jemanden der der Sache auf den Grund geht!!!! Es muss ja ein Ursache haben!!! Denke sie muss genaustens untersucht werden! Wenn sie so starken Durchfall hat und nichts trinkt, trocknet sie aus!!!! Würde also nicht mehr so lange warten und schnellsten hinfahren!!!!

Gute Besserung!!!

Claudia Aust-W.
15.12.2005, 18:36
Ok. Genaue Diagnose - Stuhluntersucheung, Blut etc.
Und dann ab an den Tropf!!! Einzige Möglichkeit für so ein armes kleines Hascherl!

Ich drücke GANZ feste die Daumen!!!

LG!
Claudi

Grazi
15.12.2005, 19:09
Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen: Flüssigkeitszufuhr und Stoppen des Durchfalls müssen schnellstmöglich erfolgen, da der Zwerg (der eh nur minimale Reserven hat, auf die er zugreifen kann) ansonsten austrocknet. Wenn sie nicht einmal Wasser mit etwas Brühe trinken mag, wird sie wohl Infusionen bekommen müssen. Also schnellstmöglich in eine (engagiertere?) Tierklinik fahren, die Erstversorgung einleiten und rausfinden, woher der Durchfall kommt!

euch und dem Schnurpselchen ganz arg die Daumen drückend, Grazi

Simone
15.12.2005, 19:44
Hi!

Ich rate Dir auch, noch heute in eine Tierklinik zu fahren. Gerade bei so jungen Hunden ist eine Infusion recht früh sehr wichtig! Welpen trocknen wie Säuglinge schnell aus.

Der Kot sollte auf jeden Fall auf Bakterien und Parasiten einschl. Giardien untersucht werden.

Ansonsten gute Besserung!!!

Jacci
15.12.2005, 21:28
Dito! Gute Besserung!!!

Donni
16.12.2005, 07:44
Gute Besserung für die Kleine!

Fussel
16.12.2005, 10:23
Das hört sich ja gar nicht gut an.

Fussel hat damals bei seinen heftigen Durchfällen "Stullmisan" immer top geholfen. Das Pülverchen gibts in der Apotheke, wird auch bei "Nutzvieh" verwendet und hilft sehr gut gegen Durchfall - allerdings beseitigt es nicht die Ursache - es stoppt nur schnell den Durchfall. Die Spritzen vom TA haben bei uns auch nie was gebracht.
Ich hoffe, der TA findetr schnell die Ursache raus.

Simone
16.12.2005, 10:27
Wie geht es der Kleinen den heute?

zantoboy
16.12.2005, 15:47
Sind gestern abend noch zur Tierklinik. Mußte dableiben, liegt am Tropf. Hat schwere Magen-Schleimhautenzündung und viel zu wenig Abwehrkräfte. Tierklinik sagte, dass sie wohl zu früh von der Mutter abgesetzt wurde. Muß ein paar Tage mindestens in der Klinik bleiben. Können gleich erst wieder anrufen um zu erfahren, wie es ihr geht. Sieht nicht so gut aus bei ihr.

Pit
16.12.2005, 15:50
Kopf hoch,wird wieder!:lach2:
LG, Pit.

Goofymone
16.12.2005, 17:12
Hier sind Daumen und Pfoten gedrückt!!!! Wünschen ganz ganz schnell gute Besserung!!!:lach3:

Antje
16.12.2005, 18:08
Drücken auch alle Daumen und Krallen

Claudia Aust-W.
16.12.2005, 18:19
Sind gestern abend noch zur Tierklinik. Mußte dableiben, liegt am Tropf. Hat schwere Magen-Schleimhautenzündung und viel zu wenig Abwehrkräfte. Tierklinik sagte, dass sie wohl zu früh von der Mutter abgesetzt wurde. Muß ein paar Tage mindestens in der Klinik bleiben. Können gleich erst wieder anrufen um zu erfahren, wie es ihr geht. Sieht nicht so gut aus bei ihr.


