PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mäntelchen für Regen/Winter gut..


colle 25
18.11.2010, 19:09
hallöchen..:lach3:
vor einigen tagen wurde ja drüber debatiert ob ein mantel für hunde gut ist und welche gut sind bzw. wasserdicht sind.
war jetzt gerade trotz des sauwetters 1 1/2 std. mit mäxchen draussen und er hat einen mantel angehabt den ich im großen tierkaufhaus mit F.. gekauft habe ;)
(schleichwerbung höhö)
also der mantel war echt super der hund hatte bewegungsfreiheit und was das wichtigste ist,er ist knochentrocken..

mein fazit:mantel gut-hund trocken-frauchen nass!:ok:

Conner
19.11.2010, 08:38
Ich habe auch gerade beide mit Mänteln ausgestattet, allerdings nur gegen Regen. Frieren tun sie eigentlich nicht. Aber mit 6 Jahren macht sich die Arthrose langsam bemerkbar und 20 min. Pippi-Runde bedeutet 2 Stunden naß sein. Nicht gut für die Knochen. So bleiben die breiten Rücken wenigstens trocken.

Es sind Wende-Mäntel, auf der anderen Seite ist jeweils Wasser- und Windundurchlässiges Material.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/dsc00550zhdfuarpo.jpg (http://www.fotos-hochladen.net)

[url=http://www.fotos-hochladen.net]http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild00975jhkd4fqz.jpg[/url

Scotti
19.11.2010, 08:44
Meiner bekommt zu Weihnachten einen Mantel von Wolters.
Das Trixie Teil was ich ihm gekauft habe sitzt nicht so gut am Hintern und der Bauch ist nicht gut abgedeckt.
Das ist aber der Teil der fast keine Haare hat.
Ausserdem ist es orange...

Diggimon
19.11.2010, 09:11
Faychen hat einen Hurtta Pro Regenmantel , und der sitzt Perfekt . Habe den in 85 ziger Rückelänge so geht der Mantel auch schön über den Pöppes :D Sie mag den Mantel sehr gerne , wenn ich damit komme , steckt Sie schon freiwillig den Kopf durch den Einschlupf . Damit heißt das für mich , dem Hund gefällt es und freut sich über einen trockenen Rücken . Der Terrier haßt Mäntel , aber bekommt auch einen Hurtta Regenmantel , denn es gibt nichts schlimmeres als einen müffelnden Stinker im Bett :kicher:

Bullidiva
19.11.2010, 10:40
Da Feebee unter Spodylose leidet hat sie auch einen Mantel bekommen........aber leider weigert sie sich auch nur einen Schritt zu gehen wenn sie das Teil anhat. Ich muss mal sehen wie ich das in den Griff bekomme.

LG
Martina

Djego
19.11.2010, 10:48
Das Problem hatte ne Freundin auch.
Die Hündin ist in Sitzstreik übergegangen.
Aber nicht mit ihr.:D Sie hat das Teil drauf gelassen bis sie raus mußte und siehe da, jetzt ist es kein Problem mehr. Im Gegenteil. Es hält ja schön trocken.

Aimee
19.11.2010, 13:08
Aber es sieht immer so doof aus...:( wenn ich mir meine Bullys im Mantel vorstelle bekomme ich Pipi in die Augen...:D
Aber es scheint ja gut zu sein... Bin ja echt manchmal am überlegen, ob die kleine einen bekommt...

colle 25
19.11.2010, 15:40
Aber es sieht immer so doof aus...:( wenn ich mir meine Bullys im Mantel vorstelle bekomme ich Pipi in die Augen...:D
Aber es scheint ja gut zu sein... Bin ja echt manchmal am überlegen, ob die kleine einen bekommt...


hihi.. ja das stimmt sieht immer ganz witzig aus vor allem wenn die mäntelchen noch ne kapuze oder kragen haben *wegschmeiß* so süüüß:D

Aimee
19.11.2010, 20:28
Aimee soll einen rosa oder pinken Kaputzenpulli haben:D

colle 25
20.11.2010, 21:09
hihi... mach mal fotos dann rauf sieht bestimmt traumhaft aus..

winke

carlo&thyssen
20.11.2010, 22:36
Ich halt mich ja aus jeden Thema raus,Mäntelchen etc. für kleine und ganz alte Hunde ist Ok ,aber ansonsten halte ich es für Vermenschlichung und verar....für jeden 4 Beiner,da denkt mal bitte drüber nach!! Oder nimmt mich auseinander was hier wohl leider bei jeden 2. Thema an der Regel war :)))

