PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cane Corso? Ja sicher!


Slowmo05
14.10.2010, 20:58
Hi,

mein Name ist Florian, bin 28 und von Beruf Fluggerätmechaniker beim Bund.
Ich komme aus der Voreifel und beziehe mit meiner Familie demnächst ein Haus mit grooooßem Garten.

Unser Glück wird nun perfekt mit einem Cane Corso Welpen in der Traumfarbe blau, den wir ab nächster Woche unser Eigen nennen dürfen.

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir hier nette Molosserverrückte-Kontakte erhoffe, sowie eventuell Tips aus erster Hand.

Weder ich, noch meine Frau sind zwar Molosser-Neulinge, dennoch ist das jetzt unser erster eigener, nachdem wir der Rasse vor Jahren verfielen.

Bis bald

Gruß Florian :ok:

artreju
14.10.2010, 21:08
Herzlich Willkommen :lach3:

Ein blauer CC ? :herz2: - Foddo´s büdde:sorry:

Isis78
14.10.2010, 21:20
Herzlich Willkommen und viel Spaß hier!

Und gaanz viele Bilder von dem blauen Baby

corso
14.10.2010, 21:52
hallo und herzlich willkommen und viel spaß hier:lach4: wir haben auch einen cc:lach4:

woher kommt den euerer kleiner und wie wird er heißen?

vg

Susanne
15.10.2010, 07:15
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Slowmo05
15.10.2010, 09:32
Hallo,

danke für euern netten Empfang.:lach4::)
Ich versorge euch natürlich mit allen Infos und auch Bildern, allerdings bin ich ein wenig abergläubisch und möchte das nicht machen, bevor ich "den Kleinen" nicht bei uns habe. ;)

Keine Angst, er ist aus keiner Vermehrer-Zucht.

Slowmo05
15.10.2010, 09:34
.... wie wird er heißen?

vg


Nun das ist jetzt die große Frage!:p

Seinen Namen, den ihm die Züchterin gegeben hat, möchte ich nicht als Rufnamen verwenden, suche also noch händeringend nach einem aristokratisch und edel klingenden Namen.:ok:
Habt ihr da Ideen?

LukeAmy
15.10.2010, 09:48
willkommen hier

nobile ist italienisch heisst auf deutsch Edel(aristokratie)

Slowmo05
15.10.2010, 09:50
Ist schon mal ein guter Ansatz, klingt mir persönlich allerdings ein bisschen zu schw...:kicher:

Irgendwas wo niemand lacht, wenn ich rufe vielleicht....:D

LukeAmy
15.10.2010, 09:52
ists ein Rüde?

Slowmo05
15.10.2010, 09:55
Jep. Genau.

Ist schwer. Manchmal hört man so seltene gute Namen und dann vergisst man sie wieder.

Guayota
15.10.2010, 10:15
Nun das ist jetzt die große Frage!:p

Seinen Namen, den ihm die Züchterin gegeben hat, möchte ich nicht als Rufnamen verwenden, suche also noch händeringend nach einem aristokratisch und edel klingenden Namen.:ok:
Habt ihr da Ideen?

Wolfgang?
Bismarck?
Rüdiger?:D:p

Blau ist zwar nicht meine Traumfarbe - aber auch ich freue mich auf Foddos!

Ahso: Willkommen hier!:D

Slowmo05
15.10.2010, 10:24
Dankesehr!:)

Und auch für die Vorschläge.

Klingen mir nur zu deutsch. (Sorryyyyy);)

Hogan, Duke, Jack oder so was... ich werd schon noch fündig, ist ja noch paar Tage Zeit.:lach2:

Guayota
15.10.2010, 10:36
Schade. :kicher:

;)

LukeAmy
15.10.2010, 11:24
Alessio

ALDO m Italienisch , Portugiesisch , Alte germanische
Originally a short form of Germanic names beginning with the element ald "old", and possibly also with adal "noble". Ursprünglich eine Kurzform von germanischen Namen mit dem Element ald "alten" und möglicherweise auch mit adal "edel".

Gonzalez
15.10.2010, 12:00
Auch ein herzliches Hallo von mir.

Wie wärs mit "Lord Fauntleroy":D

Oder Winston, oder einfach nur Churchill:)

Doc_S
15.10.2010, 12:55
Willkommen hier.

Wie wär es denn mit:
Lando / Landogar - der K.ämpfer für die Heimat
Notkerder - Schwertschwinger
Lachlan - kampfeslustig
Dorrell - Torwächter des Königs
Dunmore - Festung auf dem Hügel
Kincaid - Anführer im Kampf
Murchadh - Meereskrieger

Würd auf jeden Fall einen ungewöhnlichen Namen wählen. ;)

Oder doch Horst, Fred, Feit,... .;)

Isis78
15.10.2010, 13:19
Ich finde Aristoteles sehr schön!!

LukeAmy
15.10.2010, 13:50
earl

oder KALLE

stellabella
15.10.2010, 14:57
Willkommen hier!

Hmm:wie: ich bin am überlegen woher dein hund kommen könnte,weil momentan sind keine welpen bei VDH züchtern zu finden.Na bin ich gespannt...ich bin sehr neugärig! :-) Vermutung habe ich schon...:kicher:
Ich würde schon ein italiänische name aussuchen weil CC ein italiänischer rasse ist.
Wir freuen auf deine Bilder! :-)

L.G. Kristina

Slowmo05
15.10.2010, 15:00
Coole Namen dabei.

