Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen


Markus
26.10.2010, 07:55
Hallo,

auf dieser Seite geht es um das Thema „Alles top: Zuchtuntersuchung der Bonsaielfen” und alles was damit zu tun hat.
Sollte sich in den Beiträgen auf dieser Seite nicht das Richtige finden lassen, frag doch einfach eben direkt hier im Forum nach.

Mit vielen tausenden registrierten Mitgliedern lässt eine passende Antwort ganz bestimmt nicht lange auf sich warten!

Schöne Grüße,
Markus

Gabi
26.10.2010, 07:55
Hallo

waren gestern auf dem Zuchtuntersuchungsmarathon mit den Bonsaielfen. Die beiden waren ja am Sonntag ein Jahr alt und da stehen Herzultraschall und HD-Röntgen bei den Boxern an.
Ich war sehr aufgeregt und hatte bei Alfons ja schon ein bißchen Bauchweh, weil er im Sommer ja mal nach dem Rennen geschwankt ist.
Wir sind mit allen 5 Hunden aus dem Wurf zum Ultraschall angetreten und alle haben top Herzbefunde.:ok::ok::ok: Alfons war als erster dran und mir ist ein Riesenstein vom Herzen gefallen, als der Tierarzt gemeint hat, es sei alles bestens.
Dann gings mit Alfons und Aura weiter zur Hd-untersuchung und auch hier alle beide eine super Hüfte. Ich kann euch gar nicht sagen, wie happy ich bin. :lach4::lach4::lach4:Die Auswertung vom Bk steht noch aus, aber ich bin schon superzufrieden.

Nadine
26.10.2010, 08:01
Hallo!
Danke für den Beitrag!

LG Nadine
Mila
26.10.2010, 08:01
Cool, das klingt ja super :ok:

Hab' ich da was nicht mitgekriegt, willst du mit den beiden züchten?
Du weißt ja... in den nächsten Jahren darf wahrscheinlich Boxer Nr. 2 bei mir einziehen... ;)

Gabi
26.10.2010, 08:04
Mal schauen,was sich so ergibt. Wir machen im Herbst nächstes Jahr mal ZTP vielleicht darf Alfons mal decken. Einen eigenen Wurf will ich eher nicht. Wobei wenns Abnehmer gibt, mal sehen..... Sag niemals nie.:lach4:
hast Du dich doch für nen Boxer entschieden?

linda
26.10.2010, 08:09
oh gabi das freut mich für euch. und grad bei alfons freut man sich um so mehr wegen seiner schwanke geschichte.

Mila
26.10.2010, 08:40
hast Du dich doch für nen Boxer entschieden?

Ich denke schon, dass es doch noch ein 2. Boxer wird, ja...
Alternativ vielleicht ein CC, aber BM, BX usw. kann ich mir im Moment eher doch nicht so für mich vorstellen. Lieber doch was sportliches mit Hummeln im ***** ;)
Schick mir doch mal ne PN woher du deine beiden hast, das wäre superlieb!
Ich finds auf jeden Fall toll, dass beide fit sind, und nun auch vom Arzt als fit bestätigt. Ich will Amber auch bei Gelgenheit mal komplett durchchecken lassen... nach viel Bewegung macht sie manchmal so nen schlechten Eindruck. Vor paar Tagen hab ich sie abends die Treppe runter- und wieder hochgetragen, weil sie wirkte als täte ihr alles irgendwie weh :-/

Gabi
26.10.2010, 08:56
@mila: hast ne Pn

Mila
26.10.2010, 09:15
Danke :D

Simone
26.10.2010, 09:39
:ok:Das ist ja super, glückwunsch. Müßt Ihr nicht auf ED oder OCD röngten? Oder ist das bei Boxern kein Problem?

Gabi
26.10.2010, 09:51
@simone: Boxer müssen Hd und Herz (gibt wohl häufig Aortenstenose) mit einem Jahr machen, Spondylose mit 2 Jahren das sind wohl die Hauptprobleme bei Boxern. dann wird bei der ZTP auch das Wesen geprüft. Erst dann darf man züchten.
@alle: danke Euch!

Grazi
31.10.2010, 17:05
http://i238.photobucket.com/albums/ff265/Grazi_07/gifs/Unknown-3.gif

Ich freue mich für euch! :36:

Grüßlies, Grazi