Kann da was passiert sein?

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kann da was passiert sein?


Seiten : 1 [2]

Markus
19.11.2010, 16:46
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Kann da was passiert sein?” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

bobbie
19.11.2010, 16:46
wie kommst du drauf dass das ihre anzeige ist ? da steht ....4kinder, 2 erwachsene und vier hunde. soweit ich weiss hat sie 2 kinder und 2 hunde. die anzeige ist vom januar 09....

lg :lach3:

Nö der Hund ist am 1.1.09 geboren. :D
Staffies Hund ist aber am 1.1.08 geboren laut ihrem Post Nr. 28 hier.

Nadine
19.11.2010, 16:50
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
blue 1
19.11.2010, 16:50
Nö der Hund ist am 1.1.09 geboren. :D
Staffies Hund ist aber am 1.1.08 geboren laut ihrem Post Nr. 28 hier.

ich weiss...hatte mich verlesen und es erst gemerkt wo ich den posting schon abgeschickt hatte...sorry :sorry:

mich würd einfach interessieren wie sie drauf kommt dass dies staffies anzeige ist

lg :lach3:

bobbie
19.11.2010, 17:04
ich weiss...hatte mich verlesen und es erst gemerkt wo ich den posting schon abgeschickt hatte...sorry :sorry:

mich würd einfach interessieren wie sie drauf kommt dass dies staffies anzeige ist

lg :lach3:

Evtl. weil Rinteln an der Ahe liegt und Staffie als Wohnort Ahe angegeben hat? :hmm:

Ich bin wie Du auch der Annahme, dass sie 2 Kinder hat.

HAch die Gerüchteküche kocht mal wieder ein heißes Süppchen. :)

Diggimon
19.11.2010, 17:06
HAch die Gerüchteküche kocht mal wieder ein heißes Süppchen. :)
Wollen wir mal hoffen , das sich nicht Jemand die Schnutte verbrennt :hmm:

BÖR
19.11.2010, 17:18
Evtl. weil Rinteln an der Ahe liegt und Staffie als Wohnort Ahe angegeben hat? :hmm:

. :)

Rinteln liegt an der Weser und Ahe ist ein Kaff bei Rinteln

bobbie
19.11.2010, 17:20
Rinteln liegt an der Weser und Ahe ist ein Kaff bei Rinteln

Angie Erdkunde 6 - SETZEN!
Knubbel Erdkunde 1 - AUF DEM SCHULHOF VERMÖBELT WERDEN
;):D

Cassiopaia
19.11.2010, 17:22
Weil ich die Geschichten von staffie112 nicht nur hier aus dem Forum kenne.
[Mod: Unterstellung gelöscht]
Weiter vorn hat sie ja schon geschrieben, dass 2 Hunde bei ihr wohnen und 2 bei ihrem Freund. Warum Thisa 1 Jahr jünger gemacht wurde - keine Ahnung.
Und das sie 2 ihrer Kinder unterschlägt sagt ja wohl alles ...

BÖR
19.11.2010, 17:26
Angie Erdkunde 6 - SETZEN!
Knubbel Erdkunde 1 - AUF DEM SCHULHOF VERMÖBELT WERDEN
;):D
nee nee mein Exmann stammt aus Rinteln, ansonsten bin ich in Erdkunde auch nicht so besonders gut:D

Andrea

bobbie
19.11.2010, 17:29
nee nee mein Exmann stammt aus Rinteln, ansonsten bin ich in Erdkunde auch nicht so besonders gut:D

Andrea

Ja daaannn, wirst Du auf dem Schulhof übers Köpfchen getätschelt. :lach3:

blue 1
19.11.2010, 17:39
schön dass es wieder ein bisschen lockerer ist :D

@ cassiopeia....wie sicher bist du dir, dass es sich um ein und dieselbe person handelt ??? kann mir nicht vorstellen dass jemand so was tun würde....

lg :lach3:

Cassiopaia
19.11.2010, 17:42
1000%ig sicher ..... reicht das?

Guayota
19.11.2010, 17:42
Wer suchet...oder wie war das?

