Welche Kamera benutzt ihr?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Kamera benutzt ihr?


Markus
18.11.2010, 08:40
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Welche Kamera benutzt ihr?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Tyson2009
18.11.2010, 08:40
So,nun habe ich meine neue Kamera bekommen und bin nich so ganz überzeugt.Ich überlege sie zurück zu schicken und mir eine andere auszusuchen.
Deswegen meine Frage an euch.Welche Kamera benutzt ihr?
Ich suche seit 2 Tagen das Internet durch,nach einer tollen Spiegelreflelxkamera.Sie sollte über Hd Videos machen können,gute Serienbilder,über 10mi pixel-also so um die 14.
das ist erstmal das wichtigste.Vielleicht finde ich ja eine,wenn ich weiss,welche ihr habt und wie zufrieden ihr seid.
danke schonmal(-:

Nadine
18.11.2010, 09:19
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Tyson2009
18.11.2010, 09:19
kennt jmd die Spiegelreflexkamera Canon, »EOS 500D «?

Lucy
18.11.2010, 09:55
Also ich habe die Olympus E620
Macht leider keine Videos aber sonst bin ich mehr als zufrieden damit!

Die Canon EOS 500D kenn ich nicht, hab sie aber in der Werbung gesehen!
Geh doch Saturn oder Media Markt sag was du mit der Kamera machen willst und wieviel
Geld du ausgeben willst, mal schauen was die dir empfehlen

linda
18.11.2010, 10:32
was passt dir den an der 500d nicht?

Aimee
18.11.2010, 11:05
Canon EOS 550D! Die könnte auch die HD Videos machen... jedoch würde ich Dir für Videos immer zu einem Camcorder raten.
Bin voll zu frieden mit der:ok:

bx-junkie
18.11.2010, 11:20
Canon EOS 1D Mark III..ich finde Canon absolut genial.

Aimee
18.11.2010, 11:43
Canon EOS 1D Mark III..ich finde Canon absolut genial.

:ok: Top, dafür reicht als leider bei mir nicht:D Aber spenden gerne und jeder Zeit:D:D

Tyson2009
18.11.2010, 12:15
was passt dir den an der 500d nicht?

Hatte doch eine andere genommen,weil die 500d hatte widerrum Funtionen nicht,die mir wichtig waren und auch im nachhinein habe ich gelesen,das sie nicht so tolle Bewertungen hatte)-:
Deswegen hatte ich mich für eine andere entschieden,wo ich aber dummerweise mich verlesen hatte und nicht gesehen,das sie keinen optischen Zoom hatte,dadurch das sie auch wassertauglich ist.

Tyson2009
18.11.2010, 12:16
Canon EOS 1D Mark III..ich finde Canon absolut genial.

uh,die ist sicher gut.aber mein Mann reißt mir den Kopf ab:kicher::schreck:

Tyson2009
18.11.2010, 12:18
was passt dir den an der 500d nicht?

ach so,die 500d meintest du?die wollte ich mir evtll holen.

Tyson2009
18.11.2010, 12:19
Canon EOS 550D! Die könnte auch die HD Videos machen... jedoch würde ich Dir für Videos immer zu einem Camcorder raten.
Bin voll zu frieden mit der:ok:

was ist der unterschied zu der 500D?Bin grad zu faul alles durch zu lesen:kicher:

Tyson2009
18.11.2010, 13:59
Canon EOS 550D! Die könnte auch die HD Videos machen... jedoch würde ich Dir für Videos immer zu einem Camcorder raten.
Bin voll zu frieden mit der:ok:
Hab mir grad mal einen Vergleich durch gelesen,aber eigentlich sagt man,tun sich beide Kameras nich viel.Nur das deine das neuere Modell ist und vielleicht einen tacken moderner.
Nun weiss ich auch nich((-;

BX-Isabell
18.11.2010, 14:10
Ich habe aktuell die Canon 7D,die ist ziemlich schnell.
Wenn ich Hunde fotografieren möchte brauch ich einen schnellen Autofokus,
den hat die 550D nicht wirklich,da ist eine 40D oder auch 50D um Klassen besser.
Ich würde mir lieber eine 40D mit einer Lichtstarken Festbrennweite holen,und eine Videokamera dazu.
Da hast Du mehr davon.

BX-Isabell
18.11.2010, 14:48
Mir ist gerade noch die kamera eines bekannten eingefallen.
Erhate eine Sony SLT 55.
Bei der ist das Video brauchbar,im Gegensatz zu meiner 7D.
Da wird der Autofokus nachgeführt,das klappt dort sehr gut.

Tyson2009
18.11.2010, 15:01
Ich habe aktuell die Canon 7D,die ist ziemlich schnell.
Wenn ich Hunde fotografieren möchte brauch ich einen schnellen Autofokus,
den hat die 550D nicht wirklich,da ist eine 40D oder auch 50D um Klassen besser.
Ich würde mir lieber eine 40D mit einer Lichtstarken Festbrennweite holen,und eine Videokamera dazu.
Da hast Du mehr davon.

oh nein:schreck::schreck:ich werde immer verwirrter:schreck:;);)
Ich weiss gar nich mehr was ich machen soll:hysteric:
Ich werd mir eben ansehen,welche das sind.
Video wollte ich ganz gerne,weil man dann auch immer alles dabei hat:)
Sonst muss ich demnächst wirklich nen Trolli hinter mir her ziehen;):D
aber ich werd s mir ansehen(-:
Danke dir:lach4:

Tyson2009
18.11.2010, 15:04
Ich habe aktuell die Canon 7D,die ist ziemlich schnell.
Wenn ich Hunde fotografieren möchte brauch ich einen schnellen Autofokus,
den hat die 550D nicht wirklich,da ist eine 40D oder auch 50D um Klassen besser.
Ich würde mir lieber eine 40D mit einer Lichtstarken Festbrennweite holen,und eine Videokamera dazu.
Da hast Du mehr davon.

Also deine kostet mir ein wenig zu viel:schreck::kicher:
Hätte sie zwar gerne,aber 800-900Euro ist wirklich Grenze:traurig:

Aimee
18.11.2010, 15:07
BX-isabell muss ich recht geben, ist aber auch eine Frage, was Du ausgeben kannst oder möchtest...
Ansonsten schreib doch mal von wo Du kommst, bestimmt ist jemand der User aus Deiner Gegend und mit etwas glück auch noch einer der Fotojunkies:D...
Kann man dann ja mal Probeknipsen, wenn man darf;)

Aimee
18.11.2010, 15:07
In der Preisklasse liegt die 550D mit Optik...

Bullidiva
18.11.2010, 15:07
Ich habe eine Olympus E520 und eine E30 mir verschiedenen Objektiven.....bin voll zufrieden damit.

LG
Martina

Tyson2009
18.11.2010, 15:12
Ok,also bevor ich mich verrückt mache-ich werd mir die Canon eos 500d holen.
Ich denke,die wird schon um einiges besser sein,als der Schrott den ich vorher hatte((-;
Mal sehen,ob ich s überhaupt hinbekomme damit tolle Bilder zu machen(-:
Hab jetzt so ein Set bestellt:http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleNo?ArticleNo=87083590&ls=1
Ich denke,sie wird schon ein paar gute Bilder hinbekommen(-:
Was kann man denn am besten als Zubehör kaufen?Oder was heißt Zubehör.Wofür ist welches Objektiv zb am besten geeignet?
Ich hoffe,ihr könnt mir später noch helfen,wenn ich nich zurecht komm.Bin bis jetzt immer nur mit ganz normalen Digitalkameras in kontakt gewesen.

Tyson2009
18.11.2010, 15:17
BX-isabell muss ich recht geben, ist aber auch eine Frage, was Du ausgeben kannst oder möchtest...
Ansonsten schreib doch mal von wo Du kommst, bestimmt ist jemand der User aus Deiner Gegend und mit etwas glück auch noch einer der Fotojunkies:D...
Kann man dann ja mal Probeknipsen, wenn man darf;)

Komm aus Jever(-: und ich glaube,es wohnen ungefähr 2 in meiner Nähe:)
Ja,also die 800-900euro sind schon Grenze.Alles andere wird dann auch schmerzhaft(-; Zumindest für einen Spiegelreflexkamera-anfänger;);)
Kann mir ja immernoch eine andere holen,wenn ich mehr Ahnung habe(-;

