PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo aus Bayern


Jimboomba
21.10.2010, 18:14
Hallo,

wir kommen aus der Nähe von München. Abgesehen von meinem Mann und meinen zwei Kindern darf ich mich noch um die intensive Pflege unserer zwei Hunde und unseres Pferdes kümmern.
Zwar haben wir gar keine Molosser, sondern einen mittlerweile leider altersschwachen und auch schon recht senilen Pinscher-Terrier-Mix "Dennis" (der Umbeugsame) aus dem Tierheim und einem rabaukigen 2-jährigen Australian Cattle Dog-Rüden "Jimboomba" (Hoppla, jetzt komm ich!), die mir beide manchmal den letzten Nerv kosten. Trotzdem würde ich sie niemals eintauschen. ;-)

Liebe Grüße
Karin

cane de presa
21.10.2010, 19:01
Servus

Snake1989
21.10.2010, 19:19
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Samtschnauze
21.10.2010, 19:58
Griaß Di aus Österreich! :lach3:

corso
21.10.2010, 20:09
hallo und herzlich willkommen auch aus der nähe von München:lach4:

Lucy
21.10.2010, 20:19
Herzlich willkommen aus der Nähe von Regensburg!

Susanne
21.10.2010, 20:20
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Püppi
21.10.2010, 20:27
Herzlich Willkommen aus Hessen .

Cira
22.10.2010, 01:36
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch erst seit ein paar Tagen hier. ;)
Wie kommts, daß Du ohne Molosser, in 'nem Molosserforum gelandet bist? :)

...

Evi
22.10.2010, 07:16
servus und herzlich Willkommen :lach4::lach4:heissen Dich die Bayern die nach Österreich ausgewandert sind :D:D

Jimboomba
22.10.2010, 08:29
Hallo Cira,

weil ich molossoide Hunde sehr schön find.
Außerdem hat sich mein alter Dennis in seinen jungen Jahren eigendlich vorwiegend mit eben diesen vertragen (und Jack Russell-Terriern). Die Besitzer waren auch viel gelassener - auch wenn es mal wild zuging. Also ist da die Sympathie von vorne herein schon mal da.
Des weiteren hat mein Jimboomba einen ziemlich riesigen Schädel (für den 0815-Hundebesitzer). Ist aber nunmal bei dieser Rasse weit verbreitet und auch gewünscht. Deshalb höre ich mindestens einmal pro Tag beim Gassigehen die Frage welch "komischer Mix" das wohl wäre. Ich musste auf meiner Gemeinde sogar unterschreiben, dass es sich hier um keinen "Kampfhund" handelt - weil er doch so aussieht... . Ich kämpfe hier also mit genau den gleichen Vorurteilen wie ein z.B. Bullterrier-Frauchen (die ich übrigens ganz zauberhaft finde - die Bullterrier, nicht die Frauchen).
Beim Hundesport sind ACDs auch nicht wirklich beliebt, weil sie zwar sehr gute Sportler sind aber eben ein wenig wild und gerade heraus. Außerdem haben sie nicht ein so "nettes" langes Fell wie z.B. Border Collies und Australian Shepherds - und die Rasse kennt keiner, folglich muss sie ja böse sein. Da haben wir schom ganz unangenehme Erfahrungen gemacht.
Seitdem bin ich bezüglich Hundesport-Menschen eher unverträglich... .

Ich hoffe einfach hier Leute zu finden die an ihren Hunden Spaß haben und nicht sofort verschreckt mit Regenschirmen, etc. um sich schlagen, wenn sie mal einen Hund sehen dessen Kopf schwerer ist, als der Duchschnittshund in Poing im Ganzen wiegt. (Kleine Hunde sind ja auch ganz nett, nur halt nicht für mich zu Hause.)

Ich hoffe Du wirs aus meinem wirren Gesabbel schlau ;-) .

Liebe Grüße!

Isis78
22.10.2010, 08:49
Hallo und Herzlich Willkommen aus Hessen

Aimee
22.10.2010, 10:06
Herzlich Willkommen aus SH:) Viel Spaß hier:)

Grazi
22.10.2010, 22:03
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

linda
23.10.2010, 10:20
hallo und herzlich willkommen
ich würde ja zu gerne bilder von dem cattle dog sehen

Cira
23.10.2010, 14:52
Dann hoffe ich, daß Du Dich hier sehr wohl fühlen wirst.
Ich bin selber erst seit ein paar Tagen hier und es gefällt mir (bis auf wenige Ausnahmen) wirklich gut hier.

Auch wenn ich selber noch keine Bilder eingestellt habe,
schließe ich mich dem Wunsch nach Bildern vom ACD an. ;)

...

Sari
23.10.2010, 17:31
Hallo und herzlich Willkommen und her mit den Bildern. :lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung