PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hola, Hoi, Hallo, Hello, Heus!


Cave Canem
07.11.2010, 11:03
... um es mal auf allen Sprachen, die ich beherrsche zu sagen ;)

Ich bin Madeleine, bin 18 Jahre alt und Schülerin eines Gymnasiums.
Ich wohne noch bei meiner Familie in einer schönen großen Wohnung umgeben von klasse Gassigehgelegenheiten (zu Fuß erreichbar sind mehrere offizielle Hundewiesen, Parks, ein Landschaftsschutzgebiet in dem die Hunde teilweise rei laufen dürfen, in unmittelbarer Autoentfernung haben wir auch noch mehrere kleine bis mittelgroße Wälder, einen großen See , den Rhein-Herne Kanal und die Ruhr)
Zurzeit haben wir einen dreihjährigern französischen Bulldoggenrüden.
Er ist fawnfarbig und heißt Chester und eher ein schmaler Rüde.
Persönliche Erfahrungen mit den echten großen Molossern habe ich leider noch nicht gemacht, wir haben bis jetzt lediglich noch eine französische Bulldoggenhündin besessen, welche leider mit nur 2 Jahren an Krebs gestorben ist.
Außerdem hatten wir öfter Möpse zur Pflege, da unsere Bekannten diese züchten.
Seit einiger Zeit habe ich auch noch einen Pflegehund, was soviel heißt, dass ich jeden Tag mit ihm rausgehe und ihn erziehe (4jähriger Scottish Terrier, extrem unausgeglichen, anfangs sehr sehr aggressiv gegen andere Hunde gewesen)

Molosser bzw. "Matschhunde" oder "Matschgesichter" wie ich sie als kleines Kind gerne genannt habe, faszinierten mich schon immer.
Meine Eltern fanden es beinahe gruselig, dass so ein zartes kleines Mädchen von 6Jahren schon immer bei den Bordeauxdoggen, Mastiffs, Staffs (ok die gehören zwar nicht zu den Molossern aber macht ja nichts) und Co. stehenblieb.
Ich erinnere mich sogar daran dass meine Vater mir, als ich als kleines Kind in der Kur war, eine CD geschickt hat und die hieß "Madis Matschhund Hits" auf dme CD-cover waren drei Bordeauxdoggen und auf der Platte selbst ein Engländer :) absolut süß.
Nun hoffe ich ,dass mich in einiger Zeit auch solch ein "Matschhund" glücklich machen könnte.
Mich hat immer das mächtige, kraftvolle, edle und absolut süße Äußere begeistert aber viel mehr wünsche ich mir einen wachsamen aber nicht aggresiven Hund mit dem ich auch Abends rausgehen kann ohne Angst zu haben von irgendwelche dubiosen Menschen belästigt zu werden, der nicht die Bewegung wie ein Bordercollie braucht und Persönlichekeit hat.

Mal sehen auf welche netten Besitzer und Hunde ich so stoße. Ich bin sehr gespannt ob ich hier dne richtigen "Matschhund" für mich finde oder ob ich merke, dass es doch garnichts für mich ist. Man wird es sehen, aber ich freue mich auf´s Lesen und Schreiben und zahlreiche Tipps.

liebe Grüße
Madi

corso
07.11.2010, 12:05
Hallo und herzlich willkommen:)

Tolle Vorstellung:ok:

hast du dich schon über bestimmte RAssen informiert oder welcher würde dir den am meisten gefallen?;)

vg

bx-junkie
07.11.2010, 12:06
Wirklich eine sehr nette Vorstellung! :ok:
Willkommen hier und viele Infos wünsche ich dir!

Sari
07.11.2010, 12:10
Hallo und herzlich Willkommen.:lach4:
Ich hab so einen "Matschhund" und bin ganz doll verliebt in ihn (sie).

Cave Canem
07.11.2010, 12:52
ohh vielen Dank für die lieben Willkommensgrüße :)

und ja ich habe mir schon Rassen näher angeguckt und zwar den NEO und die BX
Gesehen und erlebt habe ich beide schon live und bin von beiden begeistert.

corso
07.11.2010, 14:02
was ist ein NEO??;)

thomas
07.11.2010, 16:00
Willkommen und viel Spaß im Forum .

thomas
07.11.2010, 16:02
Was ein NEO ist weiß ich auch nicht .:wie::wie:

Tyson2009
07.11.2010, 16:19
Herzlich Willkommen((-:
Was ein NEO ist weiß ich auch nicht...Ich überleg grad(-:
Was fängt denn überhaupt mit N an?*grübel*
Ich google gleich(-:
Viel Spaß auf jeden fall und ich bin gespannt,ob du hier deinen Traumhund vielleicht sogar findest(-:

Tyson2009
07.11.2010, 16:21
hmm.nix gefunden unter Neo(-:

Guayota
07.11.2010, 16:21
Guude! (Hallo auf Hessisch) :D

NEO ist eine Abkürzung für den Mastino. Jedenfall kürzen z.B. die Amis ihn so ab.;)

DON HACKI
07.11.2010, 16:46
Na dann mal herzlich willkommen...:lach4:

Tyson2009
07.11.2010, 16:48
Guude! (Hallo auf Hessisch) :D

NEO ist eine Abkürzung für den Mastino. Jedenfall kürzen z.B. die Amis ihn so ab.;)

Ach so((-: irgenwie war mir auch so,als hätte ich das schon mal gehört,aber konnte es nich zuordnen..
Jetzt sind wir alle wieder ein bißchen schlauer(-:
Danke:lach4:

Susanne
07.11.2010, 16:53
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Cave Canem
07.11.2010, 16:54
ohh ich meinte den Mastino Napoletano :) sorry ich hatte das oft in englischssprachigen Beiträgen zu ihnen gelesen und dachte das wäre ein verbreiteter Ausdruck :D

Wie werden die denn bei euch abgekürzt? die Bordeauxs heißen ja auch immer nur BX´s ;)

Cave Canem
07.11.2010, 17:29
ahh grade gelesen, dass ihr sie hier MAN nennt, dann werd ich mich mal in Zukunft daran halten ;)

Snake1989
07.11.2010, 17:40
Hallo und Herzlich Willkommen aus Magdeburg!


Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Cira
07.11.2010, 18:54
Sehr schöne Vorstellung.
Herzlich Willkommen im Matschgesichter-Forum,
ich wünsch Dir viel Spaß hier und daß Du fündig wirst. :lach3:

Liebe Grüße aus NRW/Dinslaken. :)

...

Püppi
07.11.2010, 19:53
Herzlich Willkommen aus Hessen

Schnarchnasen
07.11.2010, 21:35
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Bx ist eine sehr gute Wahl, bin sehr zufrieden mit unserer und würde sie nie mehr her geben.
Habe es auch nie bereut.

Gruß

AlHambra
08.11.2010, 12:19
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Cave Canem
08.11.2010, 13:42
oh vielen Dank nocheinmal für die netten Willkommensgrüße :)

also ich bin wirklich immer am überlegen ob mich der MAN oder die BX mehr reizt, noch bin ich mir da echt unklar ...

Grazi
12.11.2010, 11:12
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Cave Canem
12.11.2010, 17:54
ohh dir auch vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :)

groetjes, Madeleine

Aimee
15.11.2010, 20:51
Hallo und herzlich willkommen:) Wirklich eine sehr schön zu lesende Vorstellung:ok: Ganz liebe Grüße aus SH bei HH und von zwei AB´s :D

BÖR
16.11.2010, 15:22
Herzlich Willkommen


Andrea und Bör

Impressum - Datenschutzerklärung