PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rocco, Fila Brasileiro (Rüde, 5 Jahre) sucht ein liebevolles Zuhause


Goscha
16.11.2010, 00:11
Rocco ist am 31.05.2005 geboren, ist kastriet, gechipt und gesund.

Rocco ist ein treuer, verschmuster und liebenswürdiger Fila. Rocco sucht oft Zuneigung und möchte dabei sein. Hat aber auch keine Probleme, sich selbst zu beschäftigen und kann auch länger Zeit alleine zu Hause bleiben.
Fremden Menschen gegenüber ist er zu Anfang misstrauisch, hat er aber erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst, so lässt er sich gerne mit Streicheleinheiten verwöhnen.Angeleint benimmt er sich Hunden gegenüber nicht gut, da muss mit ihm gearbeitet werden.
Trifft er beim Auslauf auf andere Hunde, macht er gern den “Macho”. Sein Verhältnis zu anderen Hunden ist sympathieabhängig. Manche kann er nicht so leiden, mit anderen ist er total süß. Nach einer gewissen Eingewöhnungsphase ist das Zusammenleben mit anderen Hunden möglich. Rocco ist kein Hund für Anfänger.
]Man muss mit ihm arbeiten und sich Zeit nehmen. Er braucht eine souveränen Halter. Rocco kennt keine Katzen und auch keine Kinder. Rocco hat wenig Jagdtrieb. Rocco ist in der Stadt groß geworden, unterschiedliche Umweltreize kennt er. Jedoch mag er keine großen Menschenansammlungen, das verunsichert ihn.Rocco lernt gerne und tut wirklich alles für ein Leckerli, so dass die Arbeit mit ihm für hundeerfahrene Menschen eine Freude sein wird.

Ich muss mich schweren Herzens von Rocco trennen, weil ich ihm nicht die artgerechte Haltung geben kann die er braucht. Er möchte toben und auch Auslauf haben, dieses kann ich ihn in Hamburg (wo Rocco z. Z. mit mir lebt) nicht mehr geben. Mir wurde die Wohnung gekündigt und ich finde mit Hund keine Wohnung.

Ich bin für jede Hilfe und Tips dankbar. Hoffe hier für Rocco ein liebevolles Zuhause zufinden.

(Habe Probleme beim Bilder hochladen, sobald möglich füge ich weitere dazu, bei Interesse habe ich auch Videos von Rocco)

Lg Goscha&Rocco

Goscha
16.11.2010, 00:28
http://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2404-bild-123-299.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2405-bild-123-110.jpg[IMG]http://http://www.facebook.com/photo.php?pid=34444&l=e54e3d27e3&id=100000167682463

Susanne
16.11.2010, 07:57
Hallo Goscha,

hast du Rocco von Welpe an und von wo/Zwinger/Züchter kommt er?

Susanne

Susanne
16.11.2010, 08:01
... ach ja, und eine E-Mail-Add. und/oder Tel.-Nr. zwecks Kontakt wäre gut!

Susanne

Goscha
16.11.2010, 11:26
@Susanne

Ich habe Rocco vom Welpen an,
er ist vom Züchter aus Slowenien "FILA BRASILEIRO DO RIBEIRO PRETO" er ist ausm Wurf-G und auf der Internetseite http://www.do-ribeiro-preto.com sind auch Welpen Fotos zufinden unter seinem ursprünglichen Namen "Gilson".

MEINE KONTAKTDATEN: 0176/61617379 oder Goschas@hotmail.de

Goscha
16.11.2010, 21:17
Hier noch paar Fotos von Rocco. Hoffe wirklich ein schönes Zuhause für meinen Dicken zufinden.http://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2407-rocco.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2408-rocco2.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2409-rocco3.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2410-rocco5.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2411-rocco6.jpghttp://www.molosserforum.de/members/3489-goscha-albums-rocco-picture2412-rocco7.jpg

Goscha
30.11.2010, 19:21
Hallo liebe Molosser-Freunde,
vllt hat der ein oder andere noch einen Tip für mich, an wen ich mich vllt wenden könnte oder vllt kennt ihr noch andere Seiten wo ich Rocco noch vorstellen kann.
Bin wirklich für jede Hilfe dankbar.
Lg

Iseult
01.12.2010, 09:12
Du könntest ihn vielleicht noch ins Forum der Kampfschmuser-Gemeinde stellen. Die HP-Adresse ist www.ksgemeinde.de.