Vielen Dank dass ihr euch Gedanken macht.
Meine Favoriten sind momentan Adonis, Maximus, Apoll oder Zeus.

Was haltet ihr davon?

Doc_S
15.10.2010, 15:15
Coole Namen dabei.

Vielen Dank dass ihr euch Gedanken macht.
Meine Favoriten sind momentan Adonis, Maximus, Apoll oder Zeus.

Was haltet ihr davon?

Apoll(o) und Zeus finde ich zu abgedroschen. ;)

Such dir nen Namen aus, der entweder harmonisch oder bestimmend klingt- je nach Betonung. Hilft dir beim Abruf usw.
Stell dich dir mal vor, auf ner großen Wiese, mehrere/ viel Menschen, du und dein Hund irgendwo am schnüffeln. Dann schreist du "Aaaadooonis"- nene, nicht mit mir. ;)

Slowmo05
15.10.2010, 15:31
Du hast schon recht. Es sind eher die "Klassiker", aber doch irgendwie immer wieder schön.

Adonis ist etwas schlecht zu rufen aber durchaus ein amüsanter Name.

Maximus droht halt in Max zu werden und das ist widerum gar nicht mein Geschmack.

Mila
15.10.2010, 16:02
Ich würde was zweisilbiges nehmen... allein wegen dem Ansprechen od. Rufen des Namens!!!
1 Silbe geht auch, da hängen aber viele Leute automatisch nen -i dran, weil es sich besser ausspricht, 3 Silben wären mir zu viele, gerade wenns schnell gehen muss ;)

@LukeAmy: Kalle ist super... nur mal gar nicht aristokratisch ;). Ich selber steh aber eher auf einfache Namen... kann also keine Tipps geben für Slowmo05.

stellabella
15.10.2010, 16:13
Ich habe eine coole name für dich! Aus der Römischer zeit, Was denkst du über : Gladio ? ich finde es ein tolle CC name! Kurz und kann man den hund gut abrufen!

Manuela
15.10.2010, 16:56
Herzlich willkommen auch von mir - ein blauer CC -ich bin gerade hin und weg :ok::ok:

Snake1989
15.10.2010, 20:37
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!


Lg ivonne mit Lotta und Odin

Püppi
15.10.2010, 21:35
Herzlich willkommen auch aus Hessen

Sonix
16.10.2010, 01:20
Herzlich Willkommen!

Viell. gefällt Dir hier was von:

Avanti
Jerome/Gerome
Baxter
Chuck
Ebony
Power
Giant
Connan
Lord
Necresco
Pacino
Sir
Falcon
Morrell
Rembrandt
Mash
Lenin

Grazi
17.10.2010, 15:23
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Grüßlies, Grazi

corso
17.10.2010, 20:24
Brando
Eros
Luca
Maylow
:lach4:

Slowmo05
17.10.2010, 21:55
Ich möchte mich bei allen für die freundliche und nette Begrüßung bedanken.

Auch für die vielen Gedanken, die ihr euch wegen des Namens gemacht habt.

Ich habe jeden einzelnen gelesen und ihn hier intern besprochen.


B R A N D O

(englisch ausgesprochen) gefällt uns bombastisch gut und diesen Namen werden wir nehmen.:ok::ok:

Hatte ja parallel selbst gesucht, aber dieser Name hat bei uns eingeschlagen wie eine Wucht.
Es ist ja immer Ansichtssache und deshalb auch vielen Dank an alle anderen für die tollen Vorschläge. Und es muß natürlich zum jeweiligen Hund passen und wir finden: Das rockt! :sorry::kicher:

corso
17.10.2010, 22:21
hey super freut mich:D

so heißt ein hund(stafford blue line) von unseren freunden;) finde den namen auch toll:) itallienischer mafiabos marlon brando von "der Pate":p
finde passt auch zu der farbe;)

vg

stellabella
17.10.2010, 22:40
Toller Name gefunden! Gute Idee corso! :-)

Slowmo05
18.10.2010, 13:22
Wirklich super. Danke nochmal.:ok:

TaMa
18.10.2010, 17:56
Herzlich Willkommen...und viel Spaß:lach4:

Toller Name...:) Mir wäre spontan DON eingefallen..!!:p

corso
18.10.2010, 17:57
Toller Name gefunden! Gute Idee corso! :-)

danke:D

Aimee
25.10.2010, 16:09
Von hier aus auch noch mal alles gute und herzlich Willkommen:) Viel Spaß hier und liebe Grüße aus SH.

Evi
26.10.2010, 10:19
..seid herzlich Willkommen :lach3::lach3: viel Spaß und viel Gück mit euerem künftigen "Nachwuchs"...


LG
Evi mit Tara, Digger, Arco und Pflegi Meedi

Slowmo05
26.10.2010, 15:52
Vielen Dank, leider hatten wir kein Glück....:(

corso
26.10.2010, 18:48
Euerer Glück wird noch kommen:lach4:;)

artreju
26.10.2010, 20:35
Vielen Dank, leider hatten wir kein Glück....:(


oh - habt ihr den Kleinen nicht bekommen ???:(

LukeAmy
26.10.2010, 21:52
hier nach zu lesen

http://www.molosserforum.de/zuechter-and-halter/14698-welpe-nicht-genommen-totaler-schock-post243022.html#post243022

Impressum - Datenschutzerklärung