PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liebeserklärung an meine Mullemaus, die heute Burzeltag hat


Vicky
15.10.2010, 08:28
So, meine liebe Vicky, auch liebevoll Mullemaus, Trulla, Baby, Dampfwalze .... genannt.

Leider kannst Du diese Zeilen nicht lesen, aber ich denke, Du spürst, wie sehr ich Dich liebe. Es gab noch nie einen Hund, zu dem ich so eine tiefe Bindung hatte, wie zu Dir. Unser Start war schwer, aber daran war keiner von uns Beiden schuld. Es waren trotzdem Menschen, die Deine kleine Seele so gebrochen hatten, dass ich im Leben nicht gedacht habe, dass eines Tages so ein toller Hund aus Dir wird.
In den ersten Wochen unseres Zusammenlebens standen mir so oft die Tränen in den Augen und ich fragte mich so oft, was hat man Dir nur angetan? Du konntest es mir ja leider nicht erzählen. Aber Deine Körperhaltung und Reaktionen auf die normalsten Dinge im Alltag sprachen Bände. Dein Stummelschwanz war immer am Popo angelegt, als wäre er festgeklebt. Bei jedem Körperkontakt, Streicheleinheit, bist Du zusammen gezuckt. Du wußtest gar nicht, dass Hände was ganz tolles sein können, woher auch?! Was habe ich da manchmal geheult.
Aber es kam der Tag, als der Stummel anfing zu wackeln und Du jede einzelne Streicheleinheit genossen hast und jetzt kannst Du nicht genug davon bekommen.
Du kanntest nichts, alles machte Dir Angst, der Fernseher, ein Auto, ein Fahrradfahrer, bei allem bekamst Du Panik. Die erste Hundebegegnung im Wald, bist Du mir aus dem Halsband geflutscht und weggerannt.
Wirst Du jemals wieder ein Hundeleben mit Lebensfreude führen können? Wie oft habe ich mich das gefragt.
Heute kann ich ganz laut JA sagen!
Schritt für Schritt bist Du zu meinem Traumhund mutiert, es waren wirklich ganz kleine Schritte, aber nachdem Du merktest, es passiert Dir nichts Böses mehr, funktionierte zwischen uns ohne Training, ohne Hundeplatz alles wie von Geisterhand. Du hast so vieles von alleine gemacht, als wenn Du hättest meine Gedanken lesen können und gewußt hast, was ich gerade von Dir wollte.
3 1/2 Jahre bist Du nun bei mir und ich hoffe, es werden noch ganz, ganz viele gemeinsame Jahre, die wir genießen können.
Die ganze Arbeit, Geduld und Einfühlungsvermögen haben sich gelohnt.
Meine süße Maus, das zwischen uns ist etwas ganz Besonderes, was sich mit Worten nicht erklären läßt und wenn ich Dich jetzt so auf der Couch schlafen sehe, stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen, weil ich Angst vor dem Tag X habe, aber ich hoffe für uns beide, dass der noch sehr, sehr lange auf sich warten läßt.
Vicky ich liebe Dich :3D13: und wünsche Dir alles Liebe zum Geburtstag :birthday:


Bevor das hier noch ausartet noch ein paar Bilder von meiner Maus. Das Internet macht es möglich, dass ich sogar in Bild als Baby und Junghund von ihr besitze. Habe lange nicht gewußt wie alt sie genau ist, aber ich habe das genaue Geb.-Datum, sowie ein paar Fotos vom Züchter erhalten. Ich durfte diese Zeit mit ihr ja nicht erleben.

was sie nicht ein süsses Baby

http://i54.tinypic.com/sdl469.jpg

als Junghund auch ganz schnuckelig

http://i51.tinypic.com/14bq80.jpg

so hab ich sie übernommen

http://i56.tinypic.com/2cshrq0.jpg

http://i51.tinypic.com/144q5d.jpg

Vicky
15.10.2010, 08:35
Und das ist meine Maus heute

http://i51.tinypic.com/mb3fyp.jpg

http://i52.tinypic.com/eog9x.jpg

http://i54.tinypic.com/2a3j0g.jpg

So das war es dann für heute

Caro-BX
15.10.2010, 08:46
Da sage ich doch herzlichen Glückwunsch liebe Vicky, lass dich heute extradolle verwöhnen!

