PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch Pflegestelle für Molosser?


KimiBSC
18.10.2010, 21:10
Hallo ich habe viel Erfahrung mit verschiedenen Rassen(speziell jedoch Schäferhunde, Boxer, Doggen und Listenhunde) und wollte deshalb fragen ob es hier auch Leute gibt die erstmal eine Pflegestelle suchen? Ich gehe mindestens alle 2 Tage( normalerweise aber jeden Tag) auf ein eingezäuntes 10000 m² Grundstück wo der kleine nach Herzenslust toben kann. Einzige Vorraussetzungen sind: er/sie sollte sich mit meinem Yorki verstehen(rüde), er/sie darf keine Pferde jagen und er/sie muss allein bleiben könn, natürlich nicht lange.
Bei weiteren Fragen oder für mehr Infos einfach schreiben, checke alle paar min meine Mails übers Handy;)
Listenhunde kann ich leider nur dann aufnehmen wenn sie in Berlin nicht gelistet sind, da ich erst nächsten bzw. übernächsten Monat meinen Sachkundenachweis beim Amt ablege. Ich würde mich echt über Meldungen freuen, weil ich oft aus den Anzeigen nicht herauslesen kann ob auch Pflegestellen oder nur Endstellen gesucht werden.
Liebe Grüße, Kim

patrick
18.10.2010, 21:47
hi,
patrick mein name ich komme aus dortmund und suche eine pflegestelle.
habe vor ca 2 wochen eine 2 jahre junge fila brasileiro hündin aufgenoimmen,damit sie nicht ins tierheim musste.
nun suche ich eine pflegestelle bis ich sie in ein neues zuhause vermittel.

wäre super wenn mich anrufst morgen wenn zeit,damit wir alle sbsprechen können ok?
meine nummer lass ich dir per pm zukommen

also dann gute nacht und bis morgen gruss patrick

KimiBSC
18.10.2010, 21:58
Oh habe die Pm bekomm aber vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich in Berlin-Schönefeld wohne.Tut mir Leid:( ich Werd trotzdem morgen mal anrufen aber ich schätze die Entfernung is schlecht:( Dafür hab ich allerdings viele Felder direkt vor der Tür:)

mandyao
19.10.2010, 02:31
Oh habe die Pm bekomm aber vielleicht hätte ich dazu sagen sollen das ich in Berlin-Schönefeld wohne.Tut mir Leid:( ich Werd trotzdem morgen mal anrufen aber ich schätze die Entfernung is schlecht:( Dafür hab ich allerdings viele Felder direkt vor der Tür:)

Da bist du ja schon wieder :p Habe deine Mail erhalten und werde sie beantworten! Kannst mich aber auch gerne anrufen... LG

Aileen
05.12.2013, 12:12
Ich habe durch mein Staff (ausm Hamburger Tierheim) gesagt bekommen, auch vom Ordnungsamt bei dem alles angemeldet werden musste - das man den Sachkundenachweis für den Hund (Hundeführerschein auch genannt) speziell nur auf den führenden Hund machen darf?! Nicht allgemein....

Vllt kann mich da jemand aufklären?

Denn man bekommt die Erlaubnis auf den registrierten Hund (der gechipt ist).
Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem?

Lennox_1201
07.12.2013, 06:58
Ich habe durch mein Staff (ausm Hamburger Tierheim) gesagt bekommen, auch vom Ordnungsamt bei dem alles angemeldet werden musste - das man den Sachkundenachweis für den Hund (Hundeführerschein auch genannt) speziell nur auf den führenden Hund machen darf?! Nicht allgemein....

Vllt kann mich da jemand aufklären?

Denn man bekommt die Erlaubnis auf den registrierten Hund (der gechipt ist).
Oder verwechsel ich das gerade mit etwas anderem?

Da ist Bundesland abhängig :)
So pauschal kann das nicht beantwortet werden

Aileen
07.12.2013, 14:36
Ach soo... Okay. :)
Dankeschön

zippy
21.12.2013, 21:10
Der Sachkundenachweis ist ene theoretische Prüfung, je nach Bundesland schriftlich oder mündlich, in der Allgemeinwissen über Hunde abgefragt wird, welches sich auf alle Hunde bezieht, nicht auf einen bestimmten.

Das andere ist der Hundeführerschein, der von irgendwas (Leinenzwang, Maulkorbzwang, höhere Steuer etc.) befreien soll. Der bezieht sich nur auf einen Hund bzw. auf ein Mensch-Hund-Team.

LG Ute

Impressum - Datenschutzerklärung