BX-Isabell
18.11.2010, 15:18
oh nein:schreck::schreck:ich werde immer verwirrter:schreck:;);)
Ich weiss gar nich mehr was ich machen soll:hysteric:
Ich werd mir eben ansehen,welche das sind.
Video wollte ich ganz gerne,weil man dann auch immer alles dabei hat:)
Sonst muss ich demnächst wirklich nen Trolli hinter mir her ziehen;):D
aber ich werd s mir ansehen(-:
Danke dir:lach4:

Also das Video ist überberwertet,bei meiner 7D geht das auch,aber schnelle Bewegungen kannst Du damit vergessen.
Denn der AF wird nicht nachgeführt,den mußt Du manuell einstellen.
Außerdem wäre da ein Klappmonitor hilfreich,den hat Canon aber nur bei der 60D.
Die Sony slt 33 und 55 haben einen Klappmonitor da läßt sich viel besser filmen.
Aber ich täte mir eine gebrauchte Canon 40D mit einer Lichtstarken Festbrennweite holen,so um die 50mm .
Dazu einen FullHD Camcorder,dann bleibst Du locker bei Deinem vorgegebenen Preis.
Und als Kameragurt empfehle ich Dir den Sunsniper,da ist die Kamera immer in Reichweite,und baumelt nicht auf dem Bauch rum.
Die Camcorder sind mitlerweile so klein,der paßt immer in eine Tasche und wenn es eine Hüfttasche ist.
Viele Leute haben eine falsche Vorstellung vom Filmen mit einer DSLR,in der Praxis ist das meist nicht so toll.

Tyson2009
18.11.2010, 15:27
ach so:hier mal ein Bild von meiner anderen Kamera.Das Bild ist ganz schön finde ich.Nur mit dem zoomen ist es halt nich so der Hit bei digital zoom)-:
hmm...kann sie nicht hochladen))-: kann sie nicht mal verkleinern)-:
Dort steht dann: Fehler: Datei enthält keine Daten
Woran liegt das?

Bullmastiff
18.11.2010, 20:05
Ich habe die Canon EOS 550D.
Bilder und Videos sind selbst in Standardeinstellungen brauchbar. Videos, die mit der Kamera gemacht sind, kannst Du hier sehen. (http://www.youtube.com/user/Campeirodog#p/u)

Gegenüber der EOS 500D hat sie etwas mehr Megapixel und der Videomodus wurde überarbeitet. Ansonsten nehmen sich die Kamera kaum etwas.

Du kannst auf jeden Fall auf den Vorgänger zurück greifen. Dann kaufst lieber von dem gesparten Geld noch ein weiteres Objektiv oder eine Tasche für die Kamera.:)

Tyson2009
18.11.2010, 20:58
Ich habe die Canon EOS 550D.
Bilder und Videos sind selbst in Standardeinstellungen brauchbar. Videos, die mit der Kamera gemacht sind, kannst Du hier sehen. (http://www.youtube.com/user/Campeirodog#p/u)

Gegenüber der EOS 500D hat sie etwas mehr Megapixel und der Videomodus wurde überarbeitet. Ansonsten nehmen sich die Kamera kaum etwas.

Du kannst auf jeden Fall auf den Vorgänger zurück greifen. Dann kaufst lieber von dem gesparten Geld noch ein weiteres Objektiv oder eine Tasche für die Kamera.:)

Danke((-: Jetzt konnte ich ja gleich mal die Videoqualität sehen und ich find sie gut((-: Wenn ihr wüßtet wie schlecht meine vorherige war(((-;
Also ich denke ich bleibe bei der 500D.Und im Set enthalten sind ja sogar schon eine Tasche,SD Karte und Blitz.Ich denke,ich kann da als Anfänger so einer Kamera nich viel falsch machen((-;
Übrigens:sind das deine Hunde auf dem Video?Hab mir erst mal alle angesehen(-: Wunderschöne Hunde:ok:

Tyson2009
18.11.2010, 21:01
Also das Video ist überberwertet,bei meiner 7D geht das auch,aber schnelle Bewegungen kannst Du damit vergessen.
Denn der AF wird nicht nachgeführt,den mußt Du manuell einstellen.
Außerdem wäre da ein Klappmonitor hilfreich,den hat Canon aber nur bei der 60D.
Die Sony slt 33 und 55 haben einen Klappmonitor da läßt sich viel besser filmen.
Aber ich täte mir eine gebrauchte Canon 40D mit einer Lichtstarken Festbrennweite holen,so um die 50mm .
Dazu einen FullHD Camcorder,dann bleibst Du locker bei Deinem vorgegebenen Preis.
Und als Kameragurt empfehle ich Dir den Sunsniper,da ist die Kamera immer in Reichweite,und baumelt nicht auf dem Bauch rum.
Die Camcorder sind mitlerweile so klein,der paßt immer in eine Tasche und wenn es eine Hüfttasche ist.
Viele Leute haben eine falsche Vorstellung vom Filmen mit einer DSLR,in der Praxis ist das meist nicht so toll.