Ich wünsche dir noch ganz, ganz viele tolle Jahre mit deiner Familie! :ok:

:39::38::41::birthday:

Lucy
15.10.2010, 09:15
Herzlichen Glückwunsch

Hola
15.10.2010, 09:47
So eine schöne Liebeserklärung!
Alles liebe und gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und Glück...das ihr beide noch viele Jahre miteiander habt!
Wo hast du sie dann eigentlich her? War sie zur Zucht gezwungen worden? Ihr Milchleiste sieht so aus....

artreju
15.10.2010, 10:02
Glückwunsch zum Geburtstag:38:

eine schöne Liebeserklärung an Deinem Hund. Ich wünsch Euch noch viiiele wunderbare Jahre miteinander:3D10:

Gabi
15.10.2010, 10:31
herzlichen Glückwunsch an die Süße! Möge es viele Leckerlies regnen.

Djego
15.10.2010, 11:25
Alles Gute!
Das ist wirklich eine schöne Liebeserklärung. Ich denk, sie fühlt jeden Tag, daß es ihr gut gehen wird.

Grüßle
Franzi

Isis78
15.10.2010, 13:08
Alles Gute zum Geburtstag!!
Eine sehr schöne Liebeserklärung, die wieder mal zeigt, wie sehr es sich lohnt um ein
Hundeherz zu kämpfen.
Noch viele schöne Jahre wünsch ich Euch dreien!!

BÖR
15.10.2010, 14:59
wirklich eine schöne Liebeserklärung und

:birthday::39::41::40:

Andrea und Bör

Mila
15.10.2010, 15:54
Wirklich eine schöne Liebeserklärung an einen tollen Hund der es verdient hat, so geliebt zu werden :)
Ich wünsche dir und dem Traumhund noch viele, viele schöne Jahre und ganz viel Spaß!

Vicky
15.10.2010, 17:46
Hallo,

vielen Dank für die vielen, lieben Glückwünsche für meine Dicke. Leckerlies regnet es bei uns fast täglich, aber es gab heute für Beide ein lecker getrocknetes Schaschlyk, haben sich beide drüber gefreut und gleich hergemacht:

http://i51.tinypic.com/2mhtxcz.jpg

http://i54.tinypic.com/27zwvf5.jpg

http://i53.tinypic.com/jscc3l.jpg

es hat Beiden geschmeckt und Bruno ist schon wieder im Tiefschlaf versunken

http://i52.tinypic.com/2lmot9k.jpg




So eine schöne Liebeserklärung!
Alles liebe und gute zum Geburtstag und viel Gesundheit und Glück...das ihr beide noch viele Jahre miteiander habt!
Wo hast du sie dann eigentlich her? War sie zur Zucht gezwungen worden? Ihr Milchleiste sieht so aus....

Ja, leider war dem so, ich habe sie mit 2 1/2 Jahren + ihr letztes Baby + 5 Babys im Alter von 5 Wochen (angeblich Mutter keine Milch mehr) übernommen und ich möchte wetten, dass sie bis dahin bei jeder Hitze belegt wurde. Ihr Gesäuge hat sich nie wieder komplett zurück gebildet und die Zitzen sind soooo groß und platt und ausgelutscht, dass sie in dem jungen Alter mehr als 1x Welpen hatte. Ich kenne ihre Geschichte, möchte sie aber hier nicht öffentlich machen, wer mehr wissen möchte, gerne per PN.

Gruß Petra

Hola
15.10.2010, 18:31
Ach gott die arme Maus...da hat sie ja glück gehabt das sie bei dir gelandet ist!

Grazi
17.10.2010, 15:26
Wunderschön und rührend geschrieben!
Ich wünsche euch noch viele glückliche Jahre miteinander! :ok:

Grüßlies, Grazi

bx-junkie
17.10.2010, 16:16
Ich lese es jetzt erst...was für eine schöne Liebeserklärung an deine Mullemaus!
Finde es immer schön zu lesen wie sehr Menschen ihre Hunde lieben...

Liebe Vicky
Ich wünsche dir alles Gute zum Geburtstag und noch viele glückliche und gesunde Jahre mit deiner Petra, die dich so unendlich liebt!

christlgo
17.10.2010, 19:06
Nachträglich alles Gute du hübsche Maus. Wünsch euch noch viele schöne Jahre!:lach4:

Impressum - Datenschutzerklärung