Und vielleicht könntest Du Dich noch an den Verein "Besondere Hunde e.V." wenden, ob die ihn auch noch auf ihre HP zur Vermittlung setzen. Hier ist die HP-Adresse www.notfall-hunde.de

Ich drücke Dir alle Daumen, daß der schicke Kerl ein gutes Zuhause findet.

Goscha
14.01.2011, 14:45
@AlHambra
Hi, mit Anna-Lena und Rocco passt das nicht so ganz... Aber ich bin mir sicher, dass Anna-Lena den passenden Hund noch für sich findet ;)
Nächstes WE machen Rocco und ich nen Ausflug zur einer wirklich super Interessenten, wir sind schon alle ganz aufgeregt und voller vorfreude ;D
Also drückt uns die Daumen, dass es klappt !!

AlHambra
01.02.2011, 09:49
Gibt es was Neues von Deinem Hübschen ?

Goscha
11.02.2011, 15:39
Rocco zieht noch diesen Monat um ;) Es hat alles wirklich super geklappt und einen schöneren Platz könnte es für Rocco nicht geben.
Es ist doch möglich einen 6 Jahre alten Fila Rüden in gute Hände zuvermitteln ;D

Cira
11.02.2011, 17:18
Schön zu "hören". :ok:

...

blue
11.02.2011, 17:48
Glückwunsch , Rocco !!

butcher1995
11.02.2011, 18:07
das ist doch super

Isis78
11.02.2011, 18:28
Wir freuen uns auch schon sehr auf den "Onkel":party1:

An dieser Stelle möchte und muss ich mich nochmal bei meinem Mann bedanken,
der bei solchen Entscheidungen immer hinter mir steht...ich weiß, dass das nicht selbstverständlich ist

AlHambra
11.02.2011, 18:40
Whow, das ist ja suuuuper !!!!

Bitte weiter berichten, wie sich der Bub einlebt !!

Freut mich riesig :ok:

Diggimon
11.02.2011, 18:48
Dumdidumdidum ich freu mich sooooooooooo für Euch :36::rocker::party1::party1:

BÖR
11.02.2011, 18:54
Ich freu mich für den Onkel und natürlich auch für Dich Natascha.
:party1::party1::party1:
Jetzt bist Du eine "Mehralsvollzeitrudeldompteuse":D

Wann zieht Rocco um?

Susanne
11.02.2011, 19:05
Ich finde es klasse das Ihr euch für Rocco entschieden habt! Meine Daumen sind gedrückt das ihr alle anstehenden Probleme bewältigen werdet und eine super gemeinsame Zeit für euch ins Haus steht!!

Susanne

Isis78
11.02.2011, 19:39
Also Rocco wird im laufe der nächsten 10 Tage einziehen.
Wann genau, muss ich aber am Wochenende noch mit Herrchen besprechen..

Mir fällt gerade siedend heiß ein, dass ich mich noch bei ein paar Leuten zu bedanken habe:sorry:

@Susanne: vielen lieben Dank für Deinen Rat und Deine wertvollen Tipps zur Erstbegegnung mit Rocco:ok: Ohne Dich wäre es vermutlich nicht ganz so gut gelaufen..Dank Deiner Ratschläge war die Erstbegegnung nämlich phantastisch und ich weiß, was ich in Zukunft zutun habe..:knuddel:

@Knubbel: danke für Deine moralische Unterstützung, die manchmal unvorstellbar wichtig für mich war und ist :knuddel::knuddel:

@Diggimon: danke für Deine Tipps in Bezug auf das Recovital:ok:Es bekommt ihm anscheinend sehr gut und auf Dein Angebot werde ich mit Sicherheit zurück kommen:ok::kicher:

@Goscha: danke dass Du in Bezug auf Rocco so ehrlich zu mir warst. Ansonsten wäre es mir nicht möglich gewesen, den Onkel richtig einzuschätzen und diesen Weg zu gehen.


