PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Traumhund aus dem Tierschutz.....


Faltendackelfrauchen
23.11.2010, 12:07
Hallo zusammen,

es gibt auch tolle "Überraschungstüten" aus dem Tierschutz, die einfach nur unglaublich liebenswert und unkompliziert sind....

Vielleicht können sich einige hier noch an "Szamóca" erinnern??

Guckt mal:
www.faltendackel.de

Grazi
23.11.2010, 12:08
Na, wer könnte die süße Erdbeere vergessen? ;)

Knuddels an die FDs, Grazi

Wie Waldi
23.11.2010, 12:56
Ich freu mich riesig für Euch, Katharina!
Halsband kommt mir bekannt vor...

husky
23.11.2010, 21:09
Schöne Tiere, viel Glück mit den Beiden Katharina !!

emmilie
23.11.2010, 21:11
Oh wie schön,da freu ich mich sehr für die Erdbeere und für Euch.
Alles Liebe für die Dame und Euch.

Faltendackelfrauchen
24.11.2010, 10:45
Danke!

Eigentlich ist es so, dass von den 11 Tierschutz-Hunden, die wir bisher hatten bzw haben, einige Traumhunde waren. Neben Klein-Erna waren das noch Trudi und Mona. Die anderen waren "normale" Hunde mit ein paar Schwächen und nur 2 waren etwas schwieriger. Alles in allem also nicht anders als Hunde von Züchtern....

Noch eine kleine Geschichte von Klein-Erna. Vor einigen Wochen begann sie, sich auch für heimische Tierwelt zu interssieren. Das hat sie von Karlchen. Sie macht ihm eh alles nach. Wenn er einen Karton zerlegt, nimmt sie die Schnipsel und zerlegt diese. So und nun hat sie eben auch Rehe und Hasen beäugt und wollte hinterher. Inzwischen ist die Situation folgende: Erna sieht die Tiere, kriegt einen gaaaanz langen Hals, trippelt hin und her und man sieht förmlich, wie sie hin und her gerissen ist und dann kommt sie doch angetrabt, um Ihre "Beute" (= Leckerli) zu kassieren. Ganz selten ist die Verlockung so groß, dass man sie noch rufen muss, meist kommt sie von alleine...

In den knapp 2 Monaten, die sie bei uns lebt, hat sie noch kein einziges Mal aggressives Verhalten gezeigt. Sie ist wirklich eine ganz außergewöhnliche liebenswerte Persönlichkeit.....unvorstellbar, wenn sie dort hätte bleiben müssen, wo sie herkam....Danke an Astrid (Angua), die sie davor bewahrt hat.

AlHambra
25.11.2010, 14:56
:ok:

Glückwünsche auch von uns !!

Evi
25.11.2010, 15:06
...da geht einem das Herz auf......wünsch Euch alles erdenklich Gute!!

Impressum - Datenschutzerklärung