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/114141-franzoesische-bulldogge-sucht-zuhause.html

Und sie ist wohl doch erst 2.:(

Das Profil ist identisch.:hmm:

Cassiopaia
19.11.2010, 17:46
Na so ein Zufall. Und das Avatar aus diesem Forum findet man auch hier in ihrer Galerie :lach4:

blue 1
19.11.2010, 17:48
toll...ich habs gelesen. denke jetzt ist es mal an staffie hier vllt ein bisschen was zu erklären :(

lg :D

bobbie
19.11.2010, 17:48
Wer suchet...oder wie war das?

http://forum.ksgemeinde.de/tiervermittlung/114141-franzoesische-bulldogge-sucht-zuhause.html

Und sie ist wohl doch erst 2.:(

Das Profil ist identisch.:hmm:

Ohhhh. :(

bobbie
19.11.2010, 17:49
Na so ein Zufall. Und das Avatar aus diesem Forum findet man auch hier in ihrer Galerie :lach4:

... und leider ebenfalls den Nick:traurig:

Wie Waldi
19.11.2010, 17:50
Hieß es hier nicht auch erst 4 Hunde. Anschließend waren es nur 2 bei ihr und 2 bei ihrem Freund? Kann sie aber auch verwechseln.. so viel Neue hier ;)

Cassiopaia
19.11.2010, 17:51
Und sie ist wohl doch erst 2.:(


Das richtig Jahr kann ich dir leider auch nicht sagen.
Entweder hat sie hier die Hündin 1 Jahr ält gemacht - schließlich hört es sich besser an, wenn die event. werdende Mama schon 3 Jahre ist statt erst 2.
Oder sie ist der Meinung das sich eine 2 Jährige besser verkaufen lässt als eine dreijährige.

Cassiopaia
19.11.2010, 17:59
In der anderen Anzeige steht ja sogar, dass sie eine empfindliche Haut hat (man kann auch Allergie dazu sagen) und zuschnappen tut sie auch.........
Addiert man nun die ersten gesundheitlichen Anzeichen des jungen Rüden Selkie hinzu, sind das perfekte Foraussetzungen für die eventuellen Welpen :schreck:

blue 1
19.11.2010, 18:02
was ist dann mit den zwei fehlenden kindern ???

wenn dies sich alles bewahrheiten sollte, was ich im moment fast befürchte,frag ich mich warum sie dieses spiel dann spielt ?! :(

der einzige der hier licht ins dunkel nringen kann , ist im moment wohl nicht online... wäre aber nett , wenn du das erklären würdest. macht alles grad kein gutes bild irgendwie

lg :lach3:

blue 1
19.11.2010, 18:03
welche gesundheitlichen anzeichen vom rüden ??? wo lestr ihr das denn alles ???

cane de presa
19.11.2010, 18:07
Schon Lustig wie hier die Weichspüller langsam erkennen das ausser den kuschel-wohlfühlmomenten, die wäsche auch noch sauber wird ;)
Aber aufpassen bei Leichen-Flecken,die gehn schlecht raus...

Cassiopaia
19.11.2010, 18:08
Darüber liest man natürlich nichts... das sind Insider...

bx-junkie
19.11.2010, 18:16
Schon Lustig wie hier die Weichspüller langsam erkennen das ausser den kuschel-wohlfühlmomenten, die wäsche auch noch sauber wird ;)
Aber aufpassen bei Leichen-Flecken,die gehn schlecht raus...

Bin ich doch froh das du einer von den harten Durchblickern bist :hmm:

blue 1
19.11.2010, 18:17
@ cdp.....hätt mich jetzt auch stark gewundert wenn von dir nicht noch ein überflüssiger spruch gekommen wär...aber naja. ich steh zu dem was ich gesagt hab..ist meine meinung, und das bleibt auch so. wenn sie nicht ehrlich ist, find ich es nicht gut, weil ich den sinn nicht drin seh. wie gesagt...es wäre nett wenn sie das aufklären würde.