So, jetzt habe ich niemanden mehr vergessen und natürlich werde ich Roccos Integration in unser bestehendes Rudel dokumentieren:D
Und jetzt kümmer ich mich um meinen tollen Mann:lach3:

Mr. Schnullerbacke
11.02.2011, 19:40
Finde ich toll, dass der Junge ein schönes Zuhause bekommt :ok::ok:

Deinem profil kann ich entnehmen, dass Du Mitglied eines richtigen Rudels bist, darf ich fragen welcher Rasse und wieviel? (Sollte das zu sehr OT sein, bitte entschuldigt. Bin erst kurz hier und muss die Forenkultur noch bissel "erschnuppern" :) )

Isis78
11.02.2011, 19:44
Finde ich toll, dass der Junge ein schönes Zuhause bekommt :ok::ok:

Deinem profil kann ich entnehmen, dass Du Mitglied eines richtigen Rudels bist, darf ich fragen welcher Rasse und wieviel? (Sollte das zu sehr OT sein, bitte entschuldigt. Bin erst kurz hier und muss die Forenkultur noch bissel "erschnuppern" :) )

Jaaa, da hast Du recht..
Wir leben mit einer 6 JAhre alten Rottweilerhündin, einer 7 Jahre alten Mopshündin, einem 1,5 Jahre alten Cane Corso-Rüden, einem durchgeknalltem Kater und in Zukunft mit einem 6 Jahre alten Fila-Rüden zusammen..

Mr. Schnullerbacke
11.02.2011, 19:46
vergiss Deinen Mann nicht :kicher:

Finde ich toll, dass Du ihn nimmst :ok:

Isis78
11.02.2011, 19:50
upps, der Klassiker :sorry:
Alles aufgezählt, aber den Herrn des Hauses vergessen...peinlich

BÖR
11.02.2011, 20:00
upps, der Klassiker :sorry:
Alles aufgezählt, aber den Herrn des Hauses vergessen...peinlich


:schreck::kicher::kicher::kicher:

Pöllchen
11.02.2011, 21:59
Wie cool! :ok:

Ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache und freue mich für alle Beteiligten!

Susanne
12.02.2011, 09:12
Hi Natascha,

du brauchst dich nicht zu bedanken, ich habe lediglich versucht dir aus meiner Fila-Erfahrung in Bezug auf Rudelzusammenführung dir einiges weiter zu geben! Wichtig ist einzig und allein das es super geklappt hat und das euch nun eine gemeinsame Zukunft bevor steht! Es wird immer wieder schöne Moment geben aber eben mit Sicherheit auch Rückschläge, aber wem sage ich das, du weißt das und wirst damit hervorragend umgehen können, da bin ich mir absolut sicher!! Erlebe nun selber den Fila mit seinem Wahnsinns-Charakter und erliege der "Fila-Manie"!!

Lieben Gruß,

Susanne

P.s.: Ich bedanke mich für unsere wirklich guten Gespräche und ....;)

Cira
12.02.2011, 09:43
upps, der Klassiker :sorry:
Alles aufgezählt, aber den Herrn des Hauses vergessen...peinlich

Also echt und das wo er so toll ist. ;)
Ich freue mich für Euch alle und für Rocco ganz besonders. :lach2:

...

BÖR
12.02.2011, 09:53
huch ich habe Deine Oscar-Dankesrede überlesen:kicher:

ich habe Dich gerne "moralisch" unterstützt und werde es auch gerne weiter machen:knuddel::knuddel:

Mila
12.02.2011, 15:41
@ Natascha: Glückwunsch auch von mir zum (bald) neuen Mitbewohner :lach4:! Es freut mich, dass du dich für Rocco entschieden hast, und ich bin gespannt auf die ersten Fotos und Stories :)

bx-junkie
12.02.2011, 16:14
Glückwunsch Natascha oder sollte ich besser schreiben Glückwunsch Rocco? ;) Ich freue mich das es noch Menschen gibt, die trotz eines schon großen vorhandenen Rudels ein weiteres Mitglied ins Haus lassen! :ok:
Ich wünsche euch allen alles Glück der Welt und viele gemeinsame und glückliche Jahre!

GOLIATH
12.02.2011, 22:05
Freu mich sehr für Rocco :ok::ok::ok: Gruss GOLIATH

Peppi
13.02.2011, 07:17
Glückwusch Rocco zur Murmel :D

Isis78
13.02.2011, 08:38
Glückwusch Rocco zur Murmel :D


Rocco und die Murmel oder zwei Welten treffen aufeinander:kicher:
Dem "Onkel" war das kleine, schnaufende und grunzende "Etwas" nämlich ziemlich suspekt, wenn nicht sogar unheimlich :D
Kann natürlich auch sein, dass ihn der Größenwahn der kleinen Kröte etwas aus der Fassung gebracht hat :35:
Murmel wollte nämlich unbedingt bei ihm liegen und hätte es sich, glaube ich, zu gerne auf dem großen Kerl bequem gemacht:kicher:
Zugelassen haben wir es natürlich nicht, aber sie hat immer wieder versucht ihm auf die Pelle zu rücken..

