PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo


Isabelle V.
08.11.2010, 16:52
Hallo,
mein Name ist Isabelle. Ich habe seit 4 Wochen einen Doggen-Mastiff Mix namens Buddy. Er ist am 28.07.2010 geboren also 14 Wochen alt. Er wiegt jetzt um die 20 Kilo und hat eine Schulterhöhe von ca. 50 cm. Wird wohl sehr groß werden aber das wollte ich auch so. Er wird mit speziellem Welpenfutter für groß werdende Hunde ernährt. Vorher hatte ich Schäferhunde, erst einen Weißen, danach einen Braun-Schwarzen. Beide sind an einem Geschwür an der Milz gestorben, der 1. mit 6 1/2 weil`s geplatzt ist, der 2. mit 10 Jahren nach der OP. Die Tierärztin hat mir damals gesagt, dass dies eine typische Schäferhunderkrankung ist und nach dem mir das nun ein 2. mal passiert ist wollte ich keinen Schäferhund mehr. Darauf hin hab ich mich auf die Suche nach einer anderen Rasse gemacht und da ich einen sehr groß werdenden Hund haben wollte bin ich auf Buddy gestoßen. Hab mich natürlich erst mal schlau gemacht über beide Rasse und bin der Meinung, dass passt. Wir wohnen auf dem Land, mit 2000m² Grundstück, er muß keinen Treppen steigen und kann rein und raus wie er gern möchte. Und wenn er mal groß ist schreckt er hoffentlich potentielle Einbrecher durch seine Größe ab :) Da ich mit diesen Rassen natürlich noch keine Erfahrungen habe, dachte ich melde Dich mal hier an und werd auch gleich mal meine 1. Frage im Ernährungs Forum stellen.

Schnarchnasen
08.11.2010, 17:27
Hallo und herzlich Willkommen

Wir wollen Bilder sehen

Isabelle V.
08.11.2010, 19:47
Hab versucht auf meiner Seite Bilder hochzuladen scheint aber nicht zu klappen. Geh mit einem Stick ins Netz und hab schlechten Empfang. Versuch es ein anderes mal.

Isabelle V.
08.11.2010, 20:01
Hab das mal mit dem Link probiert, hoffe es klappt
http://img139.imageshack.us/img139/1408/buddyimkatzenkorb.jpg
http://img541.imageshack.us/img541/7430/buddyklein.jpg
http://img607.imageshack.us/img607/7176/buddysofa.jpg
http://img185.imageshack.us/img185/5059/buddyunddiekillerkatzeb.jpg
http://img843.imageshack.us/img843/9723/buddyundgeschwister.jpg

Schnarchnasen
08.11.2010, 20:11
Supi Bilder :-)

staffie112
08.11.2010, 20:47
das Elend mit dem Stick kenne ich...
Herzlich willkommen!!!!
Toller Hund

Isabelle V.
08.11.2010, 21:40
Vielen Dank!
Ja find ihn auch toll, war auch der ruhigste aus dem ganzen Wurf. Hat sich auch gleich sehr gut eingelebt, von Anfang an Stubenrein, kann allein bleiben und manchmal auch schon hören. Spielt gern mit der Katze die auch erst 24 Wochen alt und kam auch mit meiner Enkeltochter gut klar. Ist natürlich was anderes als ein Schäferhund. Er will zb nicht raus wenn´s regnet, frißt langsamund inhaliert nicht, wenn er liegt dann liegt er, auch wenn ich raus gehe und stellt die Ohren komplett auf Durchzug wenn er anderweitig beschäftigt ist. Interesiert ihn auch nicht wenn ich weg gehe. Bin ja mal gespannt wie groß er werden wird und wie er sich vom Charakter her entwickelt. Hab ja hier schon einige spannende Dinge gelesen die ich so vom Schäferhund überhaupt nicht kenne. Wir werden auch demnächst eine Welpengruppe besuchen und vielleicht dann auch noch einen Hundeplatz.

Püppi
08.11.2010, 23:16
Herzlich Willkommen aus Hessen . Einen süßen Wauz haste dir da zugelegt :) .

Susanne
09.11.2010, 08:06
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Pöllchen
09.11.2010, 08:59
Hallo und herzlich willkommen!

Buddy fällt zu 100% in mein Beuteschema.
Halte uns in den nächsten drei Jahren doch bitte mit aktuellen Bildern auf dem Laufenden :D

Isabelle V.
09.11.2010, 11:56
@ Pöllchen
werd mich bemühen :)

BÖR
09.11.2010, 12:43
Hallo und herzlich willkommen!

Das ist ein ganz Süsser, den Du da hast:love:

Andrea und Bör

AlHambra
09.11.2010, 16:30
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin ! :lach4:

Der Kleene ist ja super knuffig, wird sicher ein ganz schöner Brummer !

Das mit dem Regen gibt sich bestimmt, meiner war auch das erste halbe Jahr total zimperlich - liegt eben am dünnen Jäckchen :D

Meine Labbimixdame oder auch meine Husky-Mix-Dame hat nie mit der Wimper gezuckt, selbst nicht wenn der see schon Eis hatte: Immer rein, wenn man eine freie Stelle gefunden hat...

:schreck:

Snake1989
09.11.2010, 17:17
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!!


Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Cira
10.11.2010, 07:01
Herzlich Willkommen. :)

...

corso
10.11.2010, 18:44
hallo und herzlich willkommen:)
sehr hübsch, gefällt mir Euer Buddy und auf dem letzten Foto sind so viele Buddys:D

emmilie
10.11.2010, 19:29
Herzlich Willkommen und viel Spass hier.

Grazi
12.11.2010, 06:54
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Aimee
15.11.2010, 20:42
Herzlich willkommen und viel Spaß:)

:love: einen hübschen hast Du, paß auf das ich ihn Dir nicht klauen komme:)

Impressum - Datenschutzerklärung