Ich verstehe das nicht so recht.
Wenn die Züchter nicht zugefüttert haben und die Kleine wurde dann noch vermutlich zu früh abgesetzt, da fehlen dann aber mindestens einige Wochen Futter!
brrrrrr.....die arme kleine Maus :traurig3:

Drück alle alle Däumchen für´s Zwergi...

Claudi

Monika
16.12.2005, 18:37
hoffentlich hat sie keine parvo oä. den impfschutz wird sie keinen haben....

alles gute für den zwerg

zantoboy
16.12.2005, 18:52
Sieht nicht gut aus für die Kleine, sagt der Tierarzt. Blutprobe OK. Kotprobe versuchen Sie noch zu nehmen (kommt ja nur noch Wasser). Liegt am Tropf. Mehr wissen wir nicht. Tierarzt sagte, dass es nicht gut für sie aussieht, weil sie so furchtbar klein und dünn ist.

Anne
16.12.2005, 19:01
menno,

wir drücken ganz fest alle daumen und pfoten für die kleine maus.

Goofymone
16.12.2005, 19:01
Ohje :( Weiterhin ganz ganz viel Kraft für Euch und das es Caty ganz ganz schnell wieder besser geht!!! Hier bleibt alles gedrückt!!!

Grazi
16.12.2005, 19:06
Meine Güte. :( Ich zittere und bange mit euch.

Daumen quetschend, Grazi

Simone
16.12.2005, 19:06
Oje, das tut mir wirklich total leid! :traurig3: Ich drücke der Kleinen die Daumen, dass sie es schafft und schnell gesund wird.

Ingrid
16.12.2005, 20:02
:herz2: :13:

Goofymone
17.12.2005, 15:07
Wie geht es der kleinen Zwergnase heute???

HeikeO
17.12.2005, 19:30
Meine gedanken sind bei euch und alle Daumen die ich habe sind gedrückt für die Kleine .:traurig3:

Jacci
17.12.2005, 22:26
Oje, wie schrecklich! Wir drücken alles, was sich drücken lässt!!!

Scotty
18.12.2005, 01:15
Wir drücken euch auch ganz fest die Daumen und Pfoten.
Melde dich wenn es was neues gibt

Urs
18.12.2005, 07:13
Hallo

unser Neuzugang hat seit gestern morgen schweren Durchfall. Waren schon in der Tierklinik. Hat dort eine Spritze bekommen. Der Durchfall sollte sich bessern. War aber nicht so. Heute wieder zur Klinik. Wierder Spritze und Tabletten. Caty frißt nicht (und das, obwohl sie eh schon so dünn ist) und will nicht trinken!!! Wird langsam immer apathischer!

hallo zantoboy

ich habe da einmal eine frage

-wurde die grundimmunisierung gemacht ?
- und wiederholungs - impfungen??

zantoboy
18.12.2005, 12:27
Wollte nur sagen-unsere Cathy ist tot. 2 Hunde innerhalb von 2 Wochen....:traurig1:

Simone
18.12.2005, 12:34
:traurig3: Oje, das tut mir schrecklich leid. :traurig1: Weißt Du denn, was der Grund für ihren Durchfall war? Arme Maus, noch so klein und schon so schwer krank.

morpheus
18.12.2005, 12:47
Tut mir auch sehr leid das lesen zu müssen...ich würde aber trotz oder gerade wegen des Schmerzes den "Züchter" kontaktieren. Ich denk ihr habt möglicherweise einige Fragen...

Ich wünsch Euch viel Kraft.

Scotty
18.12.2005, 12:52
Mein herzliches Beileid.
Ruhe in Frieden Cathy. :traurig3:

Grazi
18.12.2005, 13:08
Obwohl ich es schon befüchtet hatte, trifft mich diese Nachricht doch wie ein Schlag... und ich mag mir gar nicht vorstellen, was ihr gerade durchleidet. :(

All meine Gedanken sind nun bei euch... :traurig1:

Zutiefst traurig, Grazi

Antje
18.12.2005, 13:42
Tut mir so leid :traurig2:

PITTI
18.12.2005, 14:22
man das tut mir so leid für euch.