Peppi
13.02.2011, 18:52
So sind'se! :ok:

Ihr mact das. Volles Vertrauen!

Wir haben übrigens viel zu wenig U-Kartons..:hmm:


:lach4:

Isis78
13.02.2011, 19:06
So sind'se! :ok:

Ihr mact das. Volles Vertrauen!

Wir haben übrigens viel zu wenig U-Kartons..:hmm:


:lach4:


Selber Schuld:3D14:
Hättest 90 U-Kartons kriegen können, jetzt sind se weg:kicher:

Goscha
13.02.2011, 19:37
Ich möchte mich mal ganz doll bei dir bedanken Natascha!!
Als ich mich dazu entschlossen hatte Rocco zur Vermittlung frei zugeben, hatte ich mich mit vielen Leuten unterhalten. Oft bekam ich zu hören "Mhhhh ein 6 Jahre alter Fila Rüde...:twink:"
Also wirklich viel Mut hat mir das ganze zu Anfang nicht gemacht :(
Letzlich dachte ich mir aber auch meinen Dicken kenne ich und natürlich weiß ich, dass ein Fila eine anspruchsvolle Rasse ist (der leider nicht nur positives nachgesagt wird), aber auch jeder Fila ist in seiner besonderer Weise eigen. Und genau das hast du so gesehen, ohne irgendwelche Vorurteile.

Fast 2 Moante lang, haben wir mehrmals in der Woche telefoniert, Stunden lang. Und dann war es soweit und ich war soooo aufgeregt:lol:
Auf der Fahrt, sind mir dann nochmal tausend Gedanken durch den Kopf gegangen... Gott oh Gott dachte ich mir, hoffentlich klappt das zusammen treffen mit deinen Wölfen, was ist wenn Rocco dich und deinen Thomas nicht riechen mag, was ist wenn...:schreck:

Im nachhinein eigentlich immer noch unglaublich für mich, dass das alles so super geklappt hat. Durch die vielen Gespräche hast du Rocco so gut einschätzen können und hast dein Wissen so gut umgesetzt, das ich wirklich sprachlos war. Rocco hat sofort verstanden an wen er sich zu halten hat und wem er gefallen will :D
Er hat nicht geschaut was ich mache, sonder er hat immer nur nach dir geschaut... Ich war total verwirrt :crazy:
Deine Wölfe waren auch einfach super, sie haben sich so toll Rocco gegenüber verhalten, so dass Rocco keinen Grund hatte den "Macker" zuspielen :ok:

Als Rocco am nächsten Morgen, nach dem aufregenden zusammen Treffen, dir unter die Arme gekrochen kam und dich so massiv aufgefordert hat ihn zu schmusen, da habe ich immer noch pipi in den Augen...
Niemals hätte ich das für möglich gehalten. Da Rocco immer viel mehr Zeit brauchte um Menschen an sich zulassen.
Ich danke dir Natascha, dass du mir in diesem Moment klar gemacht hast, was fürn toller Hund der Rocco ist und all meine ängste in der Vergangenheit, auf sein soziales Verhalten, von mir einfach unterschätzt wurden.

Ich danke dir und Thoams vom Herzen, dass ihr Rocco ein so liebvolles Zuhause schenkt.:herz2:
Besser hätte es Rocco wirklich nicht treffen können.

Mila
13.02.2011, 19:45
...wie süß, der Text... sehr berührend geschrieben :)

AlHambra
14.02.2011, 09:25
Ja, hab auch Pipi in den Augen beim Lesen *schnief*


Freut mich so für euch alle !!!!

Isis78
14.02.2011, 09:35
Vielen lieben Dank Goscha:herz:

auch mich hat Roccos Reaktion ganz tief im Herzen berührt, ein Gefühl, dass ich eigentlich kaum beschreiben kann..

