PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tylor knabbert die Kabel durch!


Sonni78
09.10.2010, 12:42
hallo ihr lieben!:lach4:

also,ich habe da ein problem mit meinem tylor. wenn ich ihn kurz mal alleine lasse (müll rausbringen reicht schon) fängt er aus protest an irgendwelche sachen zu zerkauen. mit vorliebe telefon kabel! er hat die ganze telekom buchse von der wand abgekaut. jetzt habi ich alles erneuert und mit knabber stop eingesprüht. aber er versucht es trotzdem immer wieder.
und falls er da nicht rangeht,nimmt er halt schuhe,mein portmone, sein handtuch zum pfötchen abputzen,etc. die letzten male wenn ich wegmusste,habe ich schon so gut wie alles weggeräumt,aber irgendetwas findet er immer! dann habe ich probiert ihn mit einem rinderohr abzulenken,aber das zerstören macht halt mehr spaß.:hmm:
habt ihr einen tipp wie man sowas abgewöhnen kann?
er macht keinen aufstand wenn ich das haus verlasse und auch nicht wenn ich wieder komme. abber sobald ich weitgenug weg bin,schnappt er sich halt irgendetwas.

lg sonni und tylor:lach4:

Monty
09.10.2010, 13:10
Verlege Kabeltunnel, oder gib den Hund (nur wenn du gehst) einen gefüllten Kong zum kauen.

Kauen dienst den Stressabbau und er hat Stress, wenn du gehst, sonst würde er auch auf Dingen herumkauen wenn du anwesend bist. Bei Schweineohren usw. wäre ich vorsichtig. An Stücken davon sind schon Hunde erstickt, weil der Besitzer nicht anwesend war.

linda
09.10.2010, 13:14
ich würde ihm keine kauartikel lassen wenn du weg bist. es sind schon einige hunde qualvoll dran erstickt.

LukeAmy
09.10.2010, 13:35
Verlege Kabeltunnel, oder gib den Hund (nur wenn du gehst) einen gefüllten Kong zum kauen.

Kauen dienst den Stressabbau und er hat Stress, wenn du gehst, sonst würde er auch auf Dingen herumkauen wenn du anwesend bist. Bei Schweineohren usw. wäre ich vorsichtig. An Stücken davon sind schon Hunde erstickt, weil der Besitzer nicht anwesend war.



das mit dem kong ist super und eben evtl was davor stellen (stuhl ..kiste...)

Sonni78
18.10.2010, 16:14
Danke für eure tipps. Habe einen kong besorgt und es funktioniert! Supi,danke!!!!:lach4:

Monty
18.10.2010, 16:43
Das freut mich. Den Kong kannst du mit allen möglichen füllen. Im Sommer gefriere ich ihn und es gibt "Eis"-Kong

Impressum - Datenschutzerklärung