PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL - PS für Senior (Hirtenhund-Mix, Rüde, 10 Jahre) gesucht - hat Räude


Budges66482
03.11.2010, 20:21
Benny, männlich, nicht kastriert, geb. 2000, Hirtenhundmix

Hallo Ihr da draußen! Schaut mich an! Lässt man einen Hund so verwahrlosen? Ich denke das hat kein Vierbeiner verdient. Wie lange mir schon fast die Hälfte meines Felles fehlt, weiß ich gar nicht mehr. Aber schon eine ganze Weile. Gott sei Dank wurde ich dann endlich beschlagnahmt und bin nun hier im Tierheim Zweibrücken gelandet.

Da wurde ich dann erst mal in der Quarantänestation untergebracht, weil derzeit noch niemand weiß, ob das auf andere Tiere ansteckend sein kann. Auch die Pfleger lassen jetzt erst mal Vorsicht walten und desinfizieren sich gleich die Hände, wenn sie Kontakt zu mir hatten.

Kontakt zu mir? Oh ja, bitte doch. Ich schmuse nämlich gerne. Derzeit juckt eben auch alles recht heftig und ich bin froh, wenn mir jemand beim Kratzen hilft. Ein Dauerzustand soll das natürlich nicht bleiben und so müssen wir jetzt mal die Ergebnisse abwarten. Es wurde Blut, Kot und eine Hautprobe von mir eingeschickt. Alle hier hoffen, dass mir schnell geholfen werden kann.

Wir ihr euch vorstellen könnte, friere ich im Zwinger jetzt ganz stark. Deshalb wird eine Pflegestelle ohne andere Tiere, am Besten hier im Umkreis für mich gesucht. Selbst wenn es nicht ansteckend ist, weiß ich nicht, wie es mit anderen Tieren so klappt. Ich habe die letzten 10 Jahre nämlich alleine gewohnt. Die Kosten für eine Pflegestelle trägt der Verein. Ihr braucht also keine hohen Futter- oder Tierarztkosten fürchten.

Lasst mich hier bitte nicht frieren!

Update: 01.11.2010: Benny hat Räude (Grabmilben), weshalb wirklich eine Stelle als Einzeltier gesucht wird, da es ansteckend sein kann. Auch wir Menschen müssen höchste Hygiene walten lassen, um keine Milben anzunehmen.

Kontakt:

Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332 / 76460 o. 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
31.03.2011, 15:32
Juhu! Endlich ein neuer Text:

Benny, Hirtenhundmischling, männlich, nicht kastriert, geb. 2000

Der erste Schritt ist gemeistert! Ich wurde Ende Oktober 2010 hier ins Tierheim gebracht, weil ich aus ganz schlechten Verhältnissen rausgeholt wurde. Hygiene stand nicht sehr weit oben und so hielten Grabmilben über Jahre Einzug in/auf meiner Haut. Jetzt endlich habe ich die Räude überstanden und bin nicht mehr ansteckend. Auch der ewige Juckreiz ist jetzt endlich verschwunden.
An dieser Stelle möchte ich mich bei den Pflegern bedanken, die mich diesbezüglich gut mit Medikamenten und Emulsionen versorgt haben :-)

Auf meine alten Tage würde ich gerne noch ein paar schöne Monate oder gar wenige Jährchen in einem kuscheligen Körbchen verbringen. Das hätte ich mir nun auch endlich verdient. Schau mich an! Meinst du nicht auch?

Ich bin ein sehr genügsamer alter Opa, der gerne ins Erdgeschoss ziehen würde, weil mir Treppenlaufen so gar nicht mehr liegt. Schlafen ist meine Hauptbeschäftigung. Da ich nichts mehr höre, schlafe ich wie ein Stein. Das Aufstehen fällt mir nach längerem Liegen auch recht schwer, ich brauche dann immer eine Weile, bis ich mich eingelaufen habe.

Leider mag ich keine anderen Hunde und suche einen Einzelplatz. Bei Rentnern müsste doch so ein Platz zu finden sein?! Ich laufe auch ganz artig an der Leine, belle nur mal, wenn ich andere Hunde sehe.

Dass mein Fell noch mal nachwächst, glaube ich nicht, die Verwahrlosung der letzten Jahre hat da einfach ihre Spuren hinterlassen.

Ich lege mich mal wieder schlafen und träume von meinem neuen Zuhause, dass DU mir hoffentlich bald schenkst.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
www.tierheimzweibruecken.de
email: NadineBender@gmx.de

Budges66482
22.06.2011, 08:11
Benny braucht so dringend ein Zuhause :traurig:

Budges66482
11.08.2011, 07:48
Endlich vermittelt :ok:

Impressum - Datenschutzerklärung