PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cira on Board


Cira
14.10.2010, 23:27
Hallo liebe Molosser-Freunde

Seit Kurzem haben wir wieder einen Hund, eine junge Boerboel-Dame, von 7 Monaten, die uns selbstverständlich innerhalb kürzester Zeit um alle ihre 4 Pfoten gewickelt hat.
Wir geben uns aber Mühe, ihr das nicht all zu offensichtlich auf die niedliche, dicke Nase zu binden. :pfeiff:

Wir, das sind eine junge Familie aus NRW. Zum Rudel gehören außer Cira und meiner Wenigkeit, noch meine 3 Söhne, 12, 14 und 18 Jahre jung und unsere 4 Katzen.

Ich bin hier, weil ich mich gern mit Gleichgesinnten, über Molosser und Boerboels austauschen möchte, über die verschiedenen Eigenheiten, was andere mit ihren Hunden alles so erleben, wie sie sie erziehen, sie beschäftigen etc. pp.

Vor Cira hatten wir bereits 2 Hunde, einen kleinen Dackel-Pudel-Mischling und einen Weißen Schäferhund-Mix.
Nach einer längeren Hundepause habe wir beschlossen, daß es nun endlich wieder Zeit wird, denn ihr wisst ja, man kann zwar ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht wirklich. ;o)

Ich freue mich auf einen regen und netten Schriftverkehr, hier mit Euch. :)

...

Susanne
15.10.2010, 07:16
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Snake1989
15.10.2010, 20:43
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Püppi
15.10.2010, 21:42
Hallo und herzlich willkommen aus Hessen

Sari
15.10.2010, 21:56
Hallo und herzlich Willkommen. :lach4:

Manuela
16.10.2010, 08:29
Herzlich willkommen auch von mir :lach3:

Anja
16.10.2010, 10:09
Ein nettes Hallöle und Willkommen:lach4:

Cira
17.10.2010, 00:35
Danke, für die lieben Willkommensgrüße. :19:

...

Grazi
17.10.2010, 15:01
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

Aimee
21.10.2010, 12:11
Hallo und herzlich Willkommen:) Ganz viel Spaß und Austausch wünsche ich:)

RB1974
29.10.2010, 21:58
Oh cool, eine Boerboel-Dame!!Richtig tolle und leider seltene Hunde!!! Wie seid ihr auf die super Idee gekommen ausgerechnet diese schöne Rasse sich zuzulegen? Kommt die kleine denn aus Deutschland und gibt es vielleicht paar Photos von ihr?:)
Und natürlich herzlich willkomen hier im forum http://www.topglobus.ru/skin/smile/s5956.gif[/url]

AlHambra
30.10.2010, 10:53
Hallo und herzlich Willkommen aus Berlin :lach4:

Cira
07.11.2010, 01:45
Oh cool, eine Boerboel-Dame!!Richtig tolle und leider seltene Hunde!!! Wie seid ihr auf die super Idee gekommen ausgerechnet diese schöne Rasse sich zuzulegen? Kommt die kleine denn aus Deutschland und gibt es vielleicht paar Photos von ihr?:)
Und natürlich herzlich willkomen hier im forum http://www.topglobus.ru/skin/smile/s5956.gif[/url]


Dankeschön. :)
Wir haben uns auch schon ein wenig eingelebt.

Warum BB?
Ich finde sie einfach traumhaft, sie gehören schon seit langem zu meinen heimlichen Favoriten
Ihr äußeres Erscheinungsbild, aber auch ihre Eigenschaften, wenn sie gut gezogen, geprägt und sozialisiert sind, gefallen mir sehr.

Aber ich liebe auch andere Molosser und ebenso Nichtmolosser.
Wichtig waren mir der Charakter und die Rasseeigenschaften, wenn wir wieder einen Hund zu uns holen.
Außerdem sollte es ein Hund aus dem Tierheim oder ein Nothund sein.
Selbstverständlich sollte er uns allen, also meinen Jungs und mir, auch vom Äußeren her gefallen.

Bei meiner Suche habe ich demzufolge dann vor allem nach Molossern und M-Mischlingen Ausschau gehalten, dabei in ich auf unsere Cira gestoßen.
Sie konnte nicht in ihrem alten Zuhause bleiben, weil die Nachbarn und der Vermieter sie nicht länger duldeten.
Daher kam sie zu uns und da bleibt sie nun.

Für uns ist sie ein Traumhund, auch wenn sie leider etwas schreckhaft und ängstlich -bei manchen Geräuschen und unbekannten Dingen- ist, sie scheint Einiges nicht zu kennen, zum Beispiel Regenschirme oder flatternde Tücher, Fahnen und noch so einiges.
Aber wir arbeiten daran, momentan haben wir ein paar Schirme aufgespannt, in der Wohnung rumliegen, die mehrmals täglich rundherum mit Leckerlies bestückt werden. :rain:

Ich bin gespannt, was uns alles so mit ihr erwartet und wie sie sich entwickeln wird, was zum Beispiel auf uns zukommt, wenn der berühmt-berüchtigte Schutztrieb erwacht - im Augenblick sind wir einfach nur happy sie bei uns zu haben, es macht soviel Spass mit ihr was zu unternehmen, zusammen spazieren zu gehen, zu arbeiten und zu spielen,
sie immer dabei zu haben und ich habe den Eindruck, sie findet das alles genauso klasse und ist sehr gern bei uns.

Da ich recht gesellig bin und auch gern mit anderen Hundehaltern spazieren gehe, hoffe ich und arbeite sehr daran, daß sie im Umgang mit Artgenossen souverän bleibt und ich ihren Schutztrieb (wenn er denn kommt) in gemässigte Bahnen lenken kann.

Die Zeit wird uns zeigen, inwieweit meine Hoffnungen gerechtfertigt sind
und wo völliger Bullshit.

Schaun wir mal. :)

Sie kommt aus Deutschland, ihr Vater ist aber wohl in Afrika geboren, zumindest laut der Kopie seiner Papiere.
Da unsere Maus keine solchen besitzt könnte es natürlich sein, daß noch etwas anderes in ihr steckt, sie sieht allerdings recht rassetypisch aus, auch wenn ich der Meinung bin, daß sie ziemlich klein und zierlich für einen BB ist.

Was die Rasse an sich betrifft, bin ich eigentlich ganz froh, daß man sie nur selten sieht.
Natürlich freue ich mich über jeden BB, aber je weniger, desto geringer die Chance, daß sie irgendwann auf irgendwelchen ominösen Listen landen.
Außerdem fände ich es schrecklich, wenn sie zu Statussymbolen oder Moderasse würden, auch wenn beim zweiten die Gefahr wegen ihrer Größe nur gering ist, aber wer weiß...

Habt ihr denn auch denn einen BB oder woher rührt deine Begeisterung für die Rasse? :)

Photos folgen bald, ich habe erst gestern meine Cam wieder gefunden.
Die paar, die ich bisher von ihr habe, sind nicht so schön und wenn, möchte ich natürlich richtig schöne, von unserer Süßen, einstellen.
Ich hoffe nur, sie kriegt beim Blitz keinen Herzkasper.
Werds morgen mal testen. :28:

...

Impressum - Datenschutzerklärung