@ cassiopaia...ok...vllt klärt sich das ganze ja noch auf. wie sagt man so schön...die hoffnung stirbt zuletzt

lg blue

Cassiopaia
19.11.2010, 18:23
Also wenn dir der identische Nick und das Avatar nicht reichen.....
Aber auch ich freue mich auf die Stellungsnahme von A. öhm Staffie112.
Vielleicht versucht sie es ja zur Abwechslung mal mit der Wahrheit.

Scotti
19.11.2010, 18:27
Dieser Fred ist wie ein Verkehrsunfall.
Man mag nicht hinschauen, kanns aber auch nicht lassen... :hmm:

blue 1
19.11.2010, 18:30
Also wenn dir der identische Nick und das Avatar nicht reichen.....
Aber auch ich freue mich auf die Stellungsnahme von A. öhm Staffie112.
Vielleicht versucht sie es ja zur Abwechslung mal mit der Wahrheit.

es ist nicht dass mir das nicht reicht....aber ich möchte halt immer dem gegenüber die gelegenheit geben sich zu erklären. wenn es alles stimmt find ich es einfach nur ******** :hmm: :sorry:

lg blue :lach3:

linda
19.11.2010, 18:49
Dieser Fred ist wie ein Verkehrsunfall.
Man mag nicht hinschauen, kanns aber auch nicht lassen... :hmm:

ha ha ha das hab ich auch gedacht.:lach4:

Diggimon
19.11.2010, 19:06
Ich denke , wir sollten mal Abwarten was Steffi zu sagen hat , wenn Sie sich dazu Äußern will.

blue 1
19.11.2010, 19:10
Ich denke , wir sollten mal Abwarten was Steffi zu sagen hat , wenn Sie sich dazu Äußern will.

dem stimme ich zu

lg :lach3:

genesisis
19.11.2010, 19:13
Sie hat sich doch schon geäußert:

ich hälter 6 Kinder von 9 verschiedenen männern da!
die hunde sind nicht im haus-die schlafen draußen in der hütte

:hmm: :kicher:

Diggimon
19.11.2010, 19:18
Pfui Agnes :kicher:

staffie112
19.11.2010, 19:35
Also,ich heiße Astrid,hab 4 kinder(hab nie was anderes behauptet und einigen sogar die namen dieser per mail geschickt) und 2 bulldoggen und habe thisa auch in der ksg zur vermittung eingestellt.Es haben sich auch einige menschen gemeldet,aber bisher hat mir kein zuhause zugesagt.da mein freund und ich noch nicht zusammen wohnen sind seine hunde auch nicht in meinem haushalt-aber vom gefühl sind es eben meine.
selbst wenn thisa welpen bekommen sollte suche ich auch weiterhin ein zu hause für sie.
wenn ich keines finde behalte ich sie eben noch.
sonst noch fragen?

staffie112
19.11.2010, 19:40
woher will denn irgendjemand selkie kennen?der ist topfit und falls mia sich etwas zurecht spinnt könnte das auch an gewissen hobbies liegen...
naja manche leute behalten ja auch 5 jahre ihre hunde und wenn sie zu unangenehm werden(von zuchtuntauglichkeit wegen hd nicht zu sprechen)müssen sie halt weg.
nun ja,jeder wie er will

staffie112
19.11.2010, 20:02
außerdem sind doch viele von euch in der Ksg-sogar die ads,glaube ich.
wenn ich thisas-vermittlung hätte verheimlichen wollen,hätte ich sie wohl kaum dort eingestellt:hmm:

Vicky
19.11.2010, 20:05
Eigentlich wollte ich hier nichts mehr schreiben, aber ich kann nicht anders.
Ich fragte nach dem Alter der Hündin, da hieß es, obwohl in Peppi's Thread schon mal was von knapp 2 Jahren stand, auf einmal sie wird drei.
Und jetzt die Verkaufsanzeige ist ja wohl der absolute Hammer, der Oberhammer ist aber wohl, dass die Hüdin nur mit Kastrationsauflage abgegeben werden sollte.
Ich fass es einfach nicht. :schreck:
Steffie, oder wie auch immer Du heißen magst, ich hatte von Anfang an kein gutes Gefühl bei Dir. 4 Kinder ist schon eine Ansage, dazu noch die Hunde 2 oder 4, und dann wolltest Du noch ewig Pflegestelle werden. Bin ich froh, dass Du von hier keinen Hund bekommen hast.
Ich stelle mir wirklich echt die Frage, ob Du Deinen Kindern und den Hunden wirklich noch gerecht werden kannst, denn hier online bist Du ja auch ständig!
Auch wenn das Ganze jetzt mehr wie OT ist, ich mußte mir noch mal Luft machen, nachdem ich das alles so gelesen hab.
Glaubst Du eigentlich selbst noch alles, was Du hier schreibst???