LukeAmy
20.11.2010, 23:39
meien haben so was nicht und kriegen es auch nicht.. bei kranken Hunde ist es sicher sinnvoll aber unsere rennen und toben und da würden die mäntel kaputt gehen weil die sich auch mal an der Haut ziehen dafür ist es dann zu schade und im regen / schnee an der leine... klar da friert ein hund, der muss sich bewegen

Grazi
21.11.2010, 14:05
@ colle: Beim Fressnapf gibt es doch sicher mehrere Mäntel. Mit welchem Modell bist du so zufrieden?

@ Annette: Welchen Mantel trägt Sugar da?

Grüßlies, Grazi

colle 25
21.11.2010, 20:08
huhu grazi..
das war ein modell von trixie.. hat 56,- gekostet

lg

Djego
23.11.2010, 07:38
Wir haben seit dem Wochenende die Decke:

http://www.kraemer-pferdesport.de/Felix-Buehler-Hundedecke-HEAVEN---150g%2fm%b2.htm?websale7=kraemer-pferdesport&pi=421215&ci=250084

Gestern und heute morgen konnte ich sie auch gleich mal testen. Der Bauch- und Brustgurt sitzt gut. Es klemmt nichts ab und sitzt sicher. Die Bänder für die Beine hinten hab ich nicht fest gemacht, da es auch ohne sehr gut sitzt.
Der Rücken ist richtig schön trocken. Heute morgen sind wir etwas durch Matsch und Pfützen gelaufen und nur an den Vorderbeinen hat es etwas hoch gespritz, was innerhalb für einen leicht nassen Rand gesorgt hat.
Also mein Fazit: Die Decke hat sich wirklich gelohnt!

Aimee
23.11.2010, 09:08
Das wollte ich euch nicht vorenthalten:D Am Sonntag musste ich meinen Dicken in die Jacke meiner kleine Schwester stecken, damit ihr von meinem auch ein Mäntelchenfoto bekommt:D
Und er hat Spaß gehabt:) Gleich erstmal in dem Outfit Opas Burzeltag gesprengt:D:D:D

BÖR
23.11.2010, 09:10
der sieht ja cool aus:checker:

Andrea und Bör

linda
23.11.2010, 09:43
ja steht dem süßen

Djego
23.11.2010, 10:38
:kicher: Der sieht echt aus wie ein Rapper.
Djego in seinem Mantel eher wie ein Pferd.:D

Aimee
23.11.2010, 11:05
:kicher: Der sieht echt aus wie ein Rapper.
Djego in seinem Mantel eher wie ein Pferd.:D

:ok::D

Digga mein Homie:D

Grazi
23.11.2010, 12:26
das war ein modell von trixie.. hat 56,- gekostet Urks... so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. :(

Seufzend, Grazi

Aimee
23.11.2010, 13:10
Also Grazi ich kann Dir das Model "kleineschwestersjacke" nur empfehlen und oft gibt es das Model umsonst:D

colle 25
23.11.2010, 17:44
@aimee
kleine schwesterjacke fetzt.. hihi sieht au supersüß aus!
@grazi gab auch billigere aber in so ollen tarnlook sah aus wie n bundeswehr poncho...

Aimee
24.11.2010, 00:26
also Digga hat heute eine Regenmantel bekommen, da er im Regen nicht raus will... Fotos folgen... Er ist damit beim anprobieren erst mal durchs ganze Zoogeschäft gerannt und hat den Kopf in die Rochenpfütze gesteckt:D:D:D dann kam er mir klatsch nass wieder entgegen und völlig entsetzt:D:D:D

Conner
24.11.2010, 08:52
@ Grazi - wie meinst Du "welchen" Mantel? Die werden angefertigt von einer Kundin von mir www.hundekaufladen.de - für Paul gibts nix von der Stange ;-)) Brustumfang 1,10 cm wollte man mir dort nicht glauben und sein Mantel wurde noch etwas geändert weil er erst zu klein war ;-(

Grazi
30.11.2010, 16:35
Ich meinte den Mantel von Sugar! :lach4:

Heute ist Felis Wintermantel geliefert worden. Natürlich ein Modell Eisbär in rot. Damit das Höllenquartett komplett im Partnerlook unterwegs ist. :D

Grüßlies, Grazi

sina
30.11.2010, 21:04
Calle hat einen neuen Pulli bekommen!