Goofymone
18.12.2005, 15:08
Oh nein, es trifft Euch auch wirklich verdammt hart!!! Ich wünsche Euch ganz ganz viel Kraft diese beiden Schicksalsschläge zu verkraften!!!:traurig3:

Bin in Gedanken bei Euch!!!:traurig1:

Gute Reise kleine Cathy !:traurig3:

bulldog spike
18.12.2005, 15:28
Auch ein herzliches Beileid von uns :traurig3: . Soviel Schicksalsschläge in 2 Wochen ist verdammt hart. Wir wünschen Euch jetzt viel Kraft.
Alexandra

Katrin
18.12.2005, 15:31
Ohje... das lese ich jetzt erst :traurig2:

Tut mir mega leid für Euch!!!!!!!!!

Pit
18.12.2005, 16:06
Viel Kraft für Euch!Ohne Worte.
Pit.

Conner
18.12.2005, 16:13
OH NEIN ! Sie durfte nicht mal ein richtiger Hund werden. Es tut mir soo leid.
Es fehlen einfach die Worte für so eine Tragödie !
LG
Annette

bmk
18.12.2005, 18:37
Gute Reise kleine Maus.

Es tut mir schrecklich leid für Euch.

Mola
18.12.2005, 18:46
:traurig3: Es tut mir sehr sehr leid für euch.

Anke

Ingrid
18.12.2005, 19:56
:herz2: :traurig4:

Winki
18.12.2005, 21:58
:traurig3: Der arme Knirps.

doggy_angel
18.12.2005, 22:02
Oh nein, das tut mir furchtbar leid für Euch :traurig3: .
Ich wünsche Euch viel Kraft für diese schwere Zeit.

LG Yvonne

Martin
18.12.2005, 23:42
Tut mir leid für Euch! :traurig2:

Renate + JoSi
19.12.2005, 06:50
Oh nein....
Jetzt bab ich mal knapp nen halben Tag nicht gelesen und dann das.
Es tut mir so leid,
von hier aus viel Kraft für Euch.
L-G
Renate

Rocky
19.12.2005, 08:47
Das tut mir leid für euch :traurig1:

Freundlicher Gruss
Beat

puppa
19.12.2005, 08:48
Es tut mir auch schrecklich leid, was euch passiert ist.
Auch um eure kleine Caty tut es mir sooo leid, der arme Wurm hat sicher schrecklich leiden müssen.
Woher war die Kleine? Ich habe bei dhd24 letzte Woche Welpen gesehen, die genau wie Caty ausgesehen haben! Der Händler hat Bordeauxdoggenmixe und Mops-Beagel Mix angeboten.
Bitte zieht euch in eurem Schmerz nicht zurück, sondern versucht die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, damit der Tod der Kleinen nicht umsonst war!!!

Jacci
19.12.2005, 09:06
Das ist schrecklich, es tut mir unendlich leid!!!:traurig3: :traurig3: :traurig3:

zantoboy
19.12.2005, 11:03
Es tut mir auch schrecklich leid, was euch passiert ist.
Auch um eure kleine Caty tut es mir sooo leid, der arme Wurm hat sicher schrecklich leiden müssen.
Woher war die Kleine? Ich habe bei dhd24 letzte Woche Welpen gesehen, die genau wie Caty ausgesehen haben! Der Händler hat Bordeauxdoggenmixe und Mops-Beagel Mix angeboten.
Bitte zieht euch in eurem Schmerz nicht zurück, sondern versucht die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen, damit der Tod der Kleinen nicht umsonst war!!!
Die Kleine ist aus Schwarmstedt. Das liegt bei Hannover/Buchholz.

Danielle
19.12.2005, 12:46
:traurig3:
Wünsche euch viel Kraft für die kommende Zeit!