blue 1
19.11.2010, 20:06
@ staffie..bitte entschuldige meine vermutung mit den 2 kindern. in dem thema " irgendwas MAMIS " hat sie im beitrag nummer 13 erwähnt dass sie 4 kinder hat. ich finde es gut dass du nun licht in das dunkel gebracht hast ;)

lg blue :lach3:

staffie112
19.11.2010, 20:20
@vicky
auf jeden fall hab ich nicht soviel langeweile wie andere leute hier...
naja,die gedanken sind frei

staffie112
19.11.2010, 20:22
Viel mehr ärgert mich,das jetz schon wieder die telefone heiß laufen,weil manche menschen einfach zuviel:boese1: zeit haben!

blue 1
19.11.2010, 20:49
zum thema ständig online: ich bin auch fast den ganzen tag online...ohne am PC zu sitzen. ich mach meinen PC morgens an und dann bleibt er den ganzen tag an...bin also ständig online. sitz aber nicht ständig davor. ich denke dass viele menschen es so machen

lg blue :lach3:

staffie112
19.11.2010, 20:57
@blue
vorallem,wenn man aufm dorf wohnt und mit nem stick ins net geht-da muß man froh sein,wenn man mal endlich drin ist!

unke
19.11.2010, 20:59
woher will denn irgendjemand selkie kennen?der ist topfit und falls mia sich etwas zurecht spinnt könnte das auch an gewissen hobbies liegen...
naja manche leute behalten ja auch 5 jahre ihre hunde und wenn sie zu unangenehm werden(von zuchtuntauglichkeit wegen hd nicht zu sprechen)müssen sie halt weg.
nun ja,jeder wie er will

So liebe Astrid!
Wenn Du meinst das Du mich ständig irgendwo reinziehen musst, [Mod: edit], schreibe ich gerne auch mal etwas dazu...
Als erstes hätte ich gerne gewusst, welchen 5 Jährigen Hund ich abgegeben habe?? Meinst Du Aby? Aby ist jetzt 4,5 Jahre alt und ist vor über einem Jahr in ihr neues Zuhause gezogen....und ja, Aby hat HD und ED und wurde NICHT deswegen abgegeben, schon ******* wenn man keine Ahnung hat und einfach mal jemanden in den Dreck ziehen möchte! Aber ist schon gut Astrid, ich weiß ja das Du nicht anders kannst, und ich hoffe, daß Du weisst, das Du in unserem Hause jederzeit nicht mehr willkommen bist, fahre lieber weiter nach Richtung oben und besuch "die", das passt besser:ok:

Solltest Du meinen mich weiter zu beleidigen, zeugt das nur mal wieder von dem was alle schon geschrieben haben....[Mod: edit] Was kann ich für Deine blöde Frage hier??
Was kann ich dafür das Du einen Deckunfall hattest??
Was kann ich dafür das Du in anderen Foren über die Krankheiten Deiner Hunde schreibst??
Du bist schon so verhuscht von dem Thema hier das Du denn Knall nicht gehört hast oder was??? Zieh mich in Deinen ****** nicht rein, ist mir schon peinlich genug hier zugeben zu müssen, daß ich Dich kenne, daß hab ich schon vor 2 Wochen zu Deinem Freund gesagt....echt peinlich

Mia

staffie112
19.11.2010, 21:15
nun ja,das mit Aby wurde mir anders erzählt...sorry
ich könnte hier auch noch ganz andere geschichten erzählen,aber im gegensatz zu dir habe ich genug anstand das nicht öffentlich zu tun.
was mischt du dich überhaupt hier ein?
ich besuche die anderen auch weitaus lieber!