http://i56.tinypic.com/nmg2g8.jpg

Wenn Schnee liegt hat er seinen Parka.

http://i54.tinypic.com/x4p45i.jpg

Der Heini hat einen Pulli an.

http://i54.tinypic.com/34s1c7q.jpg

Ein Mäntelchen hat er auch aber das muß ich noch ändern, bei seinem dicken Bauch platzen die Druckknöpfe leicht auf!:D

Biene bekommt auch noch einen neuen Mantel, sie friert und will bei der Kälte nicht gerne raus.:schreck:

Aimee
01.12.2010, 23:52
ooohhhhh nein wie süüüßßßßßßß!!!!!! Sylvia, dass sieht ja heiß aus, ganz besonders Calle:love:

Conner
02.12.2010, 09:06
Die gefallen mir auch sehr gut!

@ Grazi - bitte auch ein Foto ;-))

Mila
02.12.2010, 17:56
Calle im Pulli ist echt ein Hingucker! Hätte ich nen kleinen Hund wäre ich auch schwer anfällig für sowas, ich weiß es genau ;)

@sina: Guck mal da... den hätte ich so gern für Amber gekauft, finde den echt cool, aber die Größen reichen nur von Minimini bis Kleinhund...
http://www.puppyundprince.de/hundebekleidung/hundepullover-monkey.html

Meine Oma strickt aber gerade an nem Wollpullover für Amber :D
Ich glaube sie findet die Herausforderung super, gestern haben wir telefoniert und sie hat ganz stolz erzählt, dass der Rollkragen schon fertig ist. Sobald ich den Pulli habe, mache ich auch mal Fotos davon!

TaMa
02.12.2010, 20:18
So mal eineblöde Frage mal am Rande...Bitte nicht lachen:sorry:...Wie messe ich denn eigentlich die Größe???

sina
02.12.2010, 20:33
Calle im Pulli ist echt ein Hingucker! Hätte ich nen kleinen Hund wäre ich auch schwer anfällig für sowas, ich weiß es genau ;)

@sina: Guck mal da... den hätte ich so gern für Amber gekauft, finde den echt cool, aber die Größen reichen nur von Minimini bis Kleinhund...
http://www.puppyundprince.de/hundebekleidung/hundepullover-monkey.html

Meine Oma strickt aber gerade an nem Wollpullover für Amber :D
Ich glaube sie findet die Herausforderung super, gestern haben wir telefoniert und sie hat ganz stolz erzählt, dass der Rollkragen schon fertig ist. Sobald ich den Pulli habe, mache ich auch mal Fotos davon!


Ich konnte einfach nicht anders :D aber es gehört schon sehr viel Selbstbewusstsein dazu mit solch einem Streifenhörnchen über die Strasse zu gehen!

Aber für so kleine Wauzis gibt es nun mal die beknacktesten Outfit!

Ich werde wohl auch anfangen einen Pulli zu stricken!:schreck:

Ist eine gute Beschäftigung an diesen langen Winterabenden!:lach3:

Die Größe messe ich vom Halsende bis zum Schwanzanfang.

Mila
02.12.2010, 22:03
Bei den Hurrta-Jacken wird die Größe von den Schulterblättern bis zum Rutenansatz gemessen, aber das ist wahrscheinlich bei jedem Hersteller ein bisschen anders.

Für meine Oma habe ich Amber einmal komplett vermessen, ihr ein Bild mit den Längen und Umfängen geschickt, und einfach mal gehofft, dass sie die Zentimeter in Strickmaschen "übersetzen" kann :kicher:

sina
02.12.2010, 22:11
@ Mila:

Ich denke mal das das Halsende doch fast gleich mit dem Anfang der Schulterblätter ist und Schwanzanfang gleich Rutenansatz ist..oder?

Hab mich wohl etwas undeutlich ausgedrückt! ?:sorry:

Grazi
03.12.2010, 08:21
@ Grazi - bitte auch ein Foto ;-)) Ein Foto mit allen Hunden im Mantel gibt's noch nicht. Sorry! :sorry:
Aber hier sieht man wenigstens die drei gutgekleideten Damen (Feli noch in Simbas Mantel...siehe Schriftzug auf Brustgurt), der Chaot läuft im Hintergrund oben ohne.

Grüßlies, Grazi

http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/quartett/maentel.jpg

Conner
03.12.2010, 08:28
Hey alle im Partnerlook, sieht doch klasse aus!