PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auch neu hier


susanneth
11.10.2010, 19:53
Hallo an Alle,
ich habe jetzt seit 4 Monaten ein Überraschungspaket aus Mallorca hier, sollte ein Boxermix sein :kicher:, ich war zuerst sehr geschockt, knurrte Menschen an, benimmt sich wie ein Killer, Nachbarn drohen mit Anzeige, ich kann den kleinen Riesen kaum halten...........
Naja inzwischen sind wir etwas weiter, die Schweissausbrüche sind etwas weniger geworden und ich kann mich an ihm freuen, Aggression gibt es "nur noch" an der Leine. Menschen anknurren war nur der erste Kulturschock wahrscheinlich gepaart mit meiner Unsicherheit. Ich habe mich für so hundeerfahren gehalten und mein Selbstbewusstsein hat in diesem Punkt einen deutlichen Dämpfer erhalten :D
Ich habe mich aber rechtzeitig um Hilfe gekümmert und wir sind auf einem guten Weg, wiedererwarten hatten wir sogar einen super Sommer mit viel Freilauf auf einer Pferdekoppel, bei einem Vermittlungshund von mir.
Vielleicht könnt Ihr mir helfen um noch rauszukriegen was in meinem Jekyll so drinsteckt denn mal sieht er aus wie ein AB, beim nachdenken wie ein Miniatur-Bernhardiner und ein Hundetrainer tippte zuerst auf Dogo canario.
Das erste Bild ist noch aus der Tötungsstation, kein Verein hat ihn übernommen.
Vielleicht gibt es hier ja auch endlich mal einen netten Hundekumpel für Jekyll, daran fehlt es uns noch.

Püppi
11.10.2010, 19:59
Herzlich willkommen hier im Forum .

Isis78
11.10.2010, 20:01
Herzlich Willkommen!!
Ein hübscher Kerl ist Dein Ü-Ei auf jeden Fall :kicher:

Snake1989
11.10.2010, 21:07
Herzlich Willkommen aus Magdeburg!

Lg Ivonne mit Lotta und Odin

Aimee
12.10.2010, 01:06
Herzlich Willkommen und viel Spaß wünsche ich euch:)

Herzlichen Glückwunsch zu dem Süßen und ihm alles liebe bei Dir!:)

Susanne
12.10.2010, 07:59
Hallo und Herzlich Willkommen aus NRW/ Wanne-Eickel und viel Spaß hier im Forum!

Susanne

Grazi
14.10.2010, 14:37
:lach3: Herzlich willkommen! :lach3:

Und Hut ab, dass du nicht aufgegeben hast, sondern daran arbeitest, dass ihr mal ein tolles Team werdet!

Viel Erfolg wünscht
Grazi

LukeAmy
14.10.2010, 17:34
hübsch ist er auf jeden fall willkommen hier

sieht einem Hund hier ähnlich mix aus AB. Rott/ Sh
hat er was am Hinter bein, oder steht das auf dem 1. bild nur bköd

Sari
14.10.2010, 17:50
Hallo und herzlich Willkommen. :lach4:
Auf jeden Fall ist er ein Hübscher und nicht aufgeben.

susanneth
15.10.2010, 10:38
Danke!
Das Bein ist Ok, ich hatte aber auch Angst, dasss da was krumm ist, bis er da war.
Ans aufgeben hab ich nur am Anfang gedacht als er noch menschen angeknurrt hat, so das ich dachte er müsste eher aufs Land. Zum Glück gibts aber Schleppleine, Maulschlaufe, Fahrrad und seitdem kommt auch der Spass nicht zu kurz. Die Maulschlaufe musste sein weil er wirklich in jede Richtung schnappt wenn er sich an der Leine aufregt auch mich hats erwischt, jetzt bin ich sicherer und kann dementsprechend auch ruhiger reagieren. Trainermässig sind wir auch endlich richtig angekommen.
Der Anfang war aber hart, ich kenn mich gar nicht so unsicher mit einem Hund, der "Mr.Hyde" wiegt aber auch nur 13kg weniger als ich.

Doc_S
15.10.2010, 13:40
Hallo und herzlich willkommen.
Ist evtl. ein HSH- ler mit in deinem Mix?

susanneth
15.10.2010, 16:25
Ich denke ja, es gibt einen zur Vermittlung, der ihm extrem ähnlich sieht und das ist ein halber Mastino, einiges passt da auch zusammen, bis auf die Tatsache, dass ich eigentlich keinen Hsh in der Stadt haben wollte:D.
Zum Glück ist er aber wesentlich sensibler, so das er auf kleine Signale wesentlich besser reagiert als ein reiner Hsh.
Heute war übrigens sein absoluter Glückstag, nachdem er sich jetzt 4 Monate auf der Pferdekoppel bei 4 Kastraten eingeschleimt hat, ist es ihm heute endlich gelungen, mit einem spielen zu dürfen, Jekyll und ich waren komplett im Glück!!!

Impressum - Datenschutzerklärung