linda
19.11.2010, 21:17
hier gehts ja mal ab.
ich hab bei dir wirklich ein richtig übles gefühl. ich hoffe so sehr das die hündin nicht tragend ist.
und ich kann mir auch nicht vorstellen das du hunden und kindern gerecht werden kannst.
das funktioniert weinfach nicht. und da kannst du mir jetzt erzählen was du willst

blue 1
19.11.2010, 21:19
leute....staffie hat doch nun stellung bezogen, um licht ins dunkel zu bringen. vllt sollte jetzt jeder mal luft schnappen gehn und dann mit ruhigem kopf wieder antworten. das ganze schaukelt sich hoch...das ist nicht unbedingt gut. morgen siehts bestimmt besser aus, wenn man mal drüber geschlafen hat.

in dem sinne...noch eine gute nacht gewünscht :lach3:

linda
19.11.2010, 21:23
leute....staffie hat doch nun stellung bezogen, um licht ins dunkel zu bringen. vllt sollte jetzt jeder mal luft schnappen gehn und dann mit ruhigem kopf wieder antworten. das ganze schaukelt sich hoch...das ist nicht unbedingt gut. morgen siehts bestimmt besser aus, wenn man mal drüber geschlafen hat.

in dem sinne...noch eine gute nacht gewünscht :lach3:


also ich weiß ja nicht, aber verstehst du das ganze?
erst stellt sie die hündin ein damit sie sie los wird, dann will sie nen pflegehund und nun ist die maus eventuell tragend. warum will sie die hündin los werden und im gegenzug einen pflegehund?

staffie112
19.11.2010, 21:30
@linda
ich hab seit jahren pflegehunde-unabhängig von meinen eigenen
wenn ich thisa hätte loswerden wollen,wäre sie längst weg!
du bist herzlich eingeladen um zu sehen,wie das mit hunden und kindern funzt!

linda
19.11.2010, 21:33
ob es mit den hunden und kindern klappt und ob du allen gerecht werden kannst, sind 2 paar schuhe. ich weiß von was ich rede. das funktioniert einfach nicht wirklich.
kinder sind ein 24 stunden job, und die hunde wollen ja auch noch was von dir haben. und dann auch noch welpen?
wie alt sind denn deine kiddis?
und wieviel haste jetzt genau?

blue 1
19.11.2010, 21:38
also ich weiß ja nicht, aber verstehst du das ganze?
erst stellt sie die hündin ein damit sie sie los wird, dann will sie nen pflegehund und nun ist die maus eventuell tragend. warum will sie die hündin los werden und im gegenzug einen pflegehund?

ich versteh das ganze schon. sie hat es mir per PN geschrieben, weil ich sie danach gefragt hab. es ist allerdings nicht na mir dies jetzt hier öffentlich zu schreiben. ich hoffe du kannst das verstehn, ist nicht bös gemeint. aber da es ihr hund ist, sollte sie das selbst erklären, wenn sie möchte. warum sie unter umständen tragend ist ,weisstdu ja auch.

lg blue :lach3:

unke
19.11.2010, 21:47
nun ja,das mit Aby wurde mir anders erzählt...sorry
ich könnte hier auch noch ganz andere geschichten erzählen,aber im gegensatz zu dir habe ich genug anstand das nicht öffentlich zu tun.
was mischt du dich überhaupt hier ein?
ich besuche die anderen auch weitaus lieber!

Hey Astrid,
aaaahhhh, jemand anderes hat Dir was anderes erzählt, guuuuuttttt. Ist alles auf unserer HP nachvollziehbar....Aby = A-Wurf 3/06, Aby wurde vor über einem Jahr abgegeben war also 3 Jahre und nen tuck, Du wusstest doch davon und konntest auch nachlesen das ich keinen Hund habe, den ich mit 5 Jahren abgegeben habe, sorry aber Du wolltest einfach mal jemanden in den Dreck ziehen, warum auch immer??