Wir alle freuen uns sehr auf ihn und bereiten fleissig alles für seinen Einzug vor:D

AlHambra
14.02.2011, 09:36
So ihr zwei, wir wollen jetzt defintiv einen Rocco-im-neuen-zuhause-Fred haben !

Mit gaaaaanz vielen Bildern :D:ok:

Büdde :)

Isis78
14.02.2011, 09:41
Immer langsam mit den jungen Pferden :kicher:

Diggimon
14.02.2011, 17:47
Vielleicht ein Klitzekleinesminiwinziges Foto Büdde :D

Mila
14.02.2011, 18:00
Ja, ich bin auch für eine Rocco-im-neuen-Zuhause- Rubrik, sehr gern auch mit Fotos aus Roccos' 'altem Leben' :lach4:!
Müsste ich einen Hund abgeben, wäre ich auch froh jemanden zu finden bei dem ich mir total sicher bin dass der Hund es dort gut hat und vernünftig behandelt wird! Und Goscha, du wohnst in Hamburg, richtig? Ich weiß dank eines Bekannten, wie verdammt schwierig es dort ist überhaupt eine Wohnung zu finden und sich gegen diverse andere "Bewerber" durchzusetzen, und mit Hund oder großem Hund ist das wahrscheinlich wirklich ein Ding der Unmöglichkeit! Unglaublich, aber (leider) wahr...
Umso schöner, dass Rocco ohne den Umweg über eine Pflegestelle oder ähnliches bald direkt im neuen Zuhause einzieht :ok:

Peppi
15.02.2011, 06:24
Vielleicht ein Klitzekleinesminiwinziges Foto Büdde :D

http://www.molosserforum.de/fotos/8045-fotowunschspiel-270.html#post262299

Bilder von Rocco und der Murmel :D

Isis78
15.02.2011, 06:29
http://www.molosserforum.de/fotos/8045-fotowunschspiel-270.html#post262299

Bilder von Rocco und der Murmel :D

:kicher: War ja klar:D

Solche Bilder gibt es noch nicht, ich gebe zu, dass ich bei Roccos Besuch viel zu aufgeregt war, um auch nur im Ansatz daran zu denken die Video-Cam oder die Digi-Cam in die Hand zu nehmen:hmm:

Also müsst ihr Euch noch in Geduld üben:p

BÖR
16.02.2011, 07:43
wann gibt´s Fotos?:D:unschuldig::pfeiff:

Isis78
16.02.2011, 07:44
@Andrea:

:3D14:

Goscha
17.02.2011, 18:33
Jetzt ist es soweit, am Samstag kommt die Natascha:)
Sonntag abend wird der Dicke dann in seinem neuen Zuhause schlafen.

Bin ja schon ganz schön aufs Wiedersehen gespannt und auch wenn wir beim ersten Treffen nicht daran gedacht haben, werde ich diesmal die Digi-Cam rausholen:D

AlHambra
18.02.2011, 08:23
.... werde ich diesmal die Digi-Cam rausholen:D

Wir nehmen Dich beim Wort ;)

Goscha
19.02.2011, 13:58
Bin total aufgeregt:kicher:

BÖR
19.02.2011, 16:04
das glaube ich Dir gerne.
Natascha ist nach 15h hier los gefahren. GsD holt sie Rocco, denn sonst hätte ich Bör vor ihr verstecken müssen:D
Bald ist sie da!:D

BÖR
19.02.2011, 17:39
das glaube ich Dir gerne.
Natascha ist nach 15h hier los gefahren. GsD holt sie Rocco, denn sonst hätte ich Bör vor ihr verstecken müssen:D
Bald ist sie da!:D


oh sorry:sorry:
das hört sich ziemlich unsensibel an, war aber nicht so gemeint. Ich meinte wg. Platz im Auto:lach3:

Scotti
19.02.2011, 18:21
oh sorry:sorry:
das hört sich ziemlich unsensibel an, war aber nicht so gemeint. Ich meinte wg. Platz im Auto:lach3:

:D:kicher:

Isis78
21.02.2011, 13:14
GsD holt sie Rocco, denn sonst hätte ich Bör vor ihr verstecken müssen:D


:D Ja, hätte passieren können, der Däne gefällt mir nämlich ausgesprochen gut:kicher:
Aber jetzt ist Schluß, die Bude ist voll. Hast also nochmal Glück gehabt:D

Impressum - Datenschutzerklärung