Danke dir für die ganzen Infos:ok::):)
Die 40D gibts bei Otto nich und ich wollt die auf Raten kaufen...Ist ja auch ein bißchen an Geld:traurig:
Aber trotzdem danke.Ich denke für mich als Anfänger wird sie sicher reichen und wahrscheinllich auch begeistern,wenn man von ner Billigcamera zur Spiegelreflex wechselt((-;

BX-Isabell
18.11.2010, 22:58
ach so:hier mal ein Bild von meiner anderen Kamera.Das Bild ist ganz schön finde ich.Nur mit dem zoomen ist es halt nich so der Hit bei digital zoom)-:
hmm...kann sie nicht hochladen))-: kann sie nicht mal verkleinern)-:
Dort steht dann: Fehler: Datei enthält keine Daten
Woran liegt das?

schau mal hier:
http://cgi.ebay.de/Canon-EOS-40D-Kit-EF-S-17-85mm-10-1-Megapixel-Digi-/330496080115?pt=DE_Elektronik_Computer_Foto_Camcor der_Digitalkameras_PM&hash=item4cf319f8f3

Graupony
19.11.2010, 04:12
:ok: Top, dafür reicht als leider bei mir nicht:D Aber spenden gerne und jeder Zeit:D:D

Ich habe vor vielleicht meine Canon EOS 7D wieder abzugeben.. Aber naja, "spenden" wohl eher nicht :kicher:

BX-Isabell
19.11.2010, 08:14
Schau Dir auch einmal die Nikon D3100 an,die erleichtert DSLR Einsteigern das Leben,in dem sie einen Guide eingebaut hat.
Kauf sie Dir am Besten mit dem 18-105 VR Objektiv und hole dir noch eine Lichtstarke Festbrennweite dazu.
Das 1.8/50 bekommst Du neu ab ca.100,-Euro.
Die D3100 liegt mit dem Objektiv ungefähr zw.600-650,-Euro.

Simone
19.11.2010, 09:26
Ich habe vor vielleicht meine Canon EOS 7D wieder abzugeben.. Aber naja, "spenden" wohl eher nicht :kicher:

Und warum willst Du sie nicht mehr?

Ich habe eine Canon 550 D und bin sehr zufrieden damit. Was ist denn an der 7er anders?

Diggimon
19.11.2010, 10:56
Und warum willst Du sie nicht mehr?

Ich habe eine Canon 550 D und bin sehr zufrieden damit. Was ist denn an der 7er anders?

Sie hatte vorher ne Nikon , und ich denke damit war Sie zufriedener ;) Wenn ich mir nochmal eine "Neue "anschaffe , werde ich von Canon auf Nikon gehen . Der Sensor ist einfach um Längen Besser ,und konnt auch den Kauf der 7D von Ihr nicht ganz nachvollziehen . Aber bis ich meine Cam ausgereizt habe wird wohl noch eine Zeit lang vergehen ;) Ansonsten bin ich zufrieden mit dem was ich habe Canon 1000D mit EF 70-200 4L und EF 100-400L . Ich brauche keine Videofunktion an einer DSLR , guckt man sich doch eh nur 1x an die Filme und dann nie wieder ;)

Bullmastiff
19.11.2010, 19:35
Übrigens:sind das deine Hunde auf dem Video?Hab mir erst mal alle angesehen(-: Wunderschöne Hunde:ok:

Ja,

der Bullmastiff Simba lebt jetzt seit etwas über einem Jahr bei mir und ist einfach richtig klasse. Bei uns in der Firma ist er der absolute King :)

Die anderen Beiden, Panthera und Charlie, sind jetzt seit 3 Wochen in Deutschland. Habe Beide aus Brasilien importiert.