Du beleidigst mich und verbreitest Geschichten, ich schreibe wie es wirklich ist und nun fragst Du warum ich mich einmische????? Wo hast Du den im Gegensatz zu mir Anstand? Was hab ich denn hier geschrieben was dazu anlass geben würde? Warst es nicht DU der mich hier in den Dreck ziehen wollte? Das zum Thema Anstand!
Verstehe noch immer nicht warum Du mich mit reinziehst, ich habe nix mit Dir und dem was Du tust zu tun und möchte das auch garnicht, ist mir total egal was Du machst oder nicht machst...also warum meinst Du mich beleidigen zu müssen und wilde Geschichten über mich zu erzählen???

Mia

Schnarchnasen
19.11.2010, 21:50
Also ich muss da jetzt auch noch mal kurz was zu schreiben.
Ich bin 24 Jahre jung,habe 2 Kinder im Alter von 4 und 5.
Ich habe 3 Hunde im Alter von FB 2 Jahre, BX 11 Monate und nen Pitmädchen von 16 Wochen und ich bin alleinerziehende Mutti,hab zwar nen neuen Partner aber der geht arbeiten bis halb 5.
Ich finde,das geht,man muss nur dran bleiben mit der Erziehung der Hunde und der Kinder.
Ich finde es super wenn ich mit den Hunden und den Kindern Mittags in den Wald gehe und wir wirklich Spaß haben.
Es macht echt viel spaß,gerade die Zeit mit Kind und Hund,wie die Kiddies mit den Hunden Stöckchen oder Bällchen spielen.
Oder unsere Bx nen Rappel bekommt und die anderen Wuffies mit zieht und die durch den Wald peesen.
Also das ist echt kein Problem auch zu Hause nicht.!!!!

Schnarchnasen
19.11.2010, 21:53
Und hört jetzt auf euch gegenseitig nieder zu machen,richtig unreifer sch***!!!!!
Ganz ehrlich muss das Forum jetzt zu eurer Privaten Kacke herhalten???
Schreibt euch Pn oder lasst euch ganz in Ruhe.
So einfach ist das.
Danke und noch viel Spaß hier im Forum!

staffie112
19.11.2010, 22:05
was für geschichten verbreite ich?
das mit pixel,oder was meinst du?

Peppi
20.11.2010, 08:27
Also irgendwie gefallen mir die Fluten von neuen Usern langsam. Beste Unterhaltung zum ersten Kaffee.

Voll besser als wie Bild-Zeitung. Echt Krass. :lach4:

Monty
20.11.2010, 08:33
Yepp mindestens genauso unterhaltsam, wie mit Tip + Rechtschreibfehlern gespickte "Drohmails", in denen sich der/die User von der komisch/schwer gefährlichen Seite zeigt.
Besser als manche Comedysendung, wie sich mancher zum Vollhorst macht.

blue 1
20.11.2010, 08:37
eigentlich will ich das gar nicht mehr lesen....aber es ist wie ein zwang....ich kann nicht anders....pfffff :hmm:

lg blue :lach3:

Aimee
20.11.2010, 14:25
eigentlich will ich das gar nicht mehr lesen....aber es ist wie ein zwang....ich kann nicht anders....pfffff :hmm:

lg blue :lach3:

geht mir genauso, genau wie die Bild... die will ich auch nicht lesen, muss aber immer wieder rein schauen:D

shaun_the_leprechaun
20.11.2010, 15:22
kann die administrative den fred nicht einfach schließen! muss dass den hier sein, jemand mal die meinung sagen ist ja vollkommen in ordnung, drauf reagieren auch, aber das wird langsam eine schmierenkomödie. leute das muss nicht sein, das maß ist voll!

frei nach haindling: seids gfreindlich hob i gsogt!

Diggimon
20.11.2010, 17:52
Ich finde auch , man sollte hier nun einen Schlußstrich ziehen . Man hat sich alles mögliche an den Kopf geworfen und Dampf abgelassen und nun sollte auch Gut sein .

Schnarchnasen
20.11.2010, 17:57
Thema beendet!
Fertig !

tpgbo
20.11.2010, 22:45
Nee, gar nich fertig!

Hab jetzt mal ein paar ernste Fragen!

