PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuerung bei der Anmeldung!


Simone
06.12.2005, 22:42
Hallo!

Bislang wurde jeder, der sich hier neu im Forum angemeldet hat, sofort freigeschaltet! Dies habe ich bislang als gut empfunden. Leider wurde dies heute erstmalig ausgenutzt, indem sich eine Person (mit verschiedenen email-Adresse) über 20 Mal nacheinander angemeldet hat. :boese5: Solch ein Vorgehen möchte ich auf jeden Fall verhindern. :boese3: Somit kann nun leider ein neuer Teilnehmer nicht mehr sofort freigeschaltet werden, sondern muss auf eine Freischaltung von mir warten. Tut mir leid, aber leider gibt es offensichtlich auch in diesem Bereich schwarze Schafe...

Solche Themen sind oft Diskussionsbereiche, da sich Foren leider recht gut ausnutzen lassen. Ebenso ist es ja auch damit, dass dies ein offenes Forum ist. Oft wurde dieser Punkt diskutiert. Ich halte jedoch weiterhin ein offenes Forum für sinnvoller. Ich möchte hier keine Anmeldungen haben, nur damit jemand "mitlesen" kann... Jeder kann lesen (ausser im geschlossenen Bereich, den wir ja mittlerweile auch haben) und braucht sich dann nur bei wirklichem Bedarf anzumelden.

Grazi
07.12.2005, 03:52
Bislang wurde jeder, der sich hier neu im Forum angemeldet hat, sofort freigeschaltet! Dies habe ich bislang als gut empfunden. Leider wurde dies heute erstmalig ausgenutzt, indem sich eine Person (mit verschiedenen email-Adresse) über 20 Mal nacheinander angemeldet hat. :boese5: Boah! Wie dreist! :boese1:

Ich möchte hier keine Anmeldungen haben, nur damit jemand "mitlesen" kann... Jeder kann lesen (ausser im geschlossenen Bereich, den wir ja mittlerweile auch haben) und braucht sich dann nur bei wirklichem Bedarf anzumelden. Ich finde deine Forums"politik" gut: so kann sich jeder, der eine registrierte Teilnahme erwägt, schon im Vorfeld ein Bild vom dem Forum machen: sowohl was die Themen, als auch was das Diskussionsniveau der Teilnehmer angeht. Ausserdem gibt es genug Leute, die -aus welchen Gründen auch immer- ungern öffentlich schreiben, aber trotzdem gerne in Hundeforen mitlesen und vom Wissen und Erfahrungsschatz anderer Leute profitieren. Warum sollte man die zwingen, sich irgendwo anzumelden? Wir haben hier schließlich nichts zu verbergen!

Grüßlies, Grazi

Jacci
07.12.2005, 10:45
Ich finde ein offenes Forum auch okay. Nur weil ich über Links oder Google mal ein interessantes Thema in einem anderen Forum finde, möchte ich mich nicht immer gleich registrieren.

Simone
07.12.2005, 11:29
Ja, so geht es mir auch. Zumal man sich dann ja oft nur registriert, um einen Beitrag zu lesen und vermutlich nie wieder ins Forum kommt. Das sind dann all die Karteileichen...

Jacci
07.12.2005, 11:31
Das sind dann all die Karteileichen...
...die dann auch nur unnötig Arbeit machen!
Du hast hier ein tolles Forum aufgebaut, an dieser Stelle nochmal meinen http://www.mainzelahr.de/smile/schilder/respekt.gif

Impressum - Datenschutzerklärung