Da ich meine Hunde immer frühzeitig genug kastrieren lasse, mußte ich mich bisher auch nicht mit Trächtigkeit beschäftigen.
Kann man bei einer Hündin keinen ß-HCG-Test machen wie bei Menschen?
Bei Frauen wird das Schwangerschaftshormon im Blut und Urin nachgewiesen, haben Hunde dieses oder ein ähnliches Hormon nicht?

Bin echt mal gespannt und hoffe auf Aufklärung!!!

Monty
21.11.2010, 06:28
Thema beendet!
Fertig !
Ja klar, man macht es sich einfach und verbietet anderen einfach den Mund...

Nee, gar nich fertig!

Hab jetzt mal ein paar ernste Fragen!

Da ich meine Hunde immer frühzeitig genug kastrieren lasse, mußte ich mich bisher auch nicht mit Trächtigkeit beschäftigen.
Kann man bei einer Hündin keinen ß-HCG-Test machen wie bei Menschen?

Bei Frauen wird das Schwangerschaftshormon im Blut und Urin nachgewiesen, haben Hunde dieses oder ein ähnliches Hormon nicht?

Bin echt mal gespannt und hoffe auf Aufklärung!!!

HCG = humane Choriongonadotropin - funktioniert meines Wissens nicht beim Hund, mangels Nachfrage gibt es auch nichts ähnliches zum kaufen. btw, inzwischen wäre es aber möglich mal Ultraschall zu machen

tpgbo
21.11.2010, 08:21
Danke für die schnelle Antwort!
Eigentlich schade, daß es sowas nicht gibt, denn dann könnte man ja deutlich früher reagieren, insbesondere der Tierschutz aber auch Privatpersonen, die Bedenken wegen einer möglichen Trächtigkeit haben.

Gibt es denn bei Tieren gar kein Schwangerschaftshormon?
Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Tanja

Monty
21.11.2010, 08:52
Sicher gibt es dies - aber keinen Schnelltest dazu.

Es ist möglich sehr schnell zu reagieren und wurde hier erfolglos zig mal vorgeschlagen.

Wenn es dann passiert ist und doch nicht sein soll gibt es (ähnlich wie beim Menschen) die Pille danach. Diese darf 48h lang gegeben werden. sofort nach den Deckakt verabreicht, nistet sich das Ei(die befruchteten Eier) nicht ein und eine Trächtigkeit wird verhindert.

linda
21.11.2010, 09:49
ich glaube das man beim elefanten so einen schnelltest machen kann.
bei menschen tiere und doctoren hab ich das glaub mal gesehen. da funktioniert der schwangerschaftstest von menschen
bin mir aber jetzt nich wirklich sicher ob es elefanten oder eine andere tierart war

BÖR
21.11.2010, 10:30
ich habe irgendwo mal gelesen, daß es einen Test gibt, der aber nicht sehr aussagekräftig ist. Also gibt es wohl doch keinen:hmm:

Andrea

Monty
07.12.2010, 16:06
und nun gehts lustig weiter und es wird nach Ernährungstips für trächtige Hündinnen gefragt...und dies bei der ach so tollen Erfahrung omg

genesisis
07.12.2010, 16:14
Ein Bekannter hat mir letzte Wocher erzählt, dass man im Blut nachweisen KÖNNE, ob die Hündin trächtig ist. Stimmt das nun oder nicht?

bx-junkie
07.12.2010, 16:33
Ein Bekannter hat mir letzte Wocher erzählt, dass man im Blut nachweisen KÖNNE, ob die Hündin trächtig ist. Stimmt das nun oder nicht?

Ich weiß es nur von Kuh und Ziege...das wird der sogenannte PAG Wert im Blut festgestellt, aber auch erst 28 Tage nach Belegung...von Hunden ist es mir nicht bekannt.

Guayota
07.12.2010, 16:46
Ein Relaxin Test vielleicht...? :35:

(ich weiss aber nicht, ob der bei einer Scheinträchtigkeit nicht auch "anschlägt")

Monty
07.12.2010, 18:21
ja das klappt: http://www.vetpharm.uzh.ch/reloader.htm?tpp/00000000/V0097-XX.htm?inhalt_c.htm

genesisis
07.12.2010, 22:15